suche selbsthilfegruppe im raum Bodensee

  • hallo wisst ihr wo es eine gruppe gibt für co Abhängigkeit in beziehungen gibt?
    dass heißt das man sich abhängig vom partner fühlt.
    gruß arabica

  • Hallo arabica,

    Wenn du eine Co-Abhängigkeit in Bezug auf eine Suchterkrankung oder eine Persönlichkeitsstörung meinst, dann findest du meist Internetpräsenzen der SHG´s wenn du nach Gruppen für Angehörige suchst. Das ist dann zwar keine 100% Trefferquote für Co-Abhängigkeit, aber passt sicherlich auch recht gut und das Thema ist sozusagen "integriert".

    Allerdings muss ich sagen, finde ich deine Definition

    Zitat von arabica

    dass heißt das man sich abhängig vom partner fühlt.

    merkwürdig. Vielleicht hast du dich nur unglücklich ausgedrückt, oder meine Interpretation unterscheidet sich von dem, was du eigentlich meinst. Zur Sicherheit kannst du dir ja mal die Definition: Co-Abhängigkeit (einfach anklicken) anschauen.

    Viel Erfolg bei der Suche!
    lg,
    grany

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!