10 Jahre Sucht und Selbsthilfeforum

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    ganze 10 Jahre sind nun vergangen, für ein Forum eine gewaltige Zeit.
    Viele ähnliche Foren sind längst wieder geschlossen, das SuS hat es aber irgendwie geschafft zu überleben.

    Es gab schöne Zeiten, sicher aber auch sehr schwere.
    Wie so oft würde man heute vielleicht einiges anders machen, doch ganz so verkehrt wird es wohl nicht gewesen sein, weil das SuS-Forum nach wie vor besteht.

    In der ganzen Zeit habe ich viele Menschen kennengelernt, manche sogar real und das möchte ich nicht missen.
    Ganz besonders möchte ich diejenigen ansprechen, die wirklich seit 10 Jahren dabei sind, diese Mitglieder haben wesentlich zum Erfolg des Forums beigetragen.
    Natürlich braucht es dazu auch immer engagierte Mitarbeiter und glücklicherweise hatten wir die immer.
    Auch wenn viele nicht mehr im Forum sind oder nicht mehr so oft von sich hören lassen - ein herzliches Dankeschön an alle ehemaligen Mitarbeiter muss es an dieser Stelle schon geben.
    Besonders muss man aber das aktuelle Team hervorheben, speziell SoccerLady und Thymia - die beiden haben das Forum in der letzten Zeit nämlich alleine gemanagt.

    Morgen werden wir ein größeres Update machen, für den Forennutzer sollte sich aber nichts wesentliches ändern.
    In naher Zukunft wird es wohl wieder den von früher gewohnten Blog geben. Dieser wurde ja vor gut einem Jahr abgestellt, weil sich die Software als für uns nicht mehr brauchbar herausgestellt hatte.
    Scheinbar kommt es aber nun wieder, dass User eigene Blogs führen können und dazu auch selbst einstellen können, wer die Blogs besuchen (und neben lesen auch antworten) kann.
    Mehr dazu aber im Bereich Forum & Chat, wenn es denn soweit ist ...

    Keiner weiß genau was die Zukunft bringt, aber ich denke das SuS-Forum wird auch im nächsten Jahr wieder einen ähnlichen Beitrag bekommen - und hoffentlich dann auch mal "20 Jahre SuS"!

    LG Franz

  • Herzlichen Glückwunsch :smiling_face: Ihr macht eine tolle Arbeit :red_heart:
    Es ist wundervoll so eine Anlaufstelle für alle Hilfesuchenden im Netz zu haben
    Wenn man "Sucht Forum" bei Google sucht, ist es an 2. Stelle (und das auf 1. Stelle sieht einfach scheiße aus :grinning_squinting_face: )
    Und für die, die länger bleiben, ist es die Selbsthilfetherapie, die sie durch ihren Alltag begleitet und immer erreichbar ist :smiling_face:
    Weiter so! :thumbs_up:

  • YEEEEEEEEEAH!!!
    10 Jahre SuS, das ist schon ein Meilenstein.
    Hat wirklich sehr vielen Leuten sehr geholfen...

    namaste & danke.lg.klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!