Schmerztherapie stationär - 1. Schritt Morphin Teil-Entzug - Wer hat Erfahrungen damit?

  • Danke ihr Beiden!

    Mir hilft es auch schon, wenn mir hier jemand antwortet!
    Gestern hab ich es durchgehalten. Und Leben - Du hst recht - hab mir ne Doku von Hein Erhardt angemacht.
    Dadurch konnte ich die Zeit überbrücken.

    Das mit dem medikament ist so: ich habe es zum einen gegen die starken Schmerzen bekommen - was sehr gut hilft.
    Zum anderen nehme ich es gegen Entzugssymptomen. Hat uch gut geholfen.
    Aber immer wenn ich mich an einen Arzt wende, habe ich gleich ein neues Medikament am Hals. Ihr müsstet mal meine
    Tabletten-7-Tage-Box sehen!!!!!11
    Und weil das Clonidin wegen der Nebenwirkungen wirklich nicht ohne ist, möchte ich das als Langzeitmedi gar nicht erst nehmen.
    Deshalbb fahr ich es jetzt gaaaaaaaanz langsam runter. Habe gelesen, (heute) dass es beim Absetzen zu Nebenwirkungen wie erhöhter
    Blutdruck, Unruhe, Nervosität und so kommen kann. Also braauch ich mich auch nicht wundern, wenn ich mich bissl komisch fühle.
    Aber ich zieh das jetzt durch. will nicht die ganze Zeit schlapp und müde hier rum hängen. In 1 - 2 Wochen hab ich es sicherlich überstanden.
    Dann werde ich es als Bedarf gegen Schmerzen einsetzen, wenn ich mit dem Katadalon allein nicht klar komme.

    Ja, das mit Leuten kennen lernen ist so ein Ding. Zur Zeit komme ich alleine gar nicht raus, wegen der Medikamenten.
    Zum anderen zieh ich mich auch zurück bzw. trau mich nicht. Ich trau mich zur Zeit nicht mich mit anderen zu treffen, weil ich Angst vor den
    Reaktionen habe, wenn ich Schmerzen habe oder weil ich stark Schwitze. Das ist mir ziemlich peinlich. Auch war ich eigentlich immer schlank.
    Habe aber bei dem Benzoentzug extrem zugenommen und das ist mir auch peinlich. Ich kann mit meinem Dick-Sein nicht umgehen.
    Auch wenns komisch klingt aber so hat jeder seine Probleme. Ich schäme mich halt sehr.

    Ehrenamtlich arbeiten kann ich noch nicht. Bin auch krank geschrieben. Sport darf ich noch nicht so machen. Soll jetzt viel spazieren gehen (was ich auch mache)
    und darf jetzt mit schwimmen anfangen. Das mache ich dann, mal sehen, am WE vielleicht.

    Heute habe ich hin und her überlegt ob ich wieder reduziert einnehme am Nachmittag. Dann habe ich mich informiert was beim Absetzen passieren kann, das
    Wissen tut mir gut und jetzt bleib ich dabei. Habe vorhin mit Putzen begonnen. Und später mache ich noch einen Spaziergang. Ich denke, das tut mir gut.

    Danke Euch beide noch einmal für Euren Zuspruch. Mir geht es wie pamuk - das tut verdammt gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :wink:

    Tulpe

  • Hm, wie fange ich jetzt am Besten an?
    Also, so ein bissel Übergewicht hatte ich meist, doch nach meinem letzten Morphinentzug habe ich ganz locker mal 45 Kilo zugelegt.
    Und ich schwitze auch sehr stark, zum Teil auch durch die Medis.
    Das sind beides Fakten, mit denen wir lernen müssen, umzugehen. Klar, man kann abnehmen, aber das passiert auch nicht von heute auf morgen.
    Mittlerweile denke ich mir, wer mich dick nicht mag, hat mich dünn nicht verdient!
    Dazu kommt, daß ich eine sehr imposante Erscheinung bin (192cm lang und 130 Kg leicht) und meistens schwarze Kleidung trage. Mir wurde auch schon bescheinigt, daß ich meist sehr böse schau. Und es wäre nicht das erste Mal, daß Kinder bei meinem Anblick schreiend davon laufen.
    Aber das bin eben ich. Langsam lerne ich sogar, mich mit mir anzufreunden, was sehr lange ein riesen Problem dargestellt hat.
    Und, Tulpe, denk dran, wer schöner ist als wir beiden ist entweder geschminkt oder geliftet :smiling_face:
    Aber wie ist das bei Deinen Spaziergängen? Gehst Du da immer die gleiche Strecke? Begegnen Dir da immer wieder die gleichen Leute? Haben die vielleicht Hunde bei sich? Mit Hunden kommt man sehr leicht in Kontakt. Vielleicht ergibt sich da ja etwas?
    Wenn nicht, müssen wir hier wohl die "Tulpe aus dem Haus bringen und unter die Leute gehen" Aktion starten :smiling_face:
    Außerdem: Kontakte sind wie Lottogewinne, sie passieren, wenn man es am wenigsten erwartet!
    Viele liebe Grüße
    :wink: dunge

  • Du bist sooooo ein lieber Kerl.
    Schade, dass wir nicht in echt befreundet sein können!

