(Beziehungs)probleme mit der Freundin

  • Hallo Forum, habe mich gerade erst angemeldet.

    Ich bin 22 Jahre jung und komme aus Freiburg im Breisgau und nun möchte ich von mein(en) Problem(en) erzählen, denn ich brauche langsam eine Änderung in meinem Leben.
    Ich versuch mal weit auszuholen damit man mich besser versteht.
    Als ich noch sehr klein war habe ich ein paar wenige Jahre bei meiner Mutter gelebt, aber sie hatte viele Probleme (noch dazu: meine Eltern haben sich früh getrennt, eigentlich schon in der "Zeugungsphase")... ihre Probleme waren z.B. Spielsucht, leichte Alkoholprobleme, Probleme mit Kiffen und ständig wechselnde Partner und außerdem immer mehr Kinder in die Welt gesetzt... schon bald kam ich zu meiner Oma und habe da sehr gut erstmal gelebt, bis ich in die Pubertät kam ungefähr, denn dann begann Oma wieder mit dem Trinken... nun, dann kam ich ein Jahr zu meinem Vater, diese Zeit, war... sehr schlimm... auch mein Vater hatte damals extrem viele Probleme (Alle möglichen Drogen, vorallem Kiffen, Alkohol und Kokain)...nun, nach dem Jahr kam ich in eine Pflegefamilie und es ging steil bergauf mit mir und irgendwann als ich alt genug war sollte und wollte ich selbstständig werden. Ich kam in betreutes Wohnen, mit eigener Wohnung und so... dann hatte ich bald eine Ausbildungsstelle zum Elektroniker in Freiburg bei einem sehr großen Unternehmen, meine blühende Zukunft war mir so gut wie sicher, dachte ich....
    nungut, ich war in Ausbildung, es lief ganz gut, ich hatte sogar meine eigene Wohnung, nix mehr mit betreutem Wohnen.

    OK, wie genau nun alles weiterging weiß ich nicht mehr genau aber ich versuche es gut wiederzugeben... Bald wollte ich wieder mehr Kontakt zu meinem Vater und das war auch relativ leicht denn ich wohnte nun in der gleichen Stadt wie er und außerdem war ich auch am Kiffen.
    Nun, damals hatte mein Vater eine "Freundin" am Start von der er sich "aushalten" lies, so würde ich es mal vorsichtig beschreiben. Diese Frau verkaufte auch Gras und so war ich auch manchmal dort.

    Irgendwann habe ich dort dann eine Frau kennengelernt und immer mehr mit ihr, meinem Vater und seiner Freundin unternommen.
    Irgendwie kamen wir dann zusammen.

    So, nun bin ich 22 Jahre. Wir sind also ungefähr 4 Jahre zusammen. Sie ist schon im 30ten Lebensjahr jetzt.
    Und ja, verdammt ich verliere oft den Faden... Naja was will ich jetzt?! Naja also ich weiß nicht, ich glaube halt, dass ich immernoch nur mit hr zusammen bin weil sie mich sexuell anzieht und weil ich viele Psychische Probleme haben muss. Ich meine, ich habe n letzter Zeit viel über das Thema gelesen und langsam habe ich eben das Gefühl dass unsere Beziehung einfach nurnoch krankhaft ist. Ich bin mir aber nicht sicher...
    Naja, jedenfalls ist immer wieder alles scheisse. Ich könnte jetzt stundenlang hier rumschreiben, aber ich weiß garnicht genau was.
    Ach, allein dass wir beide ein sehr starkes (würde ich behaupten) Kiff-Problem haben, macht mich immer wieder total fertig. Ich bin ja nicht dumm und deswegen denke ich immer wieder, dass das ganze mit uns eh nichts werden kann...
    Oh man, ich meine, ich habe nur so extrem angefangen mit Kiffen, wegen ihr. Das habe ich ihr auch schon öfters gesagt und ich bin nicht stolz drauf, ich meine, ich will sie eigenltich nicht fertig machen, außerdem muss man selbst für seine eigenen Handlungen gerade stehen. EIgentlich weiß ich das alles, doch es passiert mir immer wieder, dass ich ihr für alles die Schuld gebe.

    Oh liebes Forum ich weiß langsam nicht mehr weiter... vor ich glaube knapp 4 Monaten war ich auf Entgiftung (nur Gras, ja lacht nur...) und es hatte mir auch viel gebracht, ich war clean... nur dann war ich wieder bei ihr und kein Plan, irgendwie haben wir vor mehr als 1 Monat wieder angefangen mit Kiffen...

    Ach und mich macht das einfach nur fertig, dass sie das alles nicht einfach unterbunden hat, ich meine, sie ist 10 Jahre älter als ich und hat sowieso ihr halbes leben nur gekifft... Oft denke ich so und denke eben warum hält sich mich nicht von alldem weg. Ich weiß, sie ist nicht meine Mutter aber was soll ich machen??!!!

    Soll ich wirklich schlussmachen? Soll ich auf Drogentherapie? Soll ich lieber auf ne richtige Psychotherapie?

    Ich weiss langsam nicht mehr weiter... wir haben nurnoch finanzielle Probleme und ich bin Langzeitarbeitsloser (seit ca.1,5 Jahren arbeitslos) =(((....
    Ich weiss nicht, wie das alles in den paar wenigen Jahren so schlimm werden konnte...
    Ich meine, ich weiß einfach nicht was das Problem ist... Manche Bekannte von mir nennen mich hörig und manchmal denke ich, sie haben recht...

    Oh Forum, falls jemand das alles wirklich liest wäre sehr nett. Was kann ich noch sagen? Naja...
    falls ihr Fragen habt, das wäre am Besten, dann kann ich einfach antworten, ich weiss jetzt nämlich nichts mehr weiterzuschreiben.

    freundliche Grüße an alle

    C

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!