Parnter sehr stark suchtkrank was kann ich tun

  • Hallo ihr
    Ich bin seid 3 Jahren mit meinem Partner zusammen und anfangs war alles toll oder besser gesagt das partyleben hatte uns voll im Griff wir hatten viel Spaß zusammen wenn Drogen im Spiel waren dann war alles leichter lockerer
    Aber nach einer gewissen Zeit fing er an oxycodon zu nehmen mir war garnicht bewusst was das ist also fragte ich nicht nach und nahm es auch nicht da ich für mich langsam feststellte das Drogen in meinem Leben nichts mehr bringen
    Er nahm das dann täglich Über Monate zusammen mit Kokain und ich hab es einfach nicht gemerkt wofür ich miCh selbst so hasse auf jedenfall machte er jetzt einen entrug und hat sich von seiner persönlichkeit komplett verändert
    Er redet von selbsthass Unwohlsein fühlt sich fehl am platz kann sich nicht selbst lieben und somit auch irgendwie mich nicht möchte mich aber absolut nicht verlieren
    Sex gibt es schon seid Monaten nicht mehr was mich wirklich belastet
    Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll
    soll ich ihn verlassen oder kämpfen

    Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der ganzen Sache
    Falls es jemanden erreicht würde ich gern eine kleine Diskussion beginnen und danken viele Ratschläge annehmen wollen
    Gute Nacht ihr da draußen

  • Schon mal an einen Besuch einer Beratungsstelle oder Therapie gedacht?

    Gab es schon mal Gespräche über eine Änderung der schlimmen Situation?

    Du solltest mal das Gespräch suchen und ausloten, ob überhaupt der Wille für eine Veränderung vorhanden ist.
    Ist dem nicht so, dann kann man weiter überlegen ...

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!