Bezihungs aus?wer hat einen rat

  • Hallo Zusammen
    Ich lese schon sehr lange bei Euch mit heute ist es an der Zeit das ich mich selbst mal zu wort melde und Euch um Hilfe bitte,verzeiht es mir wenn mein erster Beitrag bei Euch länger wird versuche ausführlich und es dennoch kurz zu halten :smiling_face:
    zu meinem Problem:

    Ich lebe seit mehr als 7 1/2 jahren in einer Partnerschaft ich selbst bin 26 jahre alt,er ist 24 Geworden.habe 2 kinder mein großer ist 10 und die kleine ist 3 beides sind nicht seine kinder sondern von meinem Ex Partner,nun werden viele fragen wie kann das sein das die kleine ist sein kind ist.Es war eine "pause" wo sie entstanden ist.Er behandelt beide kinder sehr liebevoll wie seine eignen.

    zum eigentlichen problem,wir sind schon seit einiger Zeit zusammen das nicht alles mehr so rosa ist wie zu beginn ist mir klar haben einige Hürden überstanden haben gekämpft und meist auch gewonnen haben aber eben so auch niederlagen eingesteckt.

    Jedoch ist es seit geraumer Zeit so reden hier von ca 1-2 jahren das wir immer wieder diese phase haben wo wir an uns zweifeln als paar,wir feststellen oder viel mehr "beschließen" uns zu trennen und wie es kommen muss wenn wir sagen heute ist der Tag X er wird gehen diese Trennung zurück nehmen,es ist auch schon vorgekommen das er gegangen ist das ich und er nichts gegen gesagt haben wenige tage später wieder zu einander gefunden haben.

    es ist sehr viel eifersucht mit im spiel von beiden seiten, bedingt durch unsere vergangenheit,sprich ich bin fremdgegangen in diesen streit momenten,

    haben in den letzten 6 monaten sehr oft gestritten altägliche dinge zb wegen hausarbeit etc.

    nun ist es so da er arbeitslos ist also noch von seiner Mutter abhänig ist Sie immer wieder ihm ins ohr setzt das ich nicht gut genug sei,durch eine etwas höhre rechnung die ich nicht ein sehe zu bezahlen ist er zu ihr genagnen um es zu klären,sie hat ihm wieder erneut gesagt bezahle das nur wenn du dich trennst und ihr euch nicht mehr seht,gehst du wieder zu ihr zurück wirst du keine hilfe mehr von mir erwarten können.

    tja so ist es nun auch er ist dort haben sehr viel kontakt viva internet whats app treffen uns ehr heimlich und auch wenns hoch kommt einmal die woche für ein paar stunden.

    Ich bin an einem Punkt ich brauche ihn hier bei mir..er sagt zwar ich liebe dich und vermisse dich aber ganz so kommt es bei mir nicht so an wie er es sagt.

    ich habe öfter versucht das gespräch zu suchen meist ist er seit einigen tagen sehr kalt, wenn es dann wieder zum streit kommt fängt er an mich zu blocken anstadt mit mir zu reden, ich weine fast täglich mich in den schlaf,schlafe dann auch nur ein paar stunden und bin wieder wach also im durchschnitt nicht mehr als 3-5 stunden.

    vor ein paar tagen sagte er wieder er hält es da nicht mehr aus er wird einfach gehen und dann sehen wir weiter ,heute ist er wieder andere meinung

    ich habe sehr häufig das gefühl das von seiner seite nicht mehr die gleiche liebe für mich da ist wie ich für ihn empfinde.

    ich weiß momentan nicht wie ich mich verhalten soll macht es noch sinn zu kämpfen oder soll ich es sein lassen,habe schon drüber nach gedacht es einfach sein zu lassen aber mit diesem gedanken geht es mir sehr sehr schlecht aber so kann ich es auch nicht mehr lange?

    wenn ich versuche mit ihm über unsere problemtaik zu reden komme schuldzuweisungen mir gegen über und zu guter schluss reagiert er mit blocken

    Ich kann langsam nicht mehr wie soll ich mich verhalten?ich fühle mich sehr einsam und missverstanden von ihm.

    Hoffe auf baldige antwort von euch

    Wünsche euch jetzt schon mal eine gute nacht :smiling_face:

  • Liebe Arzani,

    erstmal finde ich es gut, das du dich hier gemeldet hast. Und deine ganzen Probleme mal raus lassen konntest. Es ist keine einfache Situation, die du da durchmachst. Wichtig finde ich, dass du erst mal an dich denkst, das es dir gut geht. Ich weiß, das ist leicht gesagt.

    Nur in den Gefühls - Chaos, wo du dich jetzt drin befindest, kann man schwer eine Entscheidung treffen. Das kannst du auch später, sie läuft dir nicht weg!

    Du bist nicht alleine......,

    liebe Grüsse Lana

  • Hey!

    Erste Frage, die mir aufkam- wie lange soll das on-off noch gehen? Wie lange kannst du das ertragen? Wie lange können die Kinder das ertragen? Auch die Kinder werden den Stress und die Streitigkeiten auf irgendeine Art und Weise mitbekommen.

    Du solltest für dich herausfinden, was willst du? Lohnt es sich zu kämpfen oder muss man die Trennung akzeptieren?
    Klar, einfach ist sowas nicht nach so langer Zeit. Dass seine Mutter sich da noch einmischt, tut sein übriges dazu und wird sicher immer weiter Streitthema sein, weil er sich nicht entscheiden kann zwischen dir und seiner Mutter. Und sich heimlich zu treffen, ist auch nicht auf Dauer das Wahre, oder?

    Ansonsten vielleicht eine Paartherapie? Dort ist eine neutale dritte Person, die euch vielleicht helfen kann die Beziehung zu retten und eure Probleme zu lösen. Je nachdem natürlich, was du noch in die Beziehung investieren möchtest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!