Ich habe seit ca. 4 Jahren einen Bandscheibenvorfall

  • Ich wünsche allen einen schönen Guten Tag,

    mein Name ist Hannah, wie man ja wahrscheinlich anhand meines Benutzernamens erkennen kann.
    Ich bin leider schon 27 Jahre alt.....-.-*. Ich studiere zur zeit Jura und befinde mich kurz vor der Vorbereitungsphase für das erste Staatsexamen.
    Momentan plagt mich ein für mich sehr großes Problem. Ich habe seit ca. 4 Jahren einen Bandscheibenvorfall, der medikamentös behandelt wird, in meinen Augen leider nicht ausreichend.
    Dadurch dass ich trotz der Medikamente teils heftige Schmerzen habe, kann ich des öfteren nicht richtig lernen oder auch Klausuren schreiben, ich musste wegen starken Schmerzspitzen einige Klausuren absagen.
    Es ist auch leider so, dass ich durch meine anhaltenden Schmerzen geistig zerrupft und auch körperlich erschöpft bin.
    Ich habe mich hier angemeldet um mit Menschen, denen es ähnlich geht mich auszutauschen, ggf. mir tipps geben zu lassen, die mir helfen meinen Alltag zu bewältigen.
    Zurzeit kriege ich, Novalminsulfon-Tropfen und Ibuprofen von meinem Arzt, das Novalminsulfon hilft etwas mehr als das Ibuprofen ( von dem ich teilweise 1200mg am Tag brauche, wenn es schlimm ist).
    Ich habe auch schon des öfteren meinen Arzt gesagt, dass ich einfach etwas brauche, was meine Schmerzen eliminiert, damit ich mit einem freien Kopf an meinen Lernstoff gehen kann. Er meint jedes mal dass das reichen muss und es niht möglich wäre andere medikamente einzusetzen....Die Gespräche mit ihm dauern meistens 5 minuten und dann verlässt er hastig das Zimmer wieder um andere Patienten zu behandeln, also in meinen Augen nimmt er mich mit meinen Beschwerden überhaupt nicht wahr...

    Liebste Grüße
    Eure Hannah

  • Servus Hannah,

    das wichtigste, wenn du zu deinem Doc kein Vertrauen hast, dann solltest den umgehend wechseln :winking_face: