1und1 spendiert SuS einen Server

  • Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    heute darf ich es nun verkünden, die Firma 1und1 stellt uns den neuen Server für 12 Monate kostenfrei zur Verfügung!

    Die 1&1 Internet AG ist ein Unternehmen der United Internet Gruppe, der deutsche Firmenhauptsitz ist in Montabaur.
    Neben Telefon, DSL, Mobilfunk ist die Firma auch eine Größe im Bereich Webhosting sowie Server.
    Als erster deutscher Webhoster nutzt 1und1 seit dem 1. Dezember 2007 ausschließlich Strom aus erneuerbaren Quellen - auch das war ein Kriterium für den damaligen Wechsel.

    Seit März 2011 sind wir nun bei 1und1 und haben der Wechsel nicht bereut.
    Für uns war es damals wichtig einen günstigen und dennoch zuverlässigen Partner im Managed-Server-Segment zu finden.

    Der Serverwechsel zuletzt lief nicht ganz reibungslos, das haben wir ja alle mitbekommen.
    Probleme können aber bei so einer extremen Angelegenheit immer mal passieren, doch ist das wichtigste in so einem Fall, wie dann reagiert wird.
    Wie man sieht, alles läuft wieder wunderbar :smiling_face:

    Für die kleineren Unannehmlichkeiten hat sich die Abteilungsleitung entschuldigt, aber der wesentliche Schritt liegt darin - ein Vertrauensbeweis für all unsere Mitglieder und Gäste!
    Genau aus diesem Grund wurden wir für ganze 12 Monate von der monatlichen Zahlung unseres Servers von 1und1 freigestellt.
    Dazu wurde zusätzlich die komplette Serverperformance hoch gedreht, 8 anstatt 4GB Arbeitsspeicher, 1000 anstatt 750 GB Plattenspeicher und 4 Cores x 2,6 GHz gegenüber geplanten 4 Cores x 2,1 GHz ...
    Damit hat uns 1und1 von sich aus zusätzlich noch einiges mitgegeben und wir sind für die kommenden Jahre perfekt ausgerüstet.

    Im Namen der Vereinsführung bedanke ich mich für diese überaus große Spende, welche sich ja genau mit 708 € beziffert.
    Herzlichen Dank 1und1!

    LG Franz

  • Hipp Hipp Hurra - da kann ich wieder die ein oder andere 1und1 Werbung angucken, ohne dasses mir übel wird! :fr:
    (Hatte schon einigen Ärger mit dem Laden; ließ sich aber mit Beharrlichkeit klären & ich bin noch dabei!)
    Das mit den erneuerbaren Energien klingt natürlich super! (Komma, aber...) *lach*

  • Na...ist doch klasse...das mit 1&1...

    jetzt sollten die aber anfangen ueber 2&2 nachzudenken und vielleicht noch ein Jahr draufpacken ...*lach*

    LG Siegfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!