• Guten Morgen zusammen...
    Beziehungssucht?? So was soll es geben? Und ausgerechnet das soll ich haben ? Bis vor ein paar Wochen unvorstellbar. Derjenige , der nie einer Frau hinterher geweint hat, derjenige der Frauen teilweise wie Spielzeuge behandelt hat soll jetzt in einer beziehungssucht sein?!
    Vlt bilde ich mir alles ein... Vlt aber kann mir jemand von euch sagen was mit mir los ist.
    Also, ich führe seit 1,5 Jahren eine Beziehung , die ich so noch nicht geführt habe ( es macht mir Spaß treu zu sein, gestalte mein Tagesablauf nach dem Ablauf meiner Freundin und meine Laune spiegelt sich der meiner Freundin kurz: ich liebe diese Frau vom ganzen Herzen und würde alles für sie tun! Genau das, so habe ich das Gefühl , wird mir bzw uns zum Verhängnis.
    Ich habe ständig eine Riesen Angst sie zu verlieren , obwohl es in den meisten Fällen keinen Grund gibt es anzunehmen. Wenn sie abends unterwegs ist, gehen in meinem Kopf die schrecklichsten Dinge vor ( andere Männer , sie belügt mich etc) das macht mich so wahnsinnig das mein Herz anfängt wie wild zu schlagen und das ich teilweise richtige Magenkrämpfe bekomme. Wenn wir uns dann abends sehen, verhalte ich mich so idiotisch ihr gegenüber . Mach ihr Vorwürfe ohne Ende. Die Beziehung steht seit dem auf der Kippe. Und ich weiß das wenn ich mich nicht ändere , ich meine traumfrau verliere... Weiß jemand von euch was mit mir los ist ??

  • WIe wärs mit du hast gesehn ws sie dir wert ist?
    Werd lässiger, lass Freiheit, und so weiter. Hört sich so an als wüsstest du schon was ich meine und kannst es nur noch nicht ganz fassen.

    Gruss!

  • Dein Universum dreht sich um sie, wie es klingt. Vielleicht brauchst du eine eigene Ecke, damit du weiterhin zulassen kannst, dass sie ihre eigene Ecken hat, in ihrem Universum. Unternimm also selbst was, mit Kumpels, mach Sport oder ähnliches, wenn sie etwas unternimmt. Mach etwas, das dich vereinnahmt, dir Freude macht und du mit Menschen in Kontakt bist. Das ist mein Tipp dazu, meiner Erfahrung nach.

  • Kann den anderen beiden nur Recht geben.
    Engst du sie weiter ein und wirst immer mehr besitzergreifend, kannst du davon ausgehen, dass du sie auf längere Sicht hin verlieren wirst. Denn wer will von seinem Partner denn so gefangen werden?
    Versuch dich mal in ihre Situation zu versetzen! Wie würde es dir gehen, wenn sie all das über dich denkt, wenn du mal abends unterwegs bist mit deinen Kumpels?

  • Ich sperre sie ja nicht ein oder verbiete es ihr sich mit Freunden zu treffen... Es sind halt Dinge und Gedanken in meinem Kopf die mich zum kochen bringen :frowning_face:
    ich weiss das die Gedanken nicht richtig sind - aber ich kann diese in den Moment dann nicht steuern ....
    ich gehe ja auch mit Freunden raus und mache Sport, aber trotzdem lege ich meine Termine so, dass ich sie möglichst viel sehe. Gehe nur dann zum Sport wenn sie arbeiten ist, werde unruhig wenn ich mit Freunden eine Stunde unterwegs bin und so etwas. Ich bin süchtig nach ihrer Nähe

  • Abhängig von ihr weil sie in meinen Augen die wichtigste Person in meinem Leben ist. Kann beispielsweise keine 2h mit Kumpels unterwegs sein ohne das ich sie vermisse. Werde dann Mega unruhig und will einfach zu ihr. Bin ich Beziehungssüchtig ?

  • hey mir gings ähnlich.
    Sobald ich sie mal einen Tag nicht gesehen habe - habe ich geheult und war ein psychisches Wrack.
    Dann ist ihr auch noch was passiert, als ich mal weg war und das war für mich die Bestätigung, dass ich sie nicht allein lassen darf :grinning_squinting_face:

    Liebe ist so groß und macht süchtig und abhängig.
    Ich hab es dann trainiert - ich bin einfach mal ne Woche weg gefahren und wir hatten keinen Kontakt.
    Und siehe da - man liebt sich immer noch wenn man wieder kommt.
    Liebe, Nähe, Wärme ist nicht begrenzt durch Zeit und Raum.

    Versuch doch einfach mal sie richtig gehen zu lassen.
    Umso weiter du sie frei lässt und sie immernoch bei dir bleibt, umso mehr kannst du dir sicher sein, dass es die richtige ist.
    Das bringt so eine Sicherheit und ein Vertrauen in eine Beziehung, wenn beide noch frei leben aber gemeinsam.
    Denn die rosa rote Brille geht weg und an die Nähe gewöhnst du dich und dann macht sie nicht mehr sooo glücklich.
    Die Sicherheit und das Vertrauen darin die Eine gefunden zu haben ist wundervoll und immer bei dir, dein ganzes Leben.

    Und falls eine deiner Befürchtungen eintritt, dann war sie die Falsche und ist es nicht wert, dass du abhängig von ihr bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!