• Hallo, kurz über mich;Ich bin 20 Jahre alt und seit kurzem Mutter einer wundervollen Tochter. Allerdings gibt es ein großes Problem; Diazepam.Ich nehme dieses Medikament seit Februar letzten Jahres und komme davon einfach nicht runter. Ein stationärer Entzug ist nicht möglich, da ich eine 6 Wochen alte Tochter zuhause habe.

    Es fing alles an, als die Psychologen der Klinik mir die Diagnose Borderline aufgetischt haben. Habe oft mit derealisation, Ängsten, Depressionen und Psychose ähnlichen Symptomen zu kämpfen. Ich WILL es aber schaffen wieder Boss über meinen Kopf, meine Psyche zu werden. Meiner Tochter und mir selber zur liebe.

    Ich habe nicht mal einen überblick über die medikation, zurzeit nehme ich täglich 2x Tropfen und das sind zwischen 10 und 18 Tropfen jeweils...

    Gilt das als geringdosis? Und nein meine Tochter hat keinerlei Entzugserscheinungen oder ähnliches. Ich wäre euch sehr dankbar wenn man mir hier helfen könnte, bzw über ein paar Tipps... falls noch Fragen zu meiner Situation aufkommen beantworte ich sie, habe nur grade nicht den Kopf alles so in den Text zu involvieren ... 

  • Also klinischer Entzug sollte auch mit einem Baby möglich sein, da dürfte sich schon ne Klinik finden.
    Das sollte mit dem Doc besprochen werden, welcher dir das Rezept verschreibt ...

  • Das macht mein Hausarzt.
    Nein, Mutter Kind Kliniken sind erst ab 1 Jahr, sie ist erst knapp 6 Wochen alt und da wird auch nicht entzogen...

  • Hey,

    also unter anderem aus eigener Erfahrung (in dem Fall war ich das Kind) gibt aus auch Kliniken die Kinder ab 0 Jahren mit aufnehmen. Möglich wäre natürlich das es so etwas bei dir in der Nähe nicht gibt, aber das wäre ja zu regeln denk ich.

    Wenn ich deinen Post so lese hört sich das an als wärst du mit der Diagnose Borderline nicht ganz zufrieden?

    Aber was das Diazepam angeht: Ich nehme auch Diazepam, allerdings Tabletten. Es ist verschieden wieviele Tropfen gleich wieviel Milligramm sind. Je nach Konzentration der Lösung. Das sollte auf der Packung stehen. Bzw. sollte dein Hausarzt ja auch ungefähr gesagt haben wieviele Tropfen (wieviel mg) du morgens/abends nehmen sollst? Je nachdem also, wie hoch die Tropfen Dosiert sind können 10 tropfen wenig oder viel sein :smiling_face:


    Liebe grüße
    Diebin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!