Verjährungsfrist für sexuellen Missbrauch aufheben

  • Liebe Mitglieder und Mitleser,

    seelenstaub hat mich auf folgende Petition aufmerksam gemacht ==> Beschwerde gegen die Bundesrepublik Deutschland

    Da ich das auch unterstütze, so will ich natürlich gerne bei der Verbreitung dieser Anfrage mitwirken.

    Wie man unter http://norbert.denef.com/ lesen kann, gab es schon eine Petition an den deutschen Bundestag (wo immerhin 14.752 Menschen unterschrieben hatten), die aber nicht angenommen/umgesetzt wurde.
    Jetzt hat der Beschwerdeführer sich eben via Beschwerde an den europäischen Gerichtshof gewannt und genau dafür braucht es nun weitere Unterschriften.
    Bisher haben gut 1400 Leute erneut eine Unterschrift geleistet und vielleicht können sich ja einige bei SuS e.V. dafür stark machen.

    Hier mal eine Mail:

    Ich habe wie immer die Echtheit geprüft, bevor wir sowas im Forum posten.
    Wäre nun wirklich toll, wenn auch von unserer Seite Unterstützung kommt :smiling_face:

    Bitte drauf achten, wenn man dort teilnimmt, dann erhält man eine Mail, in der ein Link zum bestätigen ist - wenn man das nicht vervollständigt, dann war es umsonst :winking_face:

    Wenns was neues gibt, dann wird man hier sicher wieder was zu lesen können.

    LG Franz

  • vielen lieben dank franz das du die petition gepostet hast!
    ich hoffe es machen zahlreiche miglieder mit und senden diesen
    link an freunde/bekannt weiter!!!
    ich hab natürlich mitgemacht und werde auch per handzettel
    weitere unterschriften sammeln!!

    so bald ich neuigkeiten bekomme,werde ich diese posten!
    danke an alle!

    lg
    seelenstaub

  • Es gibt wieder Neuigkeiten zu der Sache, poste die ganze Mail von Norbert.

    Es ist aber zu erwähnen, die Mail enthält ausschließlich die Meinung von Norbert Denef.
    Ich habe ja selbst die Petition unterschrieben, stehe auch dazu, aber trotzdem muss jeder Verein natürlich für sich frei entscheiden ob man bei so was mit macht. :winking_face:

    Trotzdem wäre es schön, wenn sich noch viel mehr finden würden und die Sache mit einer Unterschrift unterstützen.

    LG Franz

  • Mhm.. Letzte Woche habe ich vernommen das hier in österreich (??). Die Verjährungsfrist bis zum vollendeten 28 Lebensjahr hochgesetzt wurde. Hier handelt es ich um keine fehlinformation, sondern aus kompetenter quelle. Für mich eine riesen großé erleichterung.

    ist das jetzt nur in ösiland so ???

    lg Nf

  • Wenn das an den Europäischen gerichtshof geht und die Petitionen brauchen ist das nur für Deutschland, also kann man nur als gebürtiger Deutscher helfen, ich bin ja Schweizer, oder ist das son EU ding?

  • Die Sache ist ja schon etwas älter, dave, keine Ahnung, was da der aktuelle Stand ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!