Interview "Depressionen"

  • Interview befindet sich im Beitrag ==> Interview "Depressionen"


    Liebe Mitglieder und Mitleser,

    zum kommenden Themenchat werden wir wieder versuchen, eben auch ein Interview auf die Beine zu stellen.

    Interviewpartner wird in der kommenden Woche gesucht und hoffentlich gefunden, aber ich seh da kein Problem.

    Was uns nun fehlt, genau, eure Fragen - also bitte unterstützt das Ganze, weil nur eure Fragen machen ja auch Sinn.

    Wie immer, werden die dann im 2. Beitrag dieses Threads gesammelt, also ich werde eure Fragen dort immer wieder einfügen.
    Wir haben nicht mehr viel Zeit, also denkt nicht lange nach, schickt uns einfach alles was euch da auf den Nägeln brennt :grinning_squinting_face:

    LG Franz

    • Sind 'Depressionen heilbar?
      - Mit Medikamenten?
      - Auch ohne Medikamente?
    • Kann man als Außenstehender einem Menschen mit 'Depressionen hilfreich zur Seite stehen?
      Wenn ja, wie?
    • Gibt es ganz ungünstige Verhaltensweisen einem depressiven Menschen gegenüber?
    • Wie kann man den Denkkreis bei 'Depressionen unterbrechen?
    • Wie entsteht eine Depression?
    • Gibt es verschiedene Formen von Depressionen?
    • Ich habe alle paar Wochen neben den normalen 'Depressionen wie einen Bourne out. Was ist richtig, sich dem hinzugeben und ruhig mal einen Tag nur auszuspannen oder an diesem Tag auch weiter zu machen und das durchstehen?
    • Kann man die Antidepressiva ruhig ein Leben lang nehmen, eine Reduzierung bewirkt bei mir immer Verschlechterung?
    • Warum sind 'Depressionen eigentlich so schwer zu heilen?
    • Wie findet man Zugang zu den vergrabenen Gefühlen?
    • Woher weiß ein Arzt eigentlich, welches AD das richtige ist bei der Fülle, die es auf dem Markt gibt?
    • Was ist besser, Traumas aufzuarbeiten, also in die Vergangenheit zu schauen oder sie ruhen zu lassen und nur 'Verhaltenstherapie zu machen?
    • Wie gut sind Familienaufstellungen bei 'Depressionen oder sind sie nicht hilfreich dabei, was passiert bei den Aufstellungen?
    • Warum bleiben die meisten Menschen ihr Leben lang 'Depressiv, obwohl sie Medikamente nehmen und Therapie machen?
    • Welchen Einfluss hat der Drogenkonsum bei der Entstehung von Depressionen?
    • Was war zu erst da Drogenkonsum oder Depression? Wie kann ich das heraus finden?
    • Bei ersten Anzeichen krank schreiben lassen oder aushalten?
    • Wie gehe ich mit Selbstverletzungsgedanken und Gedanken die sich um den Tod drehen um?
  • Tolles Thema!


    Sind Depressionen heilbar?
    - Mit Medikamenten?
    - Auch ohne Medikamente?
    Kann man als Außenstehender einem Menschen mit Depressionen hilfreich zur Seite stehen?
    Wenn ja, wie?
    Gibt es ganz ungünstige Verhaltensweisen einem depressiven Menschen gegenüber?

    Das wärs fürs erste...
    Liebe Grüße
    Wolke

  • ich habe alle paar Wochen neben den normalen Depressionen wie einen Bourne out. Was ist richtig, sich dem hinzugeben und ruhig mal einen Tag nur auszuspannen oder an diesem Tag auch weiter zu machen und das durchstehen

    Kann man die Antidepressiva ruhig ein Leben lang nehmen, eine Reduzierung bewirkt bei mir immer Verschlechterung

    warum sind Depressionen eigentlich so schwer zu heilen

    wie findet man Zugang zu den vergrabenen Gefühlen

    woher weiß ein Arzt eigentlich, welches AD das richtige ist bei der Fülle, die es auf dem markt gibt

    Was ist besser, Traumas aufzuarbeiten, also in die Vergangenheit zu schauen oder sie ruhen zu lassen und nur Verhaltenstherapie zu machen

    Wie gut sind Familienaufstellungen bei Depressionen oder sind sie nicht hilfreich dabei, was passiert bei den Aufstellungen

    Warum bleiben die meisten Menschen ihr Leben lang Depressiv, obwohl sie Medikamente nehmen und Therapie machen

  • Welchen Einfluss hat der Drogenkonsum bei der Entstehung von Depressionen?
    Was war zu erst da Drogenkonsum oder Depression? Wie kann ich das heraus finden?
    Bei ersten Anzeichen krank schreiben lassen oder aushalten?
    Wie gehe ich mit Selbstverletzungsgedanken und Gedanken die sich um den Tod drehen um?

  • Liebe Mitglieder und Mitleser,

    leider ist es uns, trotz mehrfachen Bemühungen, nicht gelungen, für den am 28.11.2010 stattfindenden Themenchat zum Thema "Depression" einen Interview-Partner zu gewinnen.
    Natürlich findet der Themenchat trotzdem statt, auch die Fragen werden wir bearbeiten, nur leider ohne vorheriges Interview.
    Wir hoffen, dass trotzdem viele Interesierte an dem Themenchat teilnehmen.
    Also dann, bis Sonntag.
    dunge

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    da die alten Seiten nicht mehr im System von heute funktionieren, habe ich heute mal die alten Interviews direkt hier in einem Beitrag wiederhergestellt ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum oder eine Mail über Kontaktformular.

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!