    Deine Worte sind genial. Muss ich schmunzeln!
    Werd mir mal das eine und das andere hinter die Ohren schreiben!
    Vielleicht mach ich doch noch ein Postfach auf. Das Schreiben hilft und das was von Euch kommt erst recht!!!

    Jetzt muss ich erst mal ein bischen grübeln.

    Lieben Gruß an Dich und ne feste Umarmung dazu :6:

  • Hallo Tulpe,
    Ohjeh dur arme ich weiss , was du durchmachst. Gerade beim googeln, wie lange wohl noch herzrasen anhält, bin ich auf dieses forum gekommen. Soory, wenn ich nur klein schreibe, aber so gehts schneller und ich muss mich nicht so konzentrieren :winking_face:

    Liebe Tulpe, da bist du ja bei einem tollen Arzt!
    Also heute vor 3 wochen genau, habe ich meine letzte halbe Hydromorphon genommen. Ich habe mit Hilfe eines tollen schmerztherapeuten und meines mannes, den entzug zuhause und kalt gemacht. Ist aber nicht empfehlenswert, lieber stationär. Im nachhinein ist man schlauer. Ich weiss, was du mitmachst! Ich bin von tilidin, auf oxycodon und weil es so hochdosiert ist auf hydromorphon gesetzt worden. Dann kam ich zu einem sehr guten schmerztherapeuten und auch bei mir war die medikation falsch.
    Naja, was soll ich sagen, meine dosis war etwas geringer als deine , aber es hat geklappt! Anfänglich war ich zu schnell, ich musste eigentlich alle 3-4 tage, eine halbe weglassen,ich hatte aber wirklich alle zwei tage gesenkt! Naja, ich muss ja nichts erzählen, aber bei der letzten ließ ich mir aber echt mal 5 tage zeit.
    Die entzugssymptome kennst du ja, aber wie du auch die erfahrung gemacht hast, sind sie meistens nach 3 tagen schon ein wenig besser und dann kanns ja nur aufwärts gehen.
    Mir haben bachblüten ( notfalltropfen) , elektroakupunktur und viel vitamin c und magnesium geholfen und jede menge tv...grins.....jet drei wochen dannach, bin ich immer noch etwas schwächlich und der puls rast, aber es geht aufwärts!
    Also du siehst, es geht, wenn man wirklich will, so wie du! Ich wollte auch unbedingt! Und zur motivation...denke immer daran , wie toll das wird, wenn du es los bist! Und du bist kurz davor!
    Nur mach es stationär! Ruf deine krankenkasse an, erkläre denen den sachverhalt und frag die, ob die dir helfen können! Ob sie dir ärzte in deiner nähe oder kliniken empfehlen können. Bzw. Google, nach kliniken, wenn du einen einweisungsschein hast, kannst du in jede klinik in deutschland , nur die fahrt dorthin musst du selbst tragen. Ich würde es an deiner stelle echt machen. Wirst sehen, das klappt! Und du hast doch schon so viel geschafft! Ich weiss wovon ich rede. Du schaffst das! Esse viel obst! Hole dir bachblüten, und setzt dich vor allem nicht unter druck! Das ist das a und o des ganzen. Gib deinem körper zeit um sich zu erholen und vor allem, such dir einen anderen arzt mit hilfe deiner krankenkasse.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen....ein wenig? :smiling_face:

  • Hallo mom,

    super lieben Dank für Deinen Beitrag.
    das mit dem kleinschreiben find ich übrigens gut. Geht mir eigentlich auch so aber mein verdammter Perfektionismus stört mich dabei.
    Kontrolliere hinterher alles und korrigiere dann. :14: werd ich jetzt mal bewusst sein lassen. grins

    Danke für Deine Beitrag. Ist ja der Whnsinn, dass du das zuhause gemacht hast. Überlege ob ich den Rest auch so mache.
    Zuhause aber unter ärztlicher Kontrolle und mit medikamentöser Unterstützung.

    Ja, werd mir einen neuen Arzt suchen. Bzw. habe auch schon einen. War gestern bei meinem Arzt, der mich über viele Jahre schon in
    Bezug auf meine Erkrankung betreut. Der war ziemlich sauer und meinte, dass dort wo ich stationär war, mein weg beendet ist.

    Weiteres dazu werde ich in meinem Postach erzählen. sonst muss ich so viel doppelt schreiben.
    hoffe bist nicht böse deswegen.

    Aber du has in allem Recht!!!

    Das mit der Akupunktur hilft bestimmt ist aber glaube ich auch ziemlich teuer oder?
    Das werd ich mir wohl nicht leisten können.
    Na ich hoffe ich komme mit dem zurecht was ich jetzt habe und mache.

