hallo alle zzusammen
Nun, ich dachte mir ich schreib hier mal etwas positives zu diesem Thema den auch ich habe sehr lange und viel viel gekifft sowie speed gezogen ......aber ich konnte mich davon befreien.
Hoffe ich kann hier irgendwem ein keiner stütze sein
Nun zu mir, bin 38 Jahre alt und mehr als seid 4,5 Jahre davon weg Habe das kiffen sehr früh angefangen (glaub mit 14) damals war es noch so mit kumpels ab und zu mal einen joint rauchen. Dies änderte sich aber sehr schnell weil ich meinen ganzen bekanntkreis mit Leuten um mich sammelte die das gleiche (Hobby) hatten. Es blieb dann halt nicht lange beim joint, sondern auch die bong und Eimer rauchen. Wenn ich mich recht entsinne war ich 17 Jahre und schon soweit das ich am Tag nee ganze Packung kippen (bigbox) nur für Mischung verwendete. Irgendwann war es dann so, ich rauchte gar keine kippen sondern nur noch das zeug. Es ging sogar schon soweit, das ich mir dann vor dem schlafen gehen das köpfchen meiner Bong parat machte damit wenn ich morgens nach dem ersten Augenaufschlag erst mal einen rauchen konnte um wach zu werden (im warsten sinne des Wortes) ohne ging nix mehr. Nun wie es halt so ist zieht sich der Kreis mit solchen Leuten um einen immer enger, besonders wenn man es noch vertreibt um seinen konsum zu Finanzieren. Mein, habe trozdem meinen Realabschluss und meine Ausbildung gemacht und das mit 2 bis 3 .....habe mich also noch nicht hängen gelassen .....dies war aber nur möglich wegen dem speed. An das gelangte ich auch so mit 17 ....fast 18 Jahre. Es war auf einer Strandparty am Rhein die echt super war aber ich leider nicht gut drauf. Da ich aber feiern wollte dachte ich mir (ziehst du dir halt mal eine Nase) und ich fand das so klasse das ich am kommenden Tag 50 Gramm im Kühlschrank liegen hatte. Lange rede - kurzer Sinn, der konsum wurde halt nicht wenige. .......Nase ziehen zum gut drauf sein und kiffen - perfekte Mischung. Zieh mir halt nee Nase und Rauche mir danach einen so das sich die Wirkung aufhebt-logisch irgendwo. Das führte dazu das es oftmals dazu Kamm 4 bis 5 manchmal auch mehr (7 bis 9) tage wach .....nun dem entsprechend verhält man sich auch, hat optiks und so .....also echt üble und dies ging bis Mitte Oktober 2011. Ich lernte eine echt klasse tolle Frau kennen, ich wusste diese oder keine. Sie war nicht aus diesen kreisen in denen ich verkehrte ......hatte mit Drogen nix am gut .....noch nicht einmal Alkohol. Da mich diese Frau so umgehauen hat und sie wollte mehr als alles andere musste ich etwas ändern, denn ich wusste wenn ich sie für mich gewinne hat es keinen langen Sinn (mein konsum) hätte es kurz über lang kaputt gemacht also beschloss ich mit allem aufzuhören (dies hatte ich auch schon öfter mal versucht aber ohne Erfolg) ...........also gedacht-getan ......ich weiß echt nicht warum aber ich habe es von heute auf morgen sein gelassen bis heute, nicht einmal endzugsescheinungen. Okay, hier und da mal daran gedacht kurz aber mehr nicht. Ich habe meinen ganzen Freundeskreis ausgewechselt um mit jenen oder wer auch immer Kontakt mit Drogen hat zu meiden.
Also ihr lieben, ich weiß das es kein leichter Kampf ist, hatte den auch oft genug angefangen und verloren. Man nimmt sich vor heute mal nicht zu kiffen und dann bist du beim Kumpel und ....bang ziehst du am joint. Genauso kenne ich auch wenn man auf der suche ist weil man nix mehr hat und die Verzweiflung immer grösser wird wenn man es nicht bekommt. Ich weiß wovon ich rede, habe es viele viele viele Jahre mit gemacht, ein rauf und runter.
........und mein Fazit ist - es ist der Wille der dich dazu bringt, wenn du es im Kopf selber nicht wirklich willst wird es nicht wirklich etwas bringen ......denke ich
Ich hatte das Glück mit dieser Frau wo ich denke ....sie wurde mir von Gott gesandt aber das ist nur meine Meinung .....auf jeden Fall gab sie mir die kraft und den willen auf zuhören und ganz erlich .....ich bin stolz darauf.
Ich hoffe für jeden der es versucht aufzuhören den willen und die kraft sowie auch den glauben daran zu finden und vielleicht gibt es ja irgendwas in euren leben was euch bestärkt .....es kann echt helfen
Viel Glück