• Hey.
    Ich weiß nicht wo das Thema so richtig reinpasst, schreib es jetzt mal hier.
    Und zwar mach ich mir echt Sorgen. Ich bin so vergesslich. Ich vergess so ziehmlich alles.
    Wenn mit mein Freund oder meiner Arbeitskollegin etwas sagen, vergess ich es in den nächsten Tage. Und kann mich dann auch nicht mehr erinnern es jemand gehört zu haben.
    Und ich erzähl oft vieles doppelt. Mein Freund sagt dann immer, das hast du mir schonmal erzählt, aber ich weiß es einfach nicht mehr. Mir ist das so peinlich.
    Es ist auch echt schwer im Beruf. Ich machen heute einen Termin und weiß am nächsten Tag z.B. nicht was ich genau am Telefon gesagt habe.
    Oder letztens stand eine Patientin im Terminkalender und meine Kollegin hat mich was dazu gefragt. Aber ich wusste nicht mehr, gar nicht mehr. Nicht mal das ich überhaupt mit ihr telefoniert hab :frowning_face:
    Ich dreh echt durch. Was kann das den sein? :frowning_face:
    Ich muss das irgendwie in den Griff bekommen.

  • Hey Brina!

    Naja, wenn es dir deinen Alltag schwer macht, dann scheint das wirklich bedenklich zu sein.
    Trinkst du denn am Tag genug? Zu wenig Flüssigkeitszufuhr kann auch zu Konzentrationsschweirigkeiten führen.
    Hast du es mit einem Terminkalender probiert? (ich würde ohne so einen auch unter gehen... :winking_face: )

    Ansonsten geh zum Arzt, damit organische Gründe ausgeschlossen werden können.

  • Morgen.
    Danke für deine Antwort. Ja ich trink genug und einen Kalender hab ich. :smiling_face: sonst würde glaub ich gar nicht funktionieren. Ich hab echt Angst. Ich glaub ich muss echt zum Arzt, wenn ich mich trau. Aber muss wohl sein..

  • Hi Brina

    Hast Du neue Medikamente bekommen? Hat ne Umstellung der Medis stattgefunden?

    Hm, blöd ist das auf alle Fälle, ganz klar. :frowning_face:

    Hoffe es geht schnell wieder weg.

    Alles Liebe,

    Leben

  • Zum Arzt solltest du. Und dann vor allem nen Bluttest machen lassen.
    Sowas kann auch an einer Mangelerscheinung liegen, z.b. Eisen oder was mit der Schilddrüse zu tun haben. Gibt da zig organische Möglichkeiten wieso deine Konzentration so gestört ist.

    Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten. :winking_face:

  • Willkommen in meiner Welt. :winking_face: Kenne ich alles, ist bei mir aber im Wesentlichen schon immer so. Ich mache daher von allem immer Notizen, und hebe die akribisch auf, chronologisch sortiert.

  • Den Arzt solltest Du Dir echt antun. Gegen eine normale Vergesslichkeit ist ja nichts einzuwenden. Genausowenig wie gegen eine Vergesslichkeit die auf Flüssigkeitsmangel beruht. Wenn das allerdings recht schnell eintritt mit gleichzeitiger Konzentrationsschwäche dann fängt es an bedenklich zu werden. Ein grosses Blutbild mal machen lassen und auf alle lebensnotwendigen Bestandteile von Aminosäuren, Mineralstoffe etc. untersuchen lassen. Vielleicht auch mal ein EEG oder eine Hirn-CT. Kann ja immer mal irgendwas sein.

    Hast Du mal eine schwere Verletzung, Krankheit oder Vergiftung erlitten ? Vielleicht auch kleine Schlaganfälle, die sonst keine "nachwehen" erbracht haben.
    Auch dadurch kann die Sauerstoffversorgung von Hirnzellen beeinträchtigt werden. Vielleicht liegen da noch irgendwo Durchblutungsstörungen die bis heute nicht erkannt wurden (da nie untersucht).
    Das kann bis zur Demenz führen.

    LG Siegfried

  • Und bei den Bluttest nicht die "richtigen" Schilddrüsenwerte vergessen. Einer, der da beim großen Blutbild dabei is, ist nicht aussagekräftig um eine mögliche Beteiligung der Schilddrüse auszuschließen. :winking_face:

  • Hey ihr lieben.
    Komm erst jetzt dazu zu schreiben. Ne ich war noch nicht beim Arzt. Ich hab so schiss.
    Ich hatte mal ein Autounfall, da bin ich mit dem Kopf bissle angeschlagen aber glaub nicht das es davon kommt.das war nicht so schlimm damals. Sonst hatte ich nix. Kann das vielleicht auch psychisch bedingt sein. Also im Zusammenhang mit Depressionen?
    Ich hab das auch meinen Freund erzählt. Der meinte zum Arzt gehen würde er an meiner Stelle nicht. Bin so unsicher. Hab Angst das der Arzt mich nicht ernst nimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!