• Hallo ihr lieben.
    Ich steck mal wieder mitten drin. Ich hatte 3 Jahre durchgehalten. Dachte ich hab es hinter mir gelassen. Vor einiger Zeit hab ich mich wieder verletzt. Und jetzt ist es ganz schlimm. Ich muss es tun immer und immer wieder. Ich kann nicht aufhören. Dieses Gefühl.. Es beruhigt mich, nimmt denn Druck. Aber es hält nicht lange an.
    Ich kann einfach nicht aufhören.
    Skills helfen auch nicht wirklich..
    Ich will es nicht aber mach es.. Es ist so schlimm.

  • Meiner Meinung zählt nur eines - 3 Jahre hast es schon geschafft, also kannst du es ja ...

    Es braucht oft mehrere Anläufe, auch wenn es Rückschläge gibt, du solltest es erneut versuchen.
    Wie schaut es mit therapeutischer Hilfe aus?

    LG Franz

  • Es braucht oft mehrere Anläufe, auch wenn es Rückschläge gibt, du solltest es erneut versuchen.

    Seh ich auch so. Lass sich die blöde Situation was beruhigen Brina und dann kommt der nächste Anlauf!
    Bis dahin lass es dir lieber anderweitig schlecht gehn.. :smiling_face: (Abgesehn von schlechtem Essen :winking_face: )

    Grüsse!

  • Ich bin zZ nicht in einer Thera. Ich hab zwar wieder gesucht, aber alles ist voll.. Und jetzt lass ich es, glaub ich.

    Klar sind die 3 Jahre toll, aber nun ist das alles Geschichte.
    Ich merk das ich die Kontrolle verliere..

  • Aber irgendwas muss ja passiert sein, dass es nach 3 Jahren wieder anfing?
    Gabs nen Auslöser? Irgendwelche Veränderungen in deinem Leben?
    Sollte das so sein, kannst du nicht schauen, dass du da ansetzt?

    Aber meinste so ganz ohne Thera wäre klug? Vor allem wenn du selbst sagst, dass du die Kontrolle verlierst?
    Dann lieber warten bis was frei wird und das immer im Hinterkopf haben als völlig allein da zu stehen!?

  • Es kommt irgendwie alles zusammen.
    Einmal der Wechsel im Job. Und da wo ich jetzt arbeite, läuft es ja echt bescheiden.. Naja und noch was, aber dadrüber rede ich nicht.
    Das ist glaub auch das Problem bei der Thera Suche. Ich kann über einiges einfach nicht reden und ehrlich gesagt, will ich es auch nicht. Weil es mir dann noch schlechter gehen wird. Ich hab einfach Angst davor.
    Ich weiß nicht weiter. Weiß mir einfach nicht anders zu helfen. Ich hab auch keine Lust.. Ich würde am liebesten alles hinschmeißen und mich verkriechen..

  • Gestern wars am schlimmsten.
    Hab mich verletzt und hab einfach nicht mehr gemerkt, gar nichts. Nichts von meiner Umgebung, einfach nichts. Hab dann gesehen wie tief es ist. Und bin glaub kurz selbst irgendwie erschrocken. Naja vielleicht nicht erschrocken aber sowas in der Art.
    Und hab dann mein Freund geweckt, was ich im.selben Moment bereut habe. Sind ja dann ins Krankenhaus.. Und das ist versorgt wurden.
    Der Arzt war so unfreundlich. Ich hab mich so geschämt. Ich hab jede Sekunde nur gedacht 'warum, warum bin ich nur hier', sinnlos ist das.
    Der Druck ist wieder da.
    Aber mein Freund lässt mich jetzt nicht mehr aus den Augen. Es geht mir auf den Keks. Ich will meine Ruhe.
    Weiß nicht was ich machen soll. Eigentlich soll ich Montag zum Hausarzt. Bin mir aber so unsicher. Der weiß nichts davon. Hab Angst vor dem was kommen könnten.
    Ich weiß einfach nicht weiter..

  • Liebe Brina, bitte gehe zum Hausarzt. Der kann dir vielleicht weiterhelfen. Vielleicht wäre sogar ein stationärer Aufenthalt gut für dich. Dann bist du an einen geschützten Platz, dort kannst du zur Ruhe kommen und dir kann geholfen werden. Das ist kein Ort wo man sich schämen muss. Ich denke der Hausarzt kann dich da bestimmt gut beraten, wie es weiter gehen könnte.

  • Versuch da mal an deinen Freund mitzudenken. Für ihn wäre es auch so ne Art Erleichterung, wenn du dir helfen lassen würdest. Ich kann mir vorstellen, dass er daran auch zu knabbern hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!