Was Suchtberatungsstellen leisten können.

  • Ich hatte viel mit Alkohol und Drogen zu tun,
    und möchte nun die Möglichkeiten von Suchtberatungsstellen mal ganz allgemein vorstellen.

    Drum hab ich ein Video darüber gedreht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (bitte keine Kommentare über mein Aussehen, ich möchte einfach nur anonym bleiben, weil nicht jeder der mich kennt das wissen soll. Ich würd mich aber über ein Like freuen, weil da steckte viel Arbeit in Vorbereitung und Dreh)

    Mir hat die Suchtberatungsstelle sehr geholfen. Ein vertrauenserweckende Atmosphäre, lockere Gespräche ohne Schuldgefühle und eine Selbsthilfe- sowie eine Entspannungsgruppe. Am Anfang hab ich mich nicht getraut, aber es war völlig zwangfrei. Ich war bei der Caritas, hab aber gehört, die anderen, z. B. Diakonie, soll ähnlich sein.

    Wie sind so eure Erfahrungen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!