• Hi Leute

    Es ist lange her das ich hier mal was geschrieben habe. Das erste mal schrieb ich hier, als mit meiner EX schluss war und ich total am ende was durch meine Zwangsstörung.

    Naja es hat sich einiges verändert, meine Zwänge kann ich so langsam kontrolieren, aber ich merke wie die Zwänge die anfangs eher schwach waren, nun meine stärksten sind.

    Ich merke wie ich immer wieder wenn es gut läuft es zerstöre, es ist schon ein zwanghafter akt denn ich da langsam an mein leben lege, ich weis nicht wieso ich jedes mal wenn es gut läuft alles zerstöre, vielleicht habe ich angst in meinem leben endlich mal glücklich zu sein.
    Erst vor ein paar Wochen habe ich eine Mitschülerin aus meiner Paralelklasse genauer kennen gelernt und sie ist mir sofort ans Herz gewachsen, wir schreiben regelmäßig und sie ist die einzige die alles, ich betone, alles von mir weiß. Zurzeit läuft alles super in dieser Freundschaft, wir geben einander halt wenn was ist, aber vor 2 tagen fing ich wieder an alles kaputt zu machen. Ich möchte von hier weg, abhauen (ich möchte einfach was anderes sehen meine ich damit). Das sagte ich ihr, den ich ertrage den alltag hier nicht mehr und sie meinte nur ich spinne wenn ich abhauen würde aber es wäre meine entscheidung und ist danach auch etwas sauer gewesen und antwortete mir gestern auch nicht mehr, aber heute dann schon und ich meinte halt wenn sie genervt ist soll sie das sagen, naja sie war sauer, auch als ich mich entschuldigte. Ich weiß echt nicht warum zum Teufel ich jedes mal anfange alles kaputt zu machen. Wieso kann ich mich nicht einmal irgendwo im leben auf etwas einlassen ohne das kapput zu machen?

    Warum muss ich manchmal nur so selbstzerstörerisch sein, zum glück artet das nicht in ritzen oder schlimmeres aus, das ist ja schon mal was gutes. Eigentlich geht es mir besser denje, kaum noch sorgen außder ein paar wegen meiner Familie und meinen Zwangsstörungen die geblieben sind, aber ich endlich besser kontrolieren kann. Wenn ich jetzt endlich das selbszerstöreische weg bekomme bin ich glücklich.


    Weis einer von euch Rat was ich machen kann um nicht jedesmal so zu sein wenn alles gut ist?

    LG
    ShadowLife

    PS: Entschuldigt die Rechtschreibfehler, ich bin ziemlich müde....

    6 Mal editiert, zuletzt von ShadowLife (12. Januar 2016 um 21:50)

  • Hey!

    Ich frage mich, wieso du dich überhaupt entschuldigt hast? Ich hätte das nicht getan. Wofür denn auch? Dafür, dass man einer Freundin von seinen Wünschen oder Träumen erzählt?
    Du bist jung, da ist es klar, dass du was von der Welt sehen willst. Ich verstehe nicht wieso sie sauer ist? Weil du sie zurücklässt? Man kann auch über Distanz befreundet sein, wenn die Freundschaft stark genug ist.
    Ich denke, sie war gekränkt, weil sie Angst hat, dass sie eine neu gewonnene Freundin verlieren könnte. Aber dennoch ist das ihr Problem und sollte nicht zu deinem werden.
    Hast du sie mal gefragt, wieso sie überhaupt sauer ist?

