Serverausfall 01.01. - 02.01.

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    wir bitten den Ausfall unseres Servers zu entschuldigen, wenn wir auch nichts dafür konnten.

    Gestern haben wir, wie ja bekannt sein dürfte, die Neujahrswünsche per Mail versendet.
    Unser Hoster verwechselte diese Massenmails mit einer Spamatacke und meinte es zu gut - Abschaltung des gesamten Servers! :12:
    Zwischenzeitliche Anrufe brachten leider auch nichts, um da wieder gangbar zu machen, braucht es vermutlich 10 Leute. :17:

    Kurz und gut, nun geht wieder alles soweit ... :wall:

    Um ehrlich zu sein, da es nun das 2. mal war, wo solch merkwürdige Aktionen unseres Hosters vollzogen wurden, überlegen wir nun einen Wechsel.
    Das aber würde bedeuten, dass wir erneut einen Ausfall haben würden, bis die Domain übertragen wäre :loudly_crying_face:
    Wir werden uns dazu aber in Kürze noch äußern.

    LG Franz

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    die Entscheidung ist gefallen - wir trennen uns von dem bisherigen Provider!

    So doof wie das ist, weil es erneut Ausfallzeiten mit sich bringen wird, haben wir uns entschlossen, nun Nägel mit Köpfen zu machen.
    Neuer Server ist bestellt, Domains werden bereits zum Teil übertragen.
    Vorfälle wie gestern aber, das wollen wir nicht - nur weil irgendein Techniker nicht weiß was er tut und ganze Angebote platt macht.

    Um die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten, bereiten wir bereits im Hintergrund alles vor.
    In den kommenden Tagen, vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag, wird es dann in der Nacht zu einer erneuten Abschaltung des Forums kommen.
    Geschätzter Aufwand - etwa 4-6 Stunden!
    Sobald feststeht, wann es wirklich passiert, werden wir das natürlich sofort bekannt geben.

    Es ist uns bewusst, das SuS sollte möglichst 24 Stunden und 365 Tage online sein, nur ist das leider Wunschdenken.
    Wer uns aber länger kennt, der weiß, wir bemühen uns immer um möglichst geringe Wartungszeiten.

    Für Interessierte - wir wechseln wieder zu Strato!
    Dort waren wir früher schon mal, waren immer sehr zufrieden, haben damals nur gewechselt, weil Strato zu der Zeit nur sehr teure Managed Server anbot.
    Aktuell aber haben die wirklich gute Angebote und deswegen haben wir uns eben für unseren alten Hoster entschieden.

    LG Franz

  • Lieber Franz und alle Mitarbeitenden im Hintergrund,

    ich wünsche euch einen reibungslosen Übergang bei eurem Vorhaben und finde es grad "bedankenswert", dass ihr euch so mit Herz und Seele einsetzt. Für das, was unsichtbar dahintersteckt. Die vielen Arbeitsstunden, Mitdenken, Mitsorgen, Da-Sein: D A N K E.

    Mich fasziniert es, wenn jemand etwas gefunden hat, für das er sich mit allem Verfügbaren eingibt (ich hoffe, so eine "Lebensleidenschaft" eines Tages auch zu finden).

    Ein schönes 2014! :bb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!