Sehnsucht nach Einsamkeit und Norden?

  • Hey, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich träume sehr oft davon, wie ich auf einer Klippe sitze, landschaftlich passt die Gegend zu Norwegen/Kanada, unter mir rauscht das Meer, rund um mich herum ist nur ein riesiges Grasland, keine Häuser, keine Zivilisation. Der Himmel ist wolkenverhangen und ich fühle mich in diesem Traum immer so glücklich... Ich sehne mich irgendwie extrem nach dieser Einsamkeit, dieser unendlichen Wildnis... Ich habe gute Freunde, also ich bin relativ beliebt in der Schule und hab auch sonst keine Probleme. Woher könnte das kommen?

    MfG

  • Träumen so wie Tag-Träumen oder beim schlafen?
    Träumst du das schon länger?
    Stört dich das denn sehr, dass du das träumst?
    Behindert dich das in deinem Alltag?
    Hat das etwas mit Sucht zu tun?

    Träumen ist echt komplex und bis heute hat niemand rausgefunden was da wirklich passiert.
    Es gibt aber viele Esoterikbücher (und ich glaube 1 von Freud) über Traumdeutung.
    Kannst ja mal einsamkeit traumdeutung - Google-Suche lesen..

    Mein erster Gedanke war.. vielleicht gefällt es deinem Unterbewusstsein nicht so, so beliebt zu sein.
    Ständig Menschen um dich rum und jeden Tag quasseln und was unternehmen... das kann einem auf den Sack gehen.
    Da wäre es doch schön einmal eine Zeit in Einsamkeit zu verbringen.. keine sozialen Verpflichtungen.

    Aber ich will dir kein Problem einreden wo keines ist, daher mach dir erstmal Gedanken, warum und wie sehr dich das beschäftigt.

    Warum reist du nicht einfach mal ein halbes Jahr durch Norwegen? :smiling_face:

  • Die überschrift hat mich schon angesprochen weil ich sehne mich auch nach Einsamkeit im Norden seit ein paar jahren, und deshalb fahre ich jetzt jedes Jahr alleine an die Nordsee möglichst in eine wenige besiedelte Gegend, eine Woche ist mir da schon genug. weil mir das gut tut, aber sehe darin kein Problem eher im gegenteil.

    Mit Telefon aus und kein Internet eigentlich alles aus und nur Spazieren und gut Essen, was für ein Luxus.

    Würde mir da keine Sorgen machen einfach mal dein Traum Real ausleben und dich beobachten.

    Adios

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!