Mittel gegen Magenkrämpfe?

  • Hallo, ich leide an eienr chronischen Gastritis, habe oft Sodbrennen und Magenkrämpfe.

    Seit Freitag nacht ist es wieder ganz schlimm, kann gar nichts essen ohne das mein Magen sich unverzüglich zusammenzieht. Das liegt wohl auch an der Aufregeung die ich am Freitag hatte und danach das Frustfressen mit ner richtig vor Fett triefenden Pizza.:58:
    Nehme Omeprazol und Talcid ein und wärme mein Magen mit Kirschkernkissen. Vertrage sogar kein Kamillentee, nur klares Wasser. Bin am verzweifeln...

    Welceh Mittelchen fallen euch so ein??

    LG pInK

  • Hallo Pink
    Durch die Medikamente, die ich ewig nehmen muss, ganz besonders durch das Morphin, habe ich auch oft Magenprobleme und Sodbrennen. Natürlich bekomme ich auch Omep, das aber nicht immer hilft.
    Ich habe ein Hausmittelchen gefunden, das bei mir die Magensäure binden kann, das ist ein Esslöffel Kieselerde, aufgelöst in einem Glas Wasser. Es wird nicht sofort helfen, aber nach zwei bis drei Anwenungen zeigt es bei mir Wirkung, wobei ich es zwei Mal am Tag einnehme. Kieselerde bekommst du in jedem Reformhaus und jeder Drogerie, achte aber darauf, daß es Pulver ist, in Tablettenform hilft es gar nichts.

    Ich hoffe, dass es dir bald besser geht

    vlg dunge

  • Hey dunge, danke dir für den tip. werd ich gleich morgen mal kaufen gehen und testen. aktuell sind die krämpfe so ziemlich abgeflacht, merke aber jetzt das ich vor luftansammlung, die nicht weichen will, bald platze. hast du da vllt auch noch en tipp?

    LG

  • sag mal rauchst du? das mit dem sodbrennen kann auch am rauchen liegen. das hatte ich auch ab und an. gegen sodbrennen hilft bei mir ganz einfach milch das zeug bindet die magensäure und zack is es weg.

  • ja leider rauche ich...ok das sodbrennen ist die eine sache, da muss ich sagen hilft mir auch talcid und milch.danke trotzdem:3: aber diese verdammten magenkrämpfe...

  • Naja, ist jetzt kein alternatives Hausmittel, aber ich schreib es trotzdem mal... Durch meine Bulimie, die ich früher hatte, hab ich auch oft Magen- und Darmprobleme. Manchmal hab ich so starke Koliken, dass ich im Sitzen vor Schmerzen ohnmächtig werde. Was mir dann hilft, sind homöopathische Tropfen, die Iberogast heißen. Aber wahrscheinlich hast die schon ausprobiert...

    Liebe Grüße
    rose

  • hey!

    woher kann denn eine chronische gastritis kommen außer vom alkoholkonsum? kann man da nicht die ursache ausschalten damit es besser wird? würd mich mal allgemein interessieren weil chronische sachen ja total lästig sind. hatte mal chronische angina bis sie mir die mandeln rausgenommen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!