Ja ich dachte auch schon dran

  • Ich Glaube das jeder daran schon mal Gedacht hat, gerade so wie ich mich fühle zu Zeit Sind so welche Gedanken DA,

    Ich bin Müde und will Schlafen einfach nur so.
    Im Dunkeln wo ich gerade bin bleiben.
    Nicht mehr Kämpfen einfach so.
    Den Schmerz den ich Spühre Einfach weg.


    NEIN ich habe es schon mal Getan Koma Krankenhaus und wieder wach werden mein Gedanke war WARUM....
    (Ich bin vor ein Paar Tagen auf der Such ins netz gegangen um Tipps zu Bekommen und wenn ich erlich bin Ich habe Selbsmord gegoogelt und heute googel ich nach Themen die mir Helfen Therapie usw.)


    Und die Gedanken waren wieder da ich fand die SUS. Ich lese hier viel spühre Schmerz und Trauer,ich weiss ich habe noch keinen Weg. Aber eins ist mir klar nach langen Lesen.

    Die Schmerzen und die Verzweiflung die ich gerade habe.DARF ICH NICHT MEINEN LIEBEN ANTUN:

    Ich habe Gelesen wie es Angehörige geht die einen Menschen verloren durch Selbstmord. NEIN DAS DARF ICH NICHT MACHEN;


    Und das brachte mich dazu mit meinen Mann zu Reden.


    Ich habe noch keinen Weg, Angst und Traurigkeit mein Begleiter nur eins ist das was ich weiss Ihrgend wie ,will ich da raus.


    Daggy

  • Hallo Daggy,

    Weisst du, was ich dachte, als ich deinen Text hier las? Im ersten Augenblick: wow, mutig und dann: hey, das ist ja eigentlich eine Bekenntnis zu dir und wo du gerade stehst: sie ist also schon auf dem Weg, obwohl sie es noch gar nicht weiß :smiling_face:
    Da ist im Vorfeld schon viel Arbeit abgelaufen, könnte ich mir vorstellen.
    Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, nicht um anderer Willen zu leben, sondern auch Stück für Stück um deinetwillen.

    Nimm dir den Raum, nimm dir die Zeit. Ich glaube, du schaffst dein Ziel.

    lg,
    grany

  • Hallo,grany

    Mutig fühle ich mich nicht.

    Erst mal nur Auswegsloser,machmal sogar Wütend auf mich,Diesen Weg den ich gehen wollte den habe ich mir Genommen,Ich hatte doch alles schon Geplannt,Den Brief an meinen Mann Zerissen, Die Tabletten Im Kloh runtergespühlt.Meine Freundin was Geschenkt was ich nicht missen will.Es war doch alles schon geplannt nur noch ein Tip es darf nichts Schief gehen nicht wieder die Geschlossene Abteilung in Telgte. Und was ist jetzt den einen Weg habe ich mir Genommen und ich merke zu Leben ist schwerer als das Gehen.

    Ich gehe nur kleine Schritte nach vorne Angst und meine Panik machen es nicht leicht.Ich werde ein Weg finden ich habe schon 2 mal versucht Telgte anzurufen.Ich schaffe es für meine FAMILIE. DAS ICH kommt noch


    lg Daggy

  • Hallo Daggy!

    Ich find's toll, dass du dich für diesen Weg entschieden hast! Glückwunsch dazu! Und natürlich auch viel Erfolg!

    Ich kann verstehen, dass es dir unendlich schwer vorkommen muss dich um deine Gesundheit und damit dich selbst zu kümmern! Es ist nicht leicht einen positiven Weg einzuschlagen und zu gehen, wenn man gedanklich noch vom Negativen überzeugt ist oder zumindest in irgendeiner Weise daran hängt. Das ging mir nicht anders.

    Ich bin früher auch auf ein Internetforum gestoßen, als ich nach Methoden gesucht habe, wie man sich am besten/einfachsten/etc. umbringt. Schätze, das haben mehr Menschen schon gemacht, als es zugeben. :winking_face:
    Ich hab' damals auch Erfahrungsberichte von Hinterbliebenen gelesen, aber die haben mich leider nicht zum Nachdenken animiert.
    Umso schöner find ich, dass es bei dir gewirkt hast und dich dazu bringt aus deiner Gedankenspirale heraus zu sehen und was zu unternehmen! :top:
    Du machst es richtig, geh kleine Schritte und nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst um den nächsten vorzubereiten! Geh deinen Weg in deinem Tempo!

    Hast du in der Klinik jemanden erreichen können?
    Und falls da keine Aussicht auf einen Therapieplatz besteht, hast du vielleicht noch eine Alternative?

    Du hast geschrieben, dass du mit deinem Mann gesprochen hast. Wie hat er denn reagiert? Und wie gehst du mit seiner Reaktion um? Gibt's etwas, wie er dich vielleicht unterstützen kann?

  • Hallo

    Also Klinik nein ich habe nach 2 mal langen Aufenthalten auf der Geschlossene nur Panik und Angst davor. Das zog mich immer weiter Runter.

    Mein Gespräch mit meinen Mann war gut. Er ist der Mensch der mir jetzt Hilft. Er hat erst mal ganz klar gemacht das es für ihn nur zwei Wege Gibt Entweder Hilfe von Ausen oder Klinik,(ich muss ihn Verstehen er hat mich schon Bewustlos gefunden lange Wochen um mich Angst Gehabt) So hat er die ersten Telefonate nun Geführt und mein Hausarzt dazugezogen.
    Erst war ich nur Enttäuscht Leer und wollte nur noch Weg,Durch die Klinik wo ich war und meinen Hausarzt habe ich Donnerstag ein Gespräch.
    Tagesklinik oder Gespräche. Abwarten Ein Weg....


