einfach nur Ruhe finden

  • wie geht ihr mir negativen Gedanken um? Bin jetzt seit 23 Tagen ohne Hydromorphon und dachte eigentlich ich habe es geschafft aber seit ein paar Tagen verdichten sich meine Gedanken wieder und heute habe ich mit wie ich dachte meiner Psychologin telefoniert bei der ich jetzt 3 mal war und sie sagte mir am Telefon dass Sie wohl nicht dir richtige für mich wäre.

    Seit dem bin ich sehr niedergeschlagen und denke es ist wohl das beste wenn eh keiner mir helfe kann abzuwarten aber aufgeben möchte ich nicht.

  • Telefonier weiter.. gibt mehr Psychologen.
    In Kliniken gibts so Listen wo meist über 100 aus deiner Umgebung draufstehen.


    Sonst tja ich hab auch noch kein patent rezept wie man mit miesen Gedanken umgeht und depressiver Stimmung..
    Einfach wieder happy sein und die Gedanken umlenken ist eine Strategie
    oder Ablenkung und was anderes machen und nicht dran denken..

  • Nur weil einer dir sagt er sei nicjt der richtige heisst das nicht das es generell niemanden gibt :winking_face: Es ist ehrlich ujd konsequent von ihr, das Verhältnis bei so ner thera mussja schliesslich stimmen.Suche einen neuen und halt durch, es ist üblich bei Entzug dass nach der Euphorie das dunkle tal kommt, meistens was länger. Bist also auf dem weg. Am besten ist Ablenkung, und da am besten Sport.Gruss

  • Hab vorhin mal gegoogelt und eine Tagesklinik bei mir in der Gegend rausgesucht. Ich soll um 12.30 Uhr nochmal anrufen und dann direkt mit einer Ärztin telefonieren. Mal schaun was rauskommt.

    Weis jemand was da auf mich zukommt?

  • Jedenfalls nichts, was du nicht willst ...
    Am Telefon sowieso nicht, ich denke es sollte zu einem Termin dort führen!

  • Nach dem Telefonat mit einer rusischen Ärztin von der Tagesklinik mit super Aussprache weis ich jetzt dass ich mir zuerst einen Hausarzt suchen soll der mich dann zum Psychiater übereist der mich dann in die Tagesklinik überweisen würde wenn es den notwendig wäre was sie so nicht sieht.

    Ich habe das so verstanden dass ich erst mal ambulant versuchen soll mich mit Medikamenten ruhig zu stellen und dann soll der Psychiater schaun. Wie es mir dabei geht und ich ja so viel vertrauen in Hausärzte habe habe ich kurz versucht anzusprechen aber das wären Entzugserscheinungen und normal.

    Also bin ich keinen Schritt weiter eher zwei Schritte zurück. :frowning_face:

  • Wir schließen nicht wie in einem Supportforum :winking_face:
    Aber wir verschieben es in einen anderen, passenden Bereich.

    Übrigens würde ich mich nicht so einfach einer telefonischen Aussage hingeben, dafür gibt es offene Sprechstunden.
    Manchmal geht es 2 Schritte zurück, dann ist es aber an uns, eben 3 nach vorne zu gehen.
    Der erste ist natürlich der Hausarzt, jeder Entzug sollte medizinisch begleitet werden.

    Ruhig stellen dürfte aber nicht der richtige Weg sein.

  • Im Normfall reicht auch eine Überweisung durch einen Hausarzt. Der Umweg über Psychiater wird gern eingeschoben, um den Zustrom zu moderieren.

    Eine TK ist beileibe keine schlechte Angelegenheit. Ich war vor Ewigkeiten mal in einer für 3,5 Monate und fand das tippitoppi. Wenn dir diese nicht zusagt: In den meisten Kreisen, gibt es so zwei bis drei von den Einheiten mit teils immensen Unterschieden. Im Übrigen können da auch akutpsychiatrische Sprechstunden in entsprechenden Fachkrankenhäusern ein Sprungbrett rein sein.

  • hoffentlich einsam-e spitze :winking_face:

    Gegen Einsamkeit kann vieles helfen.
    Manche finden sich auch irgendwann damit zurecht.
    Ich würde eher einer Selbsthilfegruppe beitreten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!