  • Hey,

    Zuerst würde ich mal betonen, dass du nicht alles kaputt machst. Du interpretierst das im Moment so. Aber liegt überall um dich herum alles in Trümmern? Ich denke nicht. In Beziehungen allgemein, also auch Freundschaften gibt es nicht nur die pure Harmonie. Jeder macht auch mal Fehler oder eben Dinge, die dem anderen nicht so gut bekommen. Das ist normal. Über diese Punkte zu kommen oder gar über Differenzen - das macht Freundschaft aus. Sie kann auch nur wachsen und jeder kann Freiraum bekommen um sich zu entwickeln, wenn man auch Dinge äußern kann, die über den Horizont des anderen gehen. Das ist zumindest meine Meinung.
    Eure Freundschaft ist keinesfalls zerstört, wenn deine Freundin dir mal nicht sofort antwortet. Ich denke ähnlich, wie Soccerlady, das sie vlt. enttäuscht oder sauer sein könnte, weil du sie "verlässt". Da muss man vlt. etwas Zeit/Raum geben und dann in Ruhe darüber reden. Jeder hat ein Recht darauf, nicht sofort alles in Harmonie aufzunehmen, das muss man respektieren. Dass du ihr Verhalten als "genervt sein" interpretierst und sie aufforderst zu sagen, wenn was ist, ist schon eine Interpretation. Damit meine ich, dass du ihr indirekt unterstellst genervt zu sein. Vielleicht bist du es gewohnt, dass die Leute genervt von dir sind. Vielleicht hat deine Freundin auch einfach nur Angst. Gesagt hat sie ja schon, dass sie das nicht gut findet, was du vorhast. Wie gesagt, ein etwas sachlicheres Gespräch, ohne vorherige Interpretation ist sicher hilfreich.
    Keine Freundschaft ist wie eine andere. Versuch vielleicht mal, altes zu altem zuzuordnen. Du kannst ihr ja auch von deinen Ängsten, sie zu nerven, alles kaputt zu machen, etc. zu schreiben. Transparenz hilft meiner Erfahrung nach bei sowas häufig.

  • Ich habe mich entschuldigt weil ich mich schuldig gefühlt habe.

    Ich weiß nicht ob du es weißt, aber ich bin ein Junge... Die antwort von dir lies mich darauf schließen das du denkst ich wäre Weiblich...
    Ich denke, sie war gekränkt, weil sie Angst hat, dass sie eine neu gewonnene Freundin verlieren könnte.
    Aber egal.


    Ja allgemein habe ich viele Menschen verloren die mir nahe standen Opa, Onkel und viele mehr, außerdem hört das leider alles auch nicht auf.
    Natürlich wäre pure Harmonie in einer Freundschaft selten, aber sie ist so ein Mensch den man nicht mehr los lassen möchte, sie gehört für mich wie zur Familie. Naja allgemein nerve ich ja keinen aber ich war halt immer alleine weil ich mich lieber von allem und jeden abgeschottet habe weil ich innerlich einfachnicht so stabil war um am leben teil nehmen zu wollen und dashat sich halt auch geändert, aber gewissen gewohnheiten legt man halt nie ab. Trotzdem zerstöre ich meistens alles wenn es gut läuft, eventuell vertue ich mich ja dieses mal, aber es kommt mir so vor. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe schon etwas sorge sie zu verlieren, ich bin es zwar gewohnt durch all die schlimmen dinge die ich schon erlebt habe, aber sie zu verlieren würde mir das Herz 2 mal berechen und das in einer sekunde.

  • Hey,


    oh, sorry für die Verschreibselei. Ich weiss, dass du männlich bist :smiling_face:


    Dein Gefühl sagt ganz klar das eine, was sagt denn dein Verstand? Wieso solltest du sie verlieren, wegen des Vorfalls jetzt, das erschließt sich mir noch nicht ganz?
    Wie würdest du reagieren, wenn die Rollen getauscht wären, d.h. wenn sie gehen möchte und es dir sagen würde? Wieso denkst du, dass man gewisse Gewohnheiten nie ablegt?

  • Mein Verstand sagt mir das ich durchdrehen. Ich weiß nicht warum ich das denke, seit dem damals mein Vater fast gestorben ist habe ich automatisch angst jemanden zu verlieren. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, ich würde um ehrlich zu sein mit gehen, einfach damit ihr nichts passiert und weil ich halt gerne Zeit mit ihr verbringe. Naja für mich ist das mit meiner Zwangstörung halt Gewohnheit geworden, indem Fall aber meine ich mit Gewohnheit das ich immer das zerstöre was gut in meinem leben ist und das egal wie sehr ich dagegen ankämpfe.

