ich bin seit 1,5 Jahren spielsüchtig

  • Mein Name ist Sonnja,41 Jahre alt und ich bin seit 1,5 Jahren spielsüchtig.

    Ich habe mich hier angemeldet,weil ich hoffe, auf diesem Wege Menschen zu finden,die in der selben Situation stecken wie ich und mir dabei helfen aus diesem Sumpf wieder herauszukommen..ich weiss einfach nicht was ich machen kann,wenn mich dieser Druck überfällt in die Spielhalle gehen zu müssen..bin völlig verzweifelt...gestern war ich sageundschreibe 10 Stunden in der Halle und hab total den Bezug zur Realität verloren..hab nur noch reingesteckt und vergeblich auf den big win gewartet.
    ich glaub ich bin auf dem besten Wege meine Exsistenz zu zerstören..und nicht nur die,auch meine Beziehung hat mittlerweile einen Knacks drin und ich kann und will nicht mehr so weiter machen.

    Heute ist für mich Tag 1 meiner hoffentlich lebenslangen Abstinenz.

    Fühle mich schlecht,mich plagt mein schlechtes Gewissen,weil ich gestern viel Geld verloren habe.Engelchen auf der rechten Schulter sagt:du schaffst es Sonnja,du bist stark! der Teufel auf der anderen Schulter flüstert:Sonnja versuchs heute nochmal,du musst das Geld irgendwie wieder reinkriegen und so weiter und sofort...ständig diese Hinundhergerissenheit macht mich schlapp und müde,fühle mich wie aussgesaugt,energielos..mal schauen wie es mir morgen geht.

    Wenn es ok ist,würde ich dieses Forum gern wie ein öffentliches Tagebuch nutzen und würde mich sehr über Kommentare und Ratschläge von euch freuen.

  • Ich habe aus deinem Beitrag mal ein eigenes Thema gemacht.
    So kommt man nicht durcheinander und kann dir gezielt antworten.

    Vielleicht erzählst du etwas genauer, wann hast du immer gespielt, gab es schon Zeiten wo es ohne ging?
    Wie läuft es in deiner Beziehung, ist deine Spielsucht da auch Thema - wenn ja, beschreibe das bitte.

    Du schreibst von Spielautomaten, beschränkt sich dein Problem alleine darauf.

  • Hallo Sonnja

    Bin auch Spielsüchtiger, aber habe das ding mitlerweile im Griff durch Therapie und Selbsthilfegruppe.

    Warst du mal bei irgendeiner Hilfeeinrichtung wie Caritas oder Suchtberatungsstelle?

    Mal sehen ob du nochmal auftauchst hier....

    LG Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!