Tilidin - ich muss weg davon

  • Natürlich gibt es schon viele diese Threads zu diesem Medikament.
    Aber dennoch möchte ich bitte das spezifisch für mich, mal hier darstellen. Bin schon durcheinander genug um im Moment alles zu durchsuchen. Also im Vorraus bitte ich um Entschuldigung.

    Eine einfache Geschichte.
    Ich hatte 2013 einen Bandscheibenvorfall und die Ärtin verschrieb mir Tilidin 100 mg Retard. Damit waren die Schmerzen erträglich und die Entzündung de Ichiasnerves war tragbar.
    Seit dem nahm ich dieses Mittel und es bewirkte, das ich top drauf war. Leistungsfähig, super motiviert etc.
    Dann bekam ich leider meinen zweiten Bandscheibenvorfall und das Spiel begann von vorn und immer behütet unter dem Schleier des Tilidin.

    Ich nahm das früh zwischen 6.00 Uhr - 8.00 Uhr - 100mg (je nachdem wie ich aufstehen musste) und zwischen 14.00 Uhr - 15.00 Uhr ein weiteres mal 100 mg.
    Abends garnicht oder nur in seltenen Fällen die Hälfte.

    Damit kam ich gut klar. Hatte keine Probleme.
    Nun aber gibt es eine neue Situation. Ich fange am 02.01.2017 einen neuen Job an, in meinem alten Arbeitsbereich.
    Zuvor muss ich sagen, ich hatte mit der Eiennahme des Tilidin absolut keine Fahruntauglichkeit und in den Sommermonaten bin ich auch unter Einnahme der Medikamente ohne Probleme mit den Rad durch die große City.

    Nun wie erwähnt geht es ab den 02.01.2017 wieder los und ich arbeite als Projektmanager Hochbau Deutschlandweit.
    Somit bin ich auf Tour mit dem Auto. Angst davor habe ich nicht weil es mich nicht beeinträchtigt, aber was icst wenn ich in eine Rauschmittelkontrolle der Polizei komme ?

    Aufgrund desen habe ich nun aus Angst davor, das Tilidin abzusetzen, Einfach beide Dosierungen von 100mg früh ud 100 mg Nachmittags auf jeweils 50 mg je Einanhme.
    Nun komme ich mir vor als hätte ich Grippe, fühle mich touch Down. Unfassbar.

    Ich bin kurz davor wieder die 100 mg zu nehmen. Den da fühlte ich mich top fit.

    Aber eben besteht die Angst der Kontrolle, und was passiert, andererseits weiss ich das ich wenn ichdie 100 mg nehme, meine Arbeit perfekt ausführe.

    Ein T ( Tilidin ) eufelskreis.

    Natürlich habe ich hier von ganzen anderen astronomischen Doseierungen gelesen, somit klingt mein Problem eher wie eine Lapalie, wenn es mich nur nicht so belastet.

    Oder vielleicht greife ich gerade hier, nach dem Strohhalm zu reden , mit Menschen die sich auskennen.

    Danke !!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!