Hat jemand Tipps gegen Tränensäcke und Augenringe?

  • Hi,

    im Betreff steht schon meine Frage, vielleicht hat jemand Tipps gegen diese lästigen Augenringe, obwohl ich mir nicht so viel Hoffnung mache, dass die mit irgendwelchen Hausmittelchen weniger werden :frowning_face: dann bleibt vielleicht nur noch ne Op :frowning_face:

    vielleicht kennt jemand dieses Problem und wie geht ihr damit um?

  • Das hängt immer von der Art der Tränensäcke und Augenringe ab. Warst du damit mal beim Hautarzt?
    Es gibt Arten, da kann man mit Hausmittelchen nichts erreichen, weil's auf einer genetischen Disposition beruht. Es gibt aber genauso auch sehr viele Arten, die man mit kleinen Tricks und Hausmittelchen wunderbar behandeln kann und auch gut vermindern kann.

    Ich habe das Glück, dass der Teil meines Körpers zur Abwechslung mal vollkommen normal funktioniert und ich eigentlich nie Augenringe bekomme - außer ich habe 3 h lang geweint oder 39°C Fieber und beides kommt alle Jubeljahre mal vor.
    Aber nicht verzagen, für das meiste gibt's andere Lösungen als OPs! :smiling_face:

  • Ich kenn nur , den wahrscheinlich bekannten, Tipp mit dem kühlen.

    Löffel ins Eisfachlegen und gut gekühlt auf die Augenringe legen oder halt n Kühlkissen..

    lg
    desty

  • Teebeutel vom schwarzen Tee, also direkt nach'm Kochen nur'n kleines bisschen auskühlen lassen und dann ab auf die Augen.

    Aber wie gesagt, es hängt von der Ursache der Augenringe, etc ab.

  • sind es richtige tränensäcke oder augenschatten? ich hab augenschatten, da hilft nur schminke. bei mir ist da die haut einfach so dünn dass man das blut durchschimmern sieht.

  • bei mir sind es tränensäcke und Augenringe, die sind immer da. Ich befürchte, dass ich das von meiner Oma mitbekommen habe, die hatte das auch :frowning_face: hab das schon jahrelang :frowning_face: ich kanns nicht mehr sehen ehrlich :frowning_face:

  • Ich habe mal beim Arzt in einer Illustrierten gelesen, das Hämorrhoiden-Créme (Kein Scherz!) dagegen helfen soll. Ich überlege jetzt schon seit Jahren, ob ich mir das unter die Augen schmieren soll, oder ob es doch für'n Arsch ist.

  • Das würde mich aber auch mal interessieren, muss ich gestehen.
    Allerdings wär ich da vorsichtig, die AUgenpartie ist ja immer etwas empfindlicher als andere Hautstellen - und je nach dem, was in einer solche Crème alles drin ist... :21:

  • Also ich denke mal, da ist man(N)/frau hiermit besser bedient:
    Die besten Mittel gegen Augenringe

    Mich würde mal Bericht von Paindrop als Themenstarterin dazu interessieren,
    wie sich das bei ihr durch's nicht mehr Trinken verändert hat.

    Bei mir gingen die jahrzehntealten Schleiereulenringe innerhalb von kürzester Zeit vom NichtmehrRauchen und NichtmehrKiffen weg!
    Ich war echt baff & bekam das auch öfter mal zu hören, weil es echt extrem auffiel.

    LG.Gane

  • hey,

    ich hab eine neue erkenntnis gemacht bei meinen augenschatten. Die Haarfarbe! Ich hatte jetzt ewig lange rotbraune haare. hab sie mir jetzt wieder schwarz gefärbt. Mein Freund meinte dass meine Augen jetzt viel mehr rausstechen. Aber dadurch auch die Augenschatten. Extrem viel mehr als zuvor.

    Durchs nicht mehr trinken und rauchen hab ich ne schönere Haut gekriegt.

    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!