Lorazepam Entzug !

  • Hallo ihr lieben hier:)
    Ich bin neu hier und starte einfach mal mein Anliegen.
    Ich habe letztes Jahr im März 2015 lorazepam abgesetzt habe pro Abend ein Tablette genommen. Die ersten vier Wochen waren Horror. ( mein ganzer Körper hat gezittert, Hände waren steif im Gesicht Lähmungserscheinungen , Herzrasen, also das volle Programm)
    Dann kam eine Verbesserung und ich dachte schon ich hab alles überstanden.
    Aber leider kamen immer wieder solche Schübe nicht so heftig aber sie waren da.
    Jetzt haben wir Oktober 2016 und ich hatte lange Ruhe aber seit 4 Wochen habe ich wieder diese Symptome (zittern, Hände und Gesicht mit Lähmungserscheinungen, Gang Unsicherheit)
    Meine Frage kann das alles immer noch durch diese Tabletten kommen?
    Ich nehme seitdem Einzug nix an Tabletten.
    Ich habe das Gefühl das dieser Albtraum mit diesen Tabletten nicht mehr endet .
    Liebe Grüße

  • Ja, das kann mit Sicherheit noch von deinem Lorazepam Entzug komen. Habe, da selber betroffen, viel über den Benzo-Entzug gelesen, und es gibt Betroffene, die nach einem Jahr noch Schübe haben. Das ist ja das fiese an diesem Entzug, das er so lange dauert und es nach Phasen, in welchen alles okay ist, wieder zu diesen Symptomen kommt. Da heißt es nur weiter stark bleiben. Das schlimmste hast Du eh geschafft. Sei stolz darauf!!! :53::thumbs_up:

  • Hi.. ich habe selber 4 Jahre lang Lorazepam ( damals Tavor) genommen (verschrieben, wegen Panikattacken)...
    Bin zu einem neuen Arzt gegangen... Der mir sofort gesagt hat, das es eine totale Spiegeldroge ist... Dann hat er mich umgestellt... Das hat eine Zeit (ca. 4 Monate) gedauert... Aber frage Deinen Artzt mal nach Opipramol... Das Zeug macht nicht süchtog und ist nach einer 2 wöchigen umstellung besser als das Benzo Zeugs...
    Das unterschreibe ich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!