Eis selbermachen?

  • Hallo zusammen,

    habt ihr schon mal irgendwelches Eis selbstgemacht?
    Also mittels Gefrierfach oder Eismaschine?
    Und wenn ja, was für welches?

  • Schnelles Eis geht mit tiefgefrorenen Früchten z.B. Himbeeren:

    1 Packung Himbeeren pürieren und mit 1/4 - 1/2 Liter (weiß nicht mehr so genau, wieviel) geschlagener Sahne mischen. Wird sehr lecker, ist aber nicht sehr stabil - jedoch ohne Kristalle. Kann auch sein, daß es erst gemischt wird, und dann püriert.

    LG Wolke

    PS...und so ein Wassereis kenne ich auch von früher....was Süßes für die Kinder!......bäh! Lauter harte doofe Stücke :-))

  • Zitat

    1 Packung Himbeeren pürieren und mit 1/4 - 1/2 Liter (weiß nicht mehr so genau, wieviel) geschlagener Sahne mischen. Wird sehr lecker, ist aber nicht sehr stabil - jedoch ohne Kristalle. Kann auch sein, daß es erst gemischt wird, und dann püriert.


    Platz zum improvisieren finde ich immer gut. *lach* :ff:

  • Nee klar, Wassereis selbermachen is' ja nun wirklich nicht das Ding..
    Und zu Zeiten, als man noch fruchtzwerge einfror und sie danach als Eis essen konnte, hab' ich das natürlich auch hin und wieder gemacht.

    Aber ich mein so richtiges... naja "Milchspeise"eis..
    Wie du geschrieben hast, Wolke, so mit Früchten vielleicht und Sahne/Milch/was auch immer...

    Meinst, das wird stabiler, wenn man die Sahne nicht schlägt?

  • Hallo fibra,
    Ne, die mangelnde Stabilität kommt ja daher, weil das Eis gar nicht gefroren wird. Darum ist es für den schnellen Gebrauch geeignet - es hat ja nur die gefrorenen Früchte als Kälteträger :smiling_face:

    Dieses Eis ist eher eine sehr leckere Sofort-Ess-Nachspeise :3:

    Ich muss jetzt grad selber mal lachen - über das Rezept mit viel Spielraum - da ist man zumindest nicht so festgelegt :-)))

    LG Wolke

  • ich hab das wassereis mit formen als kind selber gemacht.. frischer orangensaft rein und in den kühlschrank und ich hab es geliebt... gabs aber nur selten.. ich hätt gern wieder so formen und würd das so gern heut wieder machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!