Angst davor Betrogen zu werden

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Ich fange einfach mal direkt an mein Problem zu schildern.
    Es ist so ich Habe mit vor 7 jahren meine Mutter an Krebs verloren damals war ich 21, drei Monate darauf hat mich meine damalige Freundin verlassen mich aber vorher noch Betrogen. Nun bin ich seid knapp 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und schaffe es einfach nicht ihr zu Vertrauen, ich will es aber jedesmal kommen wieder sche..s Gedanken in meinen kopf und machen mir das alles wieder kaput. Dadurch habe ich sie sehr eingeengt und nun ist es soweit das unsere Beziehung kurz vor dem aus steht nur weil ich versucht habe sie immer für mich zu behalten aus angst davor das ich wieder eine Frau verliere die mir alles bedeutet.

    Ich will damit umgehen können ihr ihre freiheiten lassen wer kennt das Problem oder wer kann mir vielleicht sagen wie ich besser damit umgehen kann das sich ihr leben nicht nur um mich drehen soll?

    Lg

  • Hey,

    ist immer so eine Sache find ich. Warum hast du Angst davor? Hast du auch mit dir selbst Probleme? Kannst du dich mit dir selbst Beschäftigen, kurz was macht das Selbstvertrauen?
    Vielleicht tät es dir gut mal zu lernen wie DU dir alles bedeuten solltest :winking_face: Ist aufjedenfall eine Sache die ich irgendwann in Bezug auf Partnerschaften gelernt habe...
    viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!