was für tabletten helfen bei zwangsstörung

  • Hallo
    Ich habe zeit ich 6 Jahre alt bin Tourette Syndrom und auch Zwangsstörung,und habe auch Jahrelang verschiedene Tabletten bekommen.Jetzt bin ich 20 und nehme zeit 4 Jahren keine medikamente mehr da meine Krankheiten wie weg waren.Da ich vor einem Jahr mit meinem Patner zusammen gezogen bin habe ich zeit 5 monaten ca. wieder heftige zwänge die aber nur gegen mein patner gehen.Früher sind die selben Zwänge gegen meine eltern gewesen und jetzt hat die mein freund abbekommen,Es hat angefangen das er sachen wiederholen musste erst mal 4 mal dann 8 mal und dann fast ins unendliche und das den ganzen tag fast,wenn er das nicht gemacht hat bin ich richtig ausgerastet und hab ihn beleidigt und auch geschlagen.Jertzt sind es andere Zwänge gegen mein Patner und zwar das er seinen daumen und auch die restlichen finger nicht bewegen darf es ist so schlimm das ich mich gar nicht mehr von ihm anfassen lassen kann weil ich richtig angst hat das er dann das mit den fingern macht.Leider hab ich keinen psychiater und haben ja auch zeit 4 jahren eben keine medikamente bekommen.Leider bin ich jetzt im 5 Monat schwanger und da ist es halt auch mit medikamente schwierig.Ich bin zeit einer Woche in therapie leider aber nicht nur eine therapie gegen zwänge sondern gegen alles.Und die hier wollen mir keine medikamente geben wegen der schwangerschaft.Jetzt bin ich dabei abzubrechen.Vor 4 monaten (als ich schon schwanger war) hab ich noch ein letzten termin bei meinem früheren kinder und jugendpsychiater bekommen und er meinte er würde mir die tabletten strattera empfehlen weil die am ungefährlichsten für das baby sind.Aber was meint ihr sind die tabletten gut oder kann man zwänge auch anderes weg bekommen.
    schon mal danke

  • Hallo lura,

    Erstmal Glückwunsch zu dem Kind, sollte natürlich oberste Priorität haben.
    Ich glaube hier kann dir das keiner beantworten, und die letzte Verantwortung für das Kind hast natürlich du!
    Ich persönlich würde die Tabletten ebenso weglassen und nach der Schwangerschaft wieder beginnen. Red mit deinem Freund, der wird das sicher verstehen.
    Alles gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!