Externe Anfragen, speziell Medienanfragen

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    viele Jahre unterstützen wir Studien, Studierende und Medien - immer mit dem Hintergedanken, jegliche Information macht auf die Themen unseres Forums aufmerksam.
    Natürlich haben wir auch viele Anfragen abgelehnt oder erst nach genauer Prüfung bei uns veröffentlicht.

    Künftig werden wir aber generell nur noch wissenschaftliche Anfragen unterstützen - aber auch hier erfolgt weiterhin eine genauer Überprüfung.
    Dazu sind entsprechende Angaben nötig, die auch schnell und einfach nach verfolgbar sind.

    Anfragen von Medien, egal welcher Art, werden künftig als Antwort den Link zu diesem Thema bekommen - mehr nicht!
    Hier gab es natürlich auch schon Schlaumeier die ohne Rücksprache via PN oder Mail mit unseren Mitgliedern Kontakt aufnahmen - doch in der Regel haben sich postwendend die Mitglieder an uns gewandt und so konnten wir solche Unverschämtheiten umgehend unterbinden.
    Hierzu ist natürlich die Hilfe der Forenmitglieder nötig, also löscht solche Anfragen nicht einfach, leitet die dem Team weiter oder meldet euch anderweitig.
    Aber wenn neu registrierte User nur andauernd PN und Mails über das Forum versenden, dann fällt uns das schon auch auf :winking_face:

    Warum das Ganze?
    Ganz einfach, ich schau sehr viele Sendungen über die Themen von hier an - leider gibt es nur sehr wenige, die auch wirklich Info bieten.
    Die Woche habe ich wieder so ne Sendung gesehen, welche meiner Meinung nichts anders als Quote im Sinn hatte.
    Mal abgesehen davon, dass da zig Unwahrheiten ohne jeglichen wissenschaftlichen oder sonstigen Hintergrund verbreitet wurden, erstreckte sich mir der Sinn der Sendung nicht.
    Auf die Sendung gehe ich nicht näher ein, ich will denen nicht noch Werbung in Form von Links machen!

    Sollten Fragen auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum / Chat oder eine Mail über Kontaktformular.

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!