Ist das schon eine Essstörung?

  • Hallo zusammen,

    zur zeit habe ich ein Problem unter Menschen bzw. in Gesellschaft zu essen. Zu Anfang kann ich normal essen, doch ganz plötzlich starre ich den Teller an und kann nichts mehr essen, weil mir total schlecht wird. Ich fühle mich beim Essen oft beobachtet oder sowas. Zu meinem Gewicht kann ich sagen, das ich sehr leicht bin, und auch dünn, was mir meine Freunde sehr oft sagen. Aber viele sind der Meinung, ich hab eine gute Figur. Ich selbst kann mich selbst nicht akzeptieren, aber das ist ein anderes Problem. Denkt ihr, das ich eine Essstörung habe?

    Liebe Grüße, M.

  • Hm, ob das schon eine Essstörung ist, kann ich nicht sagen.
    Aber mir scheint offensichtlich, dass Du darauf hinsteuerst.
    Schon allein, dass Du Dich selber nicht so akzeptieren kannst, wie Du bist, ist schon ein Alarmzeichen.
    Bitte behalte das gut im Auge, weihe Deinen Hausarzt mit ein. Der wird dann die nötigen Schritte mit Dir besprechen.
    Ich muss sagen, ich bin schon sehr angetan davon, daß Du das (noch) so gut im Blick hast. Das finde ich sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!