Bewegungsfähigkeit der Finger & Nervenschädigung nach SVV

  • nach längerer Zeit mal wieder ein Hallo ins Forum :wink:

    Vorab muss ich sagen ich bin mir unschlüssig ob es in dieses Thread gehört oder eher ins Selbstverletzendes Verhalten Thema. Irgendwie betrifft es beides. Falls es also nicht passt, liebes Team, tuts mir leid :smiling_face:

    Eiegentlich wollte ich mich bloß mal umhören obs hier irgendwen gibt der sich ein bisschen auskennt oder Erfahrungswerte loswerden könnte wenns um Nervenschäden geht.
    Genauer gesagt habe ich erfahren, das ich vor einem Weilchen durch eine Selbstverletzung (Unterarm) Nerven verletzt habe und doch erst etwas spät mit diffusen Schmerzen im Unterarm + Ringfinger + kleiner Finger losgezogen bin zum checken.
    Der kleine FInger ist wohl ziemlich im argen was die nerven und z.T. sehnen angeht. Nun denn, ich wollte nicht soo viel erzählen :o:smiling_face: , eigentlich nur hören ob irgendwer ähnliches kennt etc?! Ne genaue Frage kann ich da kaum draus formulieren, aber vielleicht hat jemand ne kleinigkeit zu erzählen und muntert mich auf was die Sache angeht :winking_face:

    Alles Liebe und mal ein spontanes Danke an das liebe Team hier, Ciao :wink:  
    Diebin

  • Hallo Pixeldiebin
    Erst einmal, ich denke das Thema passt hier sehr gut hin, sind es doch körperliche Folgen.
    Und selbst, wenn es nicht passen würde, dann verschiebt man es eben, und gut ist. Das ist alles Andere als ein Drama :smiling_face:

    Ich habe Nervenschädigungen, aber die stammen nicht von SVV sondern sind Folgen von meinen zahlreichen OPs.
    Da wurden eben mal die Nerven mit beschädigt, seit dem habe ich im linken Bein und der Hüftregion kein Gefühl mehr.
    Am Anfang ist das blöd, aber ich habe mich daran gewöhnt. Nur habe ich durch den Gefühlsausfall kaum Bewegungseinschränkungen, die kommen eher von den Muskelschädigungen.
    Ob Dir das jetzt eine Hilfe war, weiss ich nicht. Aber ich hoffe es :smiling_face:
    Liebe Grüße
    :wink: dunge

  • Hallo Dunge,

    das hat mir schon geholfen :winking_face: danke.
    Taub ist der betroffene Bereich nur leicht, was ja nachweislich von den verletzen Nerven kommt. Was mich grübeln ließ ist auch eher das mit dem nicht funktionierenden Bewegen.
    Da macht das was du schriebst mit Muskelschäden eher Sinn. Da ich unmittelbar nach den Verletzungen ausstrahlende Schmerzen im Unterarm und den beiden Fingern hatte klang "Verletzungen an der Sehne und den Muskeln" vom Arzt, auch logisch. Wenn ich recht überlege fühlte sich das auch eher nach Verletzen Muskelpartien an.
    Vielleicht bin ich wirklich etwas spät zum nachsehen lassen gefahren. Wie auch immer ich dank dir schonmal :smiling_face:

    Liebe Grüße
    Diebin :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!