  • Seit 2 Tagen habe ich nicht mehr mit ihr geschrieben, ich fühle mich echt schuldig. Ich frage mich langsam echt ob ich ein Idiot bin. Gestern Nacht war ich am Zug und hielt das Ticket in der Hand, ich wollte diesmal wirklich weg, kleines Gepäck, nichts was mich aufhält, endlch frei. Doch dann Kam sie mir in den Kopf und ich ging nach hause. Mir schossen so viele Fragen durch den Kopf und der Gedanke im Zug zu sein wo es nie so super sauber ist hat mich und meinen leichten putzzwang dann doch noch gedanklich in die Ecke getrieben. Habe ich solche Angst sie zu entäuschen oder sie zu verlieren, das ich echt alles stehen und liegen lasse nur um sie nicht zu verlieren? Ohman was ist nur los mit mir.

  • Hey ShadowLife,

    darf man fragen, wohin du eigentlich abhauen möchtest? Hast du einen konkreten Plan, den du verfolgst? Du bist ja "erst" 16, oder? "Was anderes sehen" ist sehr schwammig. Vielleicht hält dich ja noch etwas zurück, nicht nur der Zug und diese Freundin.

    Warum schreibst du ihr nicht und erklärst dich ihr? Dann hört vielleicht auch dein Gedankenkarussell auf. Ich sehe nicht, wieso du ein Idiot sein solltest, für mich ist das nicht ersichtlich. Dein Verhalten erscheint mir weder rüde noch unangemessen.

    Grüße,
    grany

  • Mein Plan war eigentlich nach Italien zu reisen, ich habe dort Familie. Ich weiß nicht, eigentlich gibt's keinen anderen Grund warum ich hierbleibe, eigentlich nur wegen den von dir genannten Gründen.

    Ich schreibe ihr nicht weil ich Angst habe das sie mich deshalb abweist, sie es nicht versteht. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, mich interessiert es nicht was andere von mir denken, außer bei ihr. Sie ist ein wirklich toller Mensch, aber die angst das sie sauer ist und sowas, bereitet mir echt angst.

    Außerdem wüsste ich auch nicht was ich ihr sagen soll.


    LG Sven

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowLife (15. Januar 2016 um 17:25)

  • Hey!

    Aber mal ganz nüchterne Fragen dazu....
    Wie kannst du mit 16 einfach losreisen ohne, dass deine Eltern Stress machen?
    Was ist mit der Schule?
    Und was willst du dann in Italien konkret machen?
    Wie willst du über die Runden kommen?


    Mein erster Gedanke dabei war, dass abhauen meist nicht viel bringt. Probleme werden mit dir reisen, egal wo du auf der Erde sein wirst.
    Zudem bist du dir sicher, dass du darin nicht mehr als eine Freundschaft siehst?

  • Ja klar wird das stress geben, aber ich wäre ja nach ewig geblieben. Ist ja jetzt eigentlich egal. Ich bleibe ja jetzt hier, wegen ihr :smiling_face: Ja und das mit dem Geld ist ein gutes Argument, ich habe zwar viel auf der hohen Kante (habe Geärbt leider...),
    aber das Geld möchte ich in meine Vortbildungen investieren, da ich dieses Jahr meine Ausbildung zum Krankenpfleger anfange und danach möchte ich mich auf einige Bereiche spezialisieren und die Vortbildungen kosten schon um die 2000€
    aber mit etwas Glück werden die kosten übernommen, ansonsten spare ich das Geld weiter an. Ich freu mich schon sehr auf die Ausbildung, da ich halt vorkurzem schon mal als Pfleger arbeiten durfte und extrem viel spass hatte und endlich alle meine sorgen weg waren.


    Mag sein das ich mehr möchte, aber ich denke mal anders rum sieht es nicht so aus. Wenn ich es ihr sagen würde, könnte das alles zerstören.

    3 Mal editiert, zuletzt von ShadowLife (15. Januar 2016 um 19:23)

  • Dann lass das mal mit dem Ausreißen und mach lieber Fortbildungen :winking_face:

    Ich versteh immer noch nicht so ganz was deine Erwartung ist oder deine Idee an eure Beziehung?
    Und hin oder her tolle Person, wenn das ganze einseitig ist, bleibt meistens unbefriedigend..

  • IcH sagte ihr ja das ich weg will und danach war sie sauer, deshalb habe ich sie jetzt mal inruhe gelassen, aber das kann ich ja nicht auf Dauer so machen. Und jetzt weiss ich nicht wie ich sie anschreiben soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!