Studie - Zusammenhang mit Rauchen

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    wir haben einen Anfrage zur Veröffentlichung einer Studie erhalten und wollen das gerne unterstützen.
    Wenn externe Anfragen mit uns abgesprochen sind, ist das auch keine Frage - nur einfach eingestellte Anfragen blockieren wir :winking_face:

    Die Studie richtet sich an folgenden Personenkreise:

    • RaucherInnen: Personen, die aktuell rauchen bzw. im letzten Jahr regelmäßig und in ihrem Leben schon insgesamt mehr als 20 Zigaretten geraucht haben
    • ehemalige RaucherInnen: Personen, die früher regelmäßig und insgesamt mehr als 20 Zigaretten geraucht haben, seit mindestens einem Jahr aber nicht mehr rauchen
    • NichtraucherInnen: Personen, die nicht rauchen bzw. bisher im Leben nicht mehr als insgesamt 20 Zigaretten geraucht haben

    Hier der Mailtext:

    Ich bitte um Unterstützung, es sollten sich ja einige Teilnehmer finden lassen :smiling_face:

    LG Franz

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    hier nochmal ein Hinweis, dass die Studie immer noch läuft:

    Wäre toll, wenn sich noch einige beteiligen würden :smiling_face:

    LG Franz

  • Der Fragenkatalog ist ja schon ein bisschen nervig, also vor allem, dass sich die Fragen ständig in leicht veränderter Wortwahl wiederholen. Ich merk, ich hab grad wenig Geduld dafür. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich grad mal wieder auf Entzug bin. Hab's trotzdem zu Ende gebracht. *puh*

    Das Ergebnis ist aber bestimmt ganz interessant. Ich denke, Emotionen spielen eine sehr große Rolle dabei, wie schwer oder leicht Personen das Aufhören fällt.

  • Grade erst entdeckt.....auch mitgemacht! :ek: (Hab beim Ausfüllen mit Erstaunen festgestellt, dass ich ja schon seit Februar 1996 nicht mehr rauche!?! BOAH! Das das...sind ja...über 18 Jahre!!) *HoHo*

    Gibt's etz hier kein' Smiley mit Ordensverleihung? Franz, kannst' net einen anschaffen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!