    Vielen Dank noch mal für deine tipss und den Zuspruch

    Lieben Gruß
    und nur das Beste für dich!

    tulpe

  • Hallo tulpe, mensch das hört sich doch alles gut an. Supi!
    Du das mit der akupunktur...ich habe mir so einen elektroakupunkturstift und ein tolles buch dazu gekauft. Das ist echt prima und mir hat es echt geholfen! Also ich hab die sekbst gemacht, aber es gibt auch akupresurpunkte, die helfen auch, dauert nur länger als mit dem stift.
    Und ich weiss du wirst es schaffen, mir ging es heute schon wesentlich besser, ich konnte sogar staubsaugen, ich war zwar echt fertgi, aber dennoch, ein kleiner schritt. Zur zeit des entzugs dachte ich, es wird nieundnimmer, aber das ist nicht so...echt nicht....bei mir war es so, nach jeder ausschleichung, das war immer eine halbe, konnte ich dannach gehen, dass es drei tage schlimm war, aber erträglich und dann wieder abgeebbt ist.....wirklich jetzt und man muss halt echt etwas geduld haben ( die hab ich leider niht immer) und du wirst sehen, das wird wunderbar, wenn die dinger weg sind. Mir ging es übrigens genauso wie dir...ich wollte die dinger nicht mehr! Und das ist das a und o der geschichte. Und weisst du was? Wenn du dann alles weg hast....fehlt einfach nix! Wirklich jetzt im gegenteil, es geht einem besser.....mir hatten die bei meiner fibromyalgie eh nicht geholfen.....und gegen meine rückengeschichten, nehme ich echt nur noch höchsten eine ibuprofen. Und jetzt 14 tage nach absetzten der letzten, kann ich sogar sehr gut schlafen und das herzrasen ist besser heute...und du wirs das auch schaffen, ich hab einige leute kennengelernt, die haben es auch geschafft...wirst sehen und ich drück dir ganz feste die daumen. Und noch was hold dir dann gaaaanz viel obst, gegen die übelkeit hatte ich okoubaka d2 ( meine freundin hat eine apotheke und hat mir die empfohlen) das sind globulis, die entgiften helfen bei übelkeit usw. Und ja notfalltropfen, auch sehr wichtig! Und viel, viel trinken.......und du wirst sehen, du wirst dieses zeugs los und kannst dein leben genießen.
    Ich drück dir auf jeden fall ganz dolle die daumen, liebe tulpe und ich wünsche dir ein schönes WE trotzallen, lass es dir richtig gut gehen. :smiling_face:

  • Hallo Tulpe
    Wenn Du an Akkupunktur, Elektroakkupunktur oder Akkupressur Interesse hast, frage mal bei Deiner Krankenkasse nach.
    Es gibt nämlich auch zugelassene Ärzte, diese diese Methoden anwenden und es gibt Heilpraktiker mit Kassenzulassung.
    Aber da hat Deine Krankenkasse mehr Informationen für Dich.

    Was die Bach-Blüten angeht, finde ich sie eine echte Alternative, es gibt nur eine Sache, die mich an den Blüten stört: daß sie in Alkohol gelöst sind. Gerade bei einem Entzug finde ich das echt einen Nachteil. Ich selber habe mich immer mit Eisenkraut, Brennesselbläter und Löwenzahnsamen entschlackt. Und gegen die Nervosität hatte ich Johanniskraut und Melisse.
    Aber da gibt es unzählige Methoden, man muss sich eben nur für eine entscheiden.
    Aber das kannst nur Du, denn nur Du weisst, was Dir gut tut und was nicht.

    Ich wünsche ein schönes, entzugserscheinungsfreies Wochenende
    :wink: dunge

  • Wenn dein Doc die 'Akupunktur wegen Kreuzschmerzen abrechnet, dann könnte es eventuell über die KK laufen :winking_face:

    Einfach mal fragen ...

    LG Franz

  • Hallo ihr,

    vielen lieben Dank für Eure Beiträge.
    Da hab ich doch übersehen, dass hier jemand geschrieben hat.... :o

    dunge
    Du hast sicher recht mit der KK. Muss ich michmal drum kümmern. Gute Idee. das mit den Bachblüten - ich habe die zwar immer mal in einer Apotheke gesehen, aber ich weiß nicht
    was sie genau bringen. Das mit dem Johanniskraut - die darf ich zur Zeit noch nicht wegen anderer Medis nehmen. Aber das kommt noch. Ich kenne die Tabletten. Sind sehr gut.
    Ich kann von meiner Seite aus Jiaoguolan empfehlen. Hilft mir enorm.
    Kann man hier irgendwo ein pdf einfügen also zum lesen zur Verfügung stellen? Dann würd ich mal was dazu hier einstellen. Ist ein sehr spannendes Kraut, dessen Wirkung wissenschaftlich
    nachgewiesen wurde.


    Franz
    danke für Deinen Tip

    Meine liebe Hausärztin bietet auch Akupunktur an. Ich werde sie mal nach ihrem Urlaub fragen.

    Ich bin froh, über alles was hilft solange es keine Medikamente sind.

    Lieben Gruß
    Tulpe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!