Narzissmus

  • Hallo zusammen,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe.
    Ich habe einen sehr guten Freund, aber ein großes Defizit bei ihm ist der Narzissmus.
    Liebe zu sich selbst ist ja schön und gut, aber man kann es auch wirklich übertreiben.
    Langsam wissen wir alle nicht mehr, wie wir mit ihm umgehen sollen.
    Habt ihr einen Tipp für mich?

  • Hallo zusammen,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe.
    Ich habe einen sehr guten Freund, aber ein großes Defizit bei ihm ist der Narzissmus.
    Liebe zu sich selbst ist ja schön und gut, aber man kann es auch wirklich übertreiben.
    Langsam wissen wir alle nicht mehr, wie wir mit ihm umgehen sollen.
    Habt ihr einen Tipp für mich?

    Liebe zu sich selbst ist ja schön und gut, aber man kann es auch wirklich übertreiben.

    Ja egal ob wir zum Essen gehen wollen, oder shoppen gehen, er bleibt vor jedem Spiegel stehen und bewundert sich selbst, wie schön er denn sein usw.

  • Hey klausi,

    oberflächlich betrachtet übertriebene Selbstliebe ist aber nur eine Seite der Medaille, bzw. nur eines von zwei autarken Selbstschemata. :winking_face: Btw. ist das Ganze ein ziemlich umfangreiches Thema, und lässt sich absolut nicht auf die paar Sätze in deinem Link herunterbrechen. Wenn's dich wirklich interessiert: http://www.narzissmus.net/
    Und ich warne eindringlich vor Eigendiagnosen. Das geht ganz oft in die Hose.

    Mal so aus der Perspektive "eines Narzissten", also meiner grandiosen Wenigkeit :winking_face: : Wenn's nervt, sieh zu, dass du Land gewinnst. Einem derben Narzissten (im Sinne der PS) ist die Freundschaft mit dir sowieso egal. :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!