Studie - sexueller Missbrauch in der Kindheit

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    folgende Anfrage wurde an uns herangetragen:

    Zitat


    Hallo,
    ich bin Psychologiestundentin aus Wuppertal und führe zur Zeit für meine Abschlussarbeit eine Studie zum Thema smb in der Kindheit und dessen Auswirkungen durch.
    Die Studie ist für Frauen ab 18 Jahren. Und enthält einige evtl. triggernde Fragen (zu dauer, Häufigkeit).
    Ich würde gerne wissen, ob ich die Studie hier Online stellen darf.

    https://www.soscisurvey.de/partnerschaftmb/index.php

    Mit freundlichen Grüßen,

    Schon im Text wird auf Trigger hingewiesen, daher haben wir die Studie durchgespielt - natürlich aber nicht abschließend abgesendet.
    Wir halten es für vertretbar und geben daher die Umfrage frei.

    Wie immer, würden wir uns freuen, wenn ihr die von uns veröffentlichten Umfragen unterstützen würdet.
    Es geht ja meist um Masterarbeiten, Studien usw., also letztlich Unterstützung für das (zukünftige) Fachpersonal.
    Ändern kann sich aber immer nur was, wenn auch Betroffene mithelfen.

    Alles was wir unterstützen, wird vor Veröffentlichung auch geprüft.
    Genauer prüfen wir von wem Anfragen kommen, ob Kontaktdaten auch real sind usw. ...
    Alles was uns nicht geheuer vorkommt, das wird gar nicht erst auftauchen.
    Genauso wie wir, mit uns nicht abgestimmte Anfragen, ohne weitere Rücksprache löschen.

    LG Franz

  • Vielen Dank bisher für die rege Teilnahme,
    die Studie läuft noch ca. eine Woche, dann beginne ich mit der Auswertung, solange könnt ihr gern noch teilnehmen, würde mich freuen.
    Danke an alle die Teilgenommen haben.

    Schönen Tag noch

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!