SV Wunden.. Muss ich zum Arzt?? Habe Angst davor!

  • Ich habe mich vor vier Tagen wieder selbst verletzt (nach zwei Monaten 'clean'). Jedoch hören die Schnitte nicht auf zu bluten. Ich habe schon einen Druckverband angelegt, mehrfach desinfiziert, ausgespült, normal verbunden aber innerhalb einer Stunde ist der Verband durchgeblutet. Sehr unpraktisch, da ich boch zur Schule gehe und heute ein roter Fleck auf meinem Oberarm zu sehen war (hatte einen dicken Pullover an). Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Zum nähen ist es ja eigentlich zu spät oder? Ich meine.. 4 Tage? :confused_face: ? Ich bin total müde und erschöpft, blass und habe ganz kalte hände und zittere ständig.. Ich überlege zum Arzt zu gehen, obwohl es mir sehr peinlich ist.. Habt ihr Erfahrungen damit, wegen SV Wunden zum Arzt zu gehen? Und meint ihr ich MUSS zum Arzt? Ich möchte nicht 'unnötig' dort antanzen.. :neutral_face:
    Damit ihr es euch ein wenig vorstellen könnt:
    Es sind 18 Schnitte.
    5 sind schon gut am verheilen und recht schmal.
    6 Schnitte klaffen ca. 3-4mm außeinander.
    7 Schnitte sind noch 'offen' und man sieht deutlich das Fettgewebe. Diese klaffen ca. 5mm - 1cm außeinander.. Sind etwa 6mm tief (geschätzt)..

    Was soll ich tun?? :loudly_crying_face: Ich verletzte mich seit 3 Jahren aber es kam noch nie vor, dass Wunden nach vier Tagen immernoch so stark bluten..

    LG :smiling_face:

  • Hey Marline,

    Wir sind keine Ärzte und können da keinerlei fachliche Meinung abgeben. Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen, gerade, wenn die Wunden sich nicht schließen. Besser gesagt... : du musst zum Arzt gehen. Keine andere Option mehr. Das muss dir auch nicht peinlich sein. Ärzte können manchmal zugebenermaßen Idioten sein, aber es gibt nichts, was die noch nicht gesehen hätten. War selber schon öfter wegen so Geschichten am Start. Manchmal total easy mit den Ärzten, manchmal gab es doofe Momente, aber bereut haben hinzugehen habe ich es nie. Nähen kann man es meines Laienswissen nach sicher nicht mehr, aber es kann geklammert o.ä. behandelt werden. Auf jeden Fall so, dass die Blutung gestoppt wird. Nimm dir jemanden mit, wenn du jemanden hast, der dafür geeignet ist und sag von vorne rein, dass du halt eine Krankheit hast, aber nicht suzidal bist und dass du ja auch deswegen kommst, weil du erkannt hast, dass das nicht richtig heilt. Dass du wegen "nix" hingehst, brauchst du dir gar nicht erst vorstellen. Das ist nicht nichts. Das gehört zum Arzt.

    Liebe Grüße,
    grany

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!