• Hallo zusammen,

    ich habe mich soeben erst angemeldet.
    Der Grund dafuer ist, dass ich im moment ein bisschen krisel.

    Vielleicht erstmal ueber mich selbst: Seit ich 11 Jahre alt war habe ich mich selbst verletzt. Das ging mal mehr, mal weniger, bis ich ca 23 war. Ich habe eine Therapie angefangen (so mit 21 vielleicht. Ich hab hier eine harte Zeit mich an die genauen Jahre zu erinnern :winking_face: ). Jedenfalls ging es mir wirklich gut, im allgemeinen war ich wirklich gut beisammen. Ich habe damals viel Sport gemacht, gesund gegessen, nichts getrunken etc.
    Naja, jedenfalls ging es mir so gut, dass ich dachte, hier und da mal ein bisschen schleifen lassen ist okay und so. Und nun bin ich wieder ein wenig den Bach runter.

    Ich war lange auf Reisen (Europa, die Staaten, Suedamerika). :top: In der Zeit habe ich ziemlich zugenommen (ha, willkommen in Amerika!) und als ich das Gewicht wieder verlieren wollte ging nichts. Das ganze hat mich selbstbildmaessig ziemlich runtergezogen. Aber das war okay, ich war ja immer noch ganz gut beisammen im Allgemeinen.
    Dann habe ich wieder angefangen Alkohol zu trinken (nicht wahnsinnig viel, Suchtverhalten oder so, sondern einfach mal ein paar Bier mit Freunden am Wochenende, ein Glas Wein auf der Terasse, maximal einmal die Woche oder alle zwei Wochen einmal...). Naja, ich vertrag Alkohol nicht wirklich gut (ich bin schnell betrunken und habe am naechsten Tag Alk-Depris). Anfangs gings (ich konnte trinken ohne die Symptome), aber mittlerweile trinke ich mal ein Glas Wein und werde wieder super depressiv am naechsten Tag. :frowning_face:

    Ungluecklicherweise ist heute mal wieder so ein Tag. Meine depressive Verstimmung ist zurueck, Gedanken ans Schneiden, daran zu verschwinden (mich in Luft aufloesen, wegzuschmelzen oder aehnliches)...
    Ich lebe weit (genug :winking_face: ) weg von allen Freunden, meiner Familie und mein Mann ist auf Geschaeftsreise. Also habe ich gerade niemanden zum in den Arm genommen werden, Austausch und Ablenkung. Das Aufschreiben hat mir schon viel geholfen, aber ich wuerde mich wahnsinnig ueber ein bisschen Aufbauung freuen, traurige/boese Gedanken verscheuchen, einfach hoeren, dass ich gut bin wie ich bin (auch wenn ihr mich gar nicht kennt - oder vielleicht gerade deswegen :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: ) .

  • ich kenne das :smiling_face: :smiling_face:

    du bist gut so wie du bist.
    und das musst du selbst tief in deinem inneren verstehen.
    irgendwo in dir ist die Quelle.
    die Quelle der Liebe und Anerkennung.
    Diese musst du wiederfinden.
    Du hast vergessen wo sie ist.
    Aber die Liebe wird wiederkommen und
    du wirst sie generieren.
    Dann wirst du allen Menschen die Liebe und Anerkennung schenken, die sie brauchen.
    Bis dahin.

    Fühl dich gedrückt.
    ALLES ist gut !!
    Der Teufel ist Gott.
    wenn man das verstanden hat..
    ist es gar nicht mehr schlimm.
    Du schaffst das :smiling_face:

  • Danke, @paulkiffte, das war genau, was ich gebraucht habe :winking_face:

    @Franz, den Rueckfall wuerde ich generell nie ausschliessen, aber ich denke nicht, dass ich dicht dran bin. Es sind nur die Gedanken daran sehr belastend. Die Erinnerung and die schnelle Erleichterung, die es gebracht hat, wie es sich angefuehlt hat und so weiter. Ich bin mir nicht sicher, ob das ignorant klingt, aber ich glaube, dass das (fast) nur SVVler nachvollziehen koennen, weil sie eben aehnliche Erinnerungen gemacht haben und eventuell aehnliche Gedanken haben.

    Ich danke euch beiden von ganzen Herzen, manchmal ist es nicht leicht, aber es ist immer leichter, wenn man ein bisschen Bestaetogung von Aussen bekommt :winking_face: Danke.

  • hallo du

    Ich kenne mich zwar net so mit AlkoholpProblem aus aber mit svv

    Ich kenne das wenn man immer die gedanken hat an die schnelle Erleichterung ich bin knapp 3 Monat ohne zurzeit und machw es schon 11 jahre ich denke immer wenn ich es mache ist es garnicht mehr so ne Erleichterung wie früher ich mach das dannn dauernd weil ich dann im Teufelskreis bin weiter und willst du noch mehr narben ? Willst dir das wirklich antun? Du verstümmelst dich ja nur selbet ich hab es sogar soweit geschaft das lympfen durch geschnitten hab und ein dickes bein für immer hab und wasser Tabletten mein leben lang nehmen muss

    Such dir bitte wieder ein Therapie du rutscht langsam rein in Teufelskreis


    Gruß kalma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!