Mobbing im Netz,Forum-Pranger:

  • Nun ich weis nicht wie ihr damit umgehen würdet, nicht nur das dich keiner unterstützt bei all deinen vorhaben,Projekten nein sondern das man dir in Foren wo du RAT suchst unter den Motto:Einsam Auswandern ist das zu schaffen ? ein Messer in den Rücken gerammt bekommst:

    Ich habe mich bei all den ganzen gefragt-warum ? Haben die Leute MUT zum Kritisieren und das bis unter die Gürtellinie ? doch aber keinen Mut dich zu unterstützen ?

    Und dabei der Hammer ist Menschen die dich nicht mal einen Tag lang kennen nehmen sich das RECHT raus dir zu sagen -wie du doch bitte dein leben leben sollst oder etwas im Raum stellen aber dich NICHT
    einmal kennengelernt haben und es auch NICHT wollen: Nein es wird einfach etwas vorgeurteilt:

    In einem Forum war es so schlimm das ich einen Anwalt nahm,zwecks Verläupnung: und die wahren echt KRASS: selbst mein Anwalt war geschockt:
    Man kann doch wenn man ein Problem mit einer Person hat es doch für sich behalten und NICHT noch öffentlich in einem Forum Preis geben oder liege ich da falsch ?

    Es ist unglaublich was sich die Leute raus nehmen und wehe man sagt dann seine Meinung au nein das darfst du nicht....aber hinnehmen das man als :
    KRANK,Spinner,FreueDom,meine Musik sei Grauenhaft,GEWInsel, wo man sich fragt was hat all dies eigentlich mit den Ursprünglichem Thema noch zu tun ?
    Wo man Rat suchte....denn es ging um*Einsam Auswandern ist das möglich ?

    Man wird auch sehr wegen seiner Rechtschreibung angegriffen Bsp: von einem Forum wo man schrieb:
    Die sind nur Ausschnitte denn alles zu zeigen wäre einfach zu viel und zu Krass..was man da noch über miene Person sagte:

    [ta=dunge]Zitat entfernt[/ta]

    Also um es mal Deutlich zu sagen man stellt mich hin wie ein kleines Dummes Kind und egal was ich auch versuchte man wartete schon richtig
    *na wann macht er wieder fehler*

    Betone O H N E mich nur Ansatzweiße zu kennen: also das heißt zum Kritisieren nehmen sich die Leute zeit.

    Doch um eine einfach nur guten Tipp zu geben und einen nicht ständig Runter zu Kritisieren und es dann auf meine Person ab
    zu welsen und einen ohne Grund einfach wie hier zu lesen schon i m vorneherein zu sagen nach diesem Thread werde ich dir NICHT mehr antworten:

    Ratschläge gut und schön aber da hörte es auf und warum ich beim Gericht war wusste diese Person nicht einmal aber sie meinte wie üblich *Vorurteilen* ist leichter als ersteinmal nach zu fragen:

    Tja nun soll man sich mal wundern warum ich so oder so reagiere bei solchen ständigen Oberflächlichen Kommentaren:
    Und niemand hat einen vor zuschreiben wie man was in seinem leben zu machen hat ! meine Meinung,denn geholfen hat mir kein einziger damit:
    Im realen würde sich keiner trauen mir dies ins Gesicht zu sagen:

    Nun dies mal ein Einblick zum Thema Mobhing im Netz: 15 gegen einen.was für eine starke Leistung:
    ich weis das ich mich nicht schwach fühlen sollte sondern die,die gemeinsam auf Menschen mit schwächen
    im Netz ihren Frusst ablassen und meinen noch STARK zu sein......*pfui* ich werde mich NIE mehr in solchen Foren regestrieren.

    Und wer so etwas kennt oder auch schon hinter sich hat lasst es mich ruig mal wissen:
    Denn mich würde interessieren was man machen kann das einen solch erlebnisse nicht immer so Runterziehen und Monattelang nicht mehr aus dem Kopf gehen:


    LG-User Gednakenvoll:

  • Manchmal gehört wirklich Mut dazu jemanden zu kritisieren oder anderer Meinung zu sein - unterstützen ist immer der einfachere Weg - für kritisieren wirst du gehasst, deswegen fällt heucheln leichter.

    Niemand hat das Recht dir zu befehlen was tu zu tun hast - da geb ich dir recht.

    aber wir müssen nun mal vorurteilen - wie du sagst man kennt sich nicht und kann durch seinen Erfahrungsschatz auf das von dir gesagte oder Getanene reflektieren und reagieren.

    sry weiter kann ich nicht lesen dazu fehlt mir auch gerade die Kraft

  • Unterstützt:
    Unterstützen tuht mich ja keienr das its es ja was ich meine und nicht ich habe kritisiert sondern an meiner Person hat man sich richtig abgelassen.

    Vorurteilen:
    Nein da bin ich anderer meinung denn wenn ich jemanden NICHT kenne kann ich mir N I C H T erlauben etwas im raum zu stellen was NICHT ist gerade desshalb weil man einen nicht kennt
    und man aber dadaurch da steht als eine Person was man ja nicht ist,durch diese ständigen vorurteile:Ich hinterfrage lieber bevor ich Urteile:-)

    Erfahrung:
    Kann man mir gerne sagen aber nicht mich hinstellen als sei ich total Blöd so wie die es gemacht haben und mir was von meinem Leben was ich Lebe und nicht die erzählen wollen:

  • du hast recht, manchmal fällt es doch schwer zu unterstützten. zB wenn man jemand schon mal unterstützt hat und enttäuscht wurde, dann fällt es sicher schwer dass wieder zu tun bzw muss man die person sehr lieben.

    ich würde nicht über jemand etwas in den raum stellen, den ich nicht kenne sondern mir meinen teil denken. das tun wir alle. dagegen kannst nix machen. das is biologischer urinstinkt und schutzmaßnahme.
    ich meinte damit wenn jemand auf mich zugeht oder mich anspricht, dass ich schnell reagieren und vorurteilen muss. oder andersrum wenn ich jemand ansprechen will/muss
    werde ich vll auch aufgrund dessen kleidung aussehen verhalten etc vorurteilen.
    manchmal geht das so schnell dass du es nicht mal mitbekommst.

    Heute zB ist mir folgendes passiert. Ich habe eine art selbsthilfegruppe besucht.
    Mir ist von 15 Menschen sofort 1 Person ins auge gestochen die ich kennenlernen wollte. die einzige.
    Es hat sich herrausgestellt es ist eine Sozialarbeiterin von einem anderen Patienten.
    Ich habe mich mit allen zwar gut unterhalten, aber wie gesagt dieses vorurteil ist etwas was in millisekunden geschieht und erst später erfährt man warum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!