    Mein Mann kennt mich seit 16 Jahren, mit 2 Versuchen 2mal Geschlossene und ich habe zum ersten mal mit ihn geredet und nicht gemacht,das sieht er Positiv und Packt an,er sagt seit Wochen versucht er mich zu Ereichen und schaft es nicht.Er sagt nun finden WIR UNSEREN WEG.
    Ich bin nicht alleine. Das ist das was er Versucht mir zu Vermitteln........

    Zuhöhren


    Ich kann es noch nicht immer haben gerade wenn man ganz im Dunkeln ist. Ich arbeite daran.


    Lg

    Daggy

  • Hallo Daggy
    Als Erstes muss ich sagen, gefällt mir die Art, wie Dein Mann reagiert hat. Denn auch ich bin der Meinung, daß man solch einen Zustand nur sehr schwer alleine durchsteht. Darum finde ich gut, daß er auf fachliche Unterstützung besteht. Und das Gespräch ist immerhin schon mal ein Anfang.
    Und ebenso schön finde ich, daß er das als EUREN Weg ansieht.
    Siehst Du, Du bist doch auf einem Weg, und es scheint ein Guter zu sein!

  • Hallo dunge

    Ja du hast Recht mein Mann ist ein Guter.
    ich möchte hier mal Sagen warum......

    Ich lernte ihn kennen wo ich Ganz unten war,trennung von meinen EX Mann, aleine mit 3 kleinen Kinder,Leben im Frauenhaus,Depresiv ohne Ende,Launisch.
    Aber das was ich immer gemacht habe meine Kinder,ich brachte ihnen bei das jeder Tag ein Abenteuer ist,auch ohne Geld,ich Wohne auf den Land also ab in den Wald Toben Spielen.Wenn wir heute über diese Zeit Reden für die ist es die Schönste Zeit aus ihrer Kindheit.
    Er holte mich aus den Frauenhaus in seine Junggesellen Bude,er ist genau so wie ich, Natur Abenteuer Liebe eine erste schöne Zeit.
    Ich Merkte nicht das ich den Tunnelblick kriegte,Scheidung;Jugendamt und der Kampf um die Kinder,meim EX wollte das Sorgerecht. Ich versuchte mir das Leben zu Nehmen in seiner Wohnung gut geplannt das ich alleine bin und keiner Kommt.3Tage die Kinder beim EX,mein Freund wollte mir seine Wohnung für 3 Tage überlassen damit ich mir klar werde was ich möchte.Er hatte keine Ruhe und wollte mir nur was sagen,und
    Er fand mich,und holte meine Eltern und EX dazu.
    Die überredeten ihn mich erst mal liegen zu Lassen,ausschlafen sollte ich.
    Sie würden bei mir bleiben,das kennen wir schon.
    Er muste zur Arbeit,
    Er fuhr,und Heute weiss ich meine Eltern auch, mein EX neue Perle ab zu ihr.
    Er kam nach Hause er fand mich, dann Notarzt Krankenhaus Intensiv,die Ärzte er müste mit den Schlimmsten rechnen.er meldete sich nicht bei meinen Eltern oder bei meinen EX,nee mein EX meldete sich bei ihn er konnte die Kinder nicht gebrauchen seine neue Perle.
    Er holte die Kinder nahmm Urlaub verbrachte die Nächte bei mir und die Tage bei den Kinder.Ich kannte ihn erst ein Paar Monate.
    Ich Erwachte und mir ging es richtig Scheisse,Schreien Weinen und die Ärzte Beschimpfen warum die mich denn gerettet haben trotz Medikamente ruhig wurde ich nicht man holte ihn dazu...

    Er kam setzte sich zu mir.
    Und sagte ein Paar Sätze.
    Ich habe mich mit deiner Krankheit Auseinander gesetzt,das was deine Eltern nie getan Haben.
    Ich habe mich viel mit deinen Ärzten auseinander gesetzt,das was sie eigentlich nicht durften sie haben es getan weil ich um dich Kämpfe.
    Ich weiss das ist hier nicht dein erstes mal.
    Also die Kinder sind bei mir,dein EX will sie nicht ich bin mit Den Jugendamt am Arbeiten,muss leider die Hilfe deiner Eltern annehmen dazu später mal,und du gehst von hier aus in die Geschlossene,nicht zu mir nach HAUSE.Du brauchst Hilfe.Und weist du Eigentlich warum?
    Ich Liebe dich, deine Kinder Lieben dich und wir wollen dich Gesund NACH MIR NACH HAUSE HOLEN.
    Ja er setzte sich viel mit meiner Depresiven Art auseinander und hatte Lange Schuld Gefühle dafür das er mich hat liegenlassen aber viele Gespräche in Telgte haben uns zusammen einen Weg Gezeigt.
    Leider bin ich die die Machmal den Weg nicht geht und dann Scheisse.
    :bp:
    Und heute er sagt das ich obwohl wir schon lange zu Sammen sind nie habe ich ihn Gesagt das es mir Schlechter Ging ich habe zum ersten mal mit ihn geredet bevor mein Tunnelblick ganz Dicht ist.
    Er und mein Hausarzt,sehen das als einen sehr grosen Schritt von mir.
    Ich stehe mir mit meinen 44 Jahren zum ersten mal ein ich bin Depressiv und brauche HILFE.
    Es gibt nur eins was ich nicht zu lassen darf, Die Erziehung meiner Eltern denn da war Depesiv keine Krankheit sondern eine Modeerscheinung denn was haben die Leute im Krieg geschafft..................

    Ich Kämpfe für mich und meinen Lieben

    LG Daggy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!