Mittel gegen trockene Lippen?

  • Guten Tag Leut'chen,

    hat vielleicht jemand von euch ein Mittel, was gegen trockene Lippen hilft.
    Hab die nun seit na Ewigkeit, früher immer Bepanthen drauf geschmiert, aber die hab ich derzeit irgendwie nicht da.
    Schmier die jetztauch über Nacht immer mit na Babycreme ein, aber nichts hilft :frowning_face:

    Weiß jemand von euch Rat?

    Gruß, Zyna

  • Habe das Problem auch sehr stark. Bei mir hilft normale Fettcreme zwar für den Moment, danach werden sie aber noch schlimmer als vorher.
    Das Erste, was bei mir wirklich hilft und nicht "süchtig" macht, ist der Lippenpflegestift von Bebé Young Care. Musst aber erst kaufen :winking_face:
    Für den Moment versuch es mit Zähne putzen. Bei mir fühlen sich die Lippen danach immer irgendwie weicher an. Das gleiche beim Teetrinken (Kräutertee o.ä.).

    Mehr Tipps habe ich leider nicht, würde aber auch gerne noch welche hören :smiling_face:

  • Hab ma gelesen das Honig wirkt. Draufschmieren, aber nur Lippen:2:, und iwann ablecken.

    Ansonsten viiiiiiiiiiiiiiiiiel trinken. Flüssigkeitsmangel kann eine Ursache sein.

  • Hm, 'ne ehem. Freundin von mir hat immer Ringelblumensalbe draufgeschmiert.
    Nivea über Nacht soll auch helfen - Und natürlich die Sache mit dem Honig.
    Viele schwören auch auf Blistex, oder die Nasen-Augen-Crème von Bepanthen.

    Kann dir allerdings keinen Tipp geben, der mir wirklich hilft - Aber weißt ja, ich hab', egal, was ich dagegen versuche, immer spröde Lippen!

  • Herzlichen Dank für eure Tips :smiling_face:
    Hab mich nun mit Honig und Blistex eingedeckt und mach ne intensiv Kur. Ich werde berichten. Ich hoffe es hilft was.

    Gruß, Zyna

  • So, neuer Erfahrungsbericht.
    Das alles obengenannte hilft irgendwie nur für einen kurzen Moment.. hmm

    Also bei mir hilft immernoch am Besten: Bepanthen (gut für unterwegs) und über nacht: Melkfett...
    Das zweite ist nur etwas gewöhnungsbedürftig :winking_face:

  • Also bei mir kommt das meistens von zu wenig trinken oder von Erklältungen.
    Entweder schmier ich meine Lippen dann übernacht mit Honig ein, was auch etwas bringt, wenn man es ein paar Tage öfters am Tag benutzt.
    Oder ich reibe sie dick mit dem Labello "sensetive protect" ein. Er ist zwar nicht ganz so billig wie die anderen (3.49€ habe ich gerade gelesen) aber er taugt etwas.
    Auch sonst benutze ich ihn immer, da er auch in der Hosentasche nicht so schnell schmilzt wie die herkömmlichen :]

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!