Ich weiß und kann nicht mehr weiter !!

  • Hallo liebes Forum
    ich habe mich jetzt extra angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß.

    ich bin mit meinen freund bald 7 jahre zusammen und er hatte damals bevor wir zusammen kamen gekifft und mal was gezogen gehabt.
    Das wusste ich und hab mir gedacht er hatte es mal einfach probiert ( wobei ich total gegen speed und so bin) Das wusste er von anfang an schon.
    Unsere beziehung warb immer schon komisch , denke ich, da er, wenn er probleme hat nie darüber redet, er lässt es einfach so.
    Und andersrum genauso, es nervt ihn immer wenn ich mit ihm reden will, es hat mich jedesmal fertig gemacht.... :frowning_face:
    naja keine ahnung warum aber ich bin trotzdem immer geblieben. habe sozusagen sehr sehr oft gesagt das ich mich trenne aber dann, meistens nächsten tag, war meistens immer alles wieder gut.
    So dann letztes jahr im märz habe ich depris bekommen, höchstwahrscheinlich weil ich auch kein 2tes kind wollte, die bis heute anhält (sehr schlimm geworden)
    Da habe ich bemerkt das er das nicht verteht die krankheit. keine rücksicht wie z.b : so schlimm kann das nicht sein, kann ich mir nicht vorstellen, ich würde übertreiben....
    Jetzt kommt wie es kommen musste : Letztes jahr hat er eine schlafkrankheit gekriegt, alles lief erst mal normal bei uns.
    Dann hat sich irgendwas an ihn geändert, sein verhalten, nur ich wusste nicht was es ist,dachte ist normal (War ja nicht so schlimm)
    Vertraut hab ich ihn nicht wirklich. damals hab ich ja
    noch geglaubt, dass er sowas nicht machen würde und nie lügen würde .
    Aber als ich ihn sehr oft drauf angesprochen habe was genommen zu haben, total abgestritten hatte er es!! so sachen wie "bist du bescheuert oder was"
    richtig geglaubt hatte ich ihn, und dann hat er es doch zugegeben. Ich habe ihn gewarnt das ich ihn verlassen werde und ich das nicht möchte, er hat es mir dann auch versprochen.
    ich glaubte ihn natürlich--vorerst.
    er hatte es mir dann versprochen, weil ich ihn gesagt habe, das ich ihn sonst verlasse..
    Tja und paar wochen später dann doch, aber nach 1000 ausquetschungen und lügen hatte er es mir gesagt..
    er sagte, er hätte es mir nie versprechen sollen, und er würde das immer wieder tun.
    Er sagte auch es ist nicht so schlimm, er macht doch kein stress wenn er es zieht.... tja ich habe ihn natürlich nicht verlassen.....
    Nun seit paar wochen ist es bei uns sehr schlimm geworden, wenn ich ihn mal drauf anspreche hat er sehr gereizt reagiert,immer mich angemotzt, dann habe ich es sein gelassen ihn drauf anzusprechen.
    Jetzt ist es so das wenn wir abends was trinken zuhause,bin ich spätestens um 3-halb 4 totmüde und er findet nie
    ein Ende, kennt seine grenzen nicht und es endet dann immer im Streit.
    er sagt dann immer ich kann nicht schlafen. er ist dann immer bis morgens in der früh wach oder geht erst am vormittag schlafen.
    Ich finde das sehr komisch11 Eine person die narcolepsie hat kann länger als ein gesunder mensch durchhalten?
    sein verhalten hat sich in den letzten 2 wochen drastisch verändert, ins negative.
    er liegt fast nur noch auf der couch, guckt fern. man muss ihn zwingen da aufzustehen.wir gehen auch vor 3 nicht ins bett,und wenn doch macht der per handy trotzdem dokus an:ich sage zwar immer mach aus es ist spät ,seine antwort lautet dann immer :ist eh schon spät, (so nach dem motto: auf 1 std kommts auch nicht mehr an)
    ich finde das sehr schlimm mit dem tv, weil ich der meinung bin das kinder das abgucken und auch nicht anders leben werden, deswegen sage ich ihn immer, mach das doch mal aus, das kann doch nicht sein das dass jeden tag an ist? in diesen 2 wochen streiten wir uns jeden tag, weil er nichts mehr macht und ich grad auch nicht gesund bin, im gegenteil mir gings nie so schlecht!! Was soll ich tun?? mit ihm konnte man ja schon vorher nicht reden und jetzt reagiert er immer gereizt auf mich sogar schon fast agressiv, immer sagt er diskutiere nicht! Also was soll das denn?
    was soll ich bloß tun ? es ist so schlimm geworden, er hat mich nie ernst genommen, zeigt nie seine gefühle.. ich habe mich oft gefragt,warum ich das alles mitgemacht habe aber ehrlich gesagt ich weiss es ja selber nicht!! vielleicht kommt ja dem ein oder anderen irgendwie die situation bekannt vor ?
    ich entschuldige miich für die rechtschreibung aber ich musste aus frust alles schnell schreiben.
    wenn irgendwas unklar ist könnt ihr mich gerne fragen, habe so das gefühl das ich nicht korrekt formuliert habe.
    Und schonmal einen riesen an die personen, die sich die zeit nehmen und diesen endlos scheinenden beitrag lesen!

  • deine Geschichte erinnert mich ein bisschen an mein selbst erlebtes deshalb möchte ich dir jetzt schreiben.Wenn ich das richtig verstanden habe nimmt dein freund nach wie vor Drogen,oder?Mit Menschen umzugehen die Drogenabhängig sind ist es nicht leicht das weiß ich aus eigener Erfahrung da ich selbst süchtig bin/war udn gerade dabei bin diese zubesiegen!Bei mir hat es 12 Jahre gedauert bis es im Kopf klick gemacht hat und ich dies nicht mehr wollte.In diesen 12 Jahren haben auch sehr viele Menschen auf mich eingeredet und auch ich war wie dein Freund dann immer nur genervt und dachte die haben doch alle keine Ahnung.Das sie diese doch hatten wurde mir jetzt erst bewusst.Solange dein Freund nicht selber sein leben in den Griff kriegen will kannst du leider gar nichts tun auch wenn sich das hart an hört aber so ist es leider.Wenn du auf ihn druck ausübst wie z.b.ihn drohst zuverlassen ist es klar das er dich lieber belügt denn schließlich will er dich ja offenbar nicht verlieren!Du solltest meiner Meinung nach mal versuchen in ruhigen mit ihm zureden,zu sagen:"Schatz,ich bin doch immer für dich da,ich will dir helfen udn versuche dich zuverstehen"usw.aber wenn du Druck auf ihn ausübst wird er sich immer mehr verschliessen udn dich belügen denn genauso war es bei mir.Ich habe auch Menschen belogen das ich meine Ruhe hatte!Erst mein jetztiger Freund hat mir die Augen geöffnet eben weil er immer für mich da ist und mich unterstützt ohne Druck auf mich auszüben und er nimmt keinerlei Drogen,er raucht nichtmal Zigaretten und er konnte nie verstehen wieso ich Drogen genommen habe dennoch war er immer verständnisvoll und eben für mich da!

    Du schreibst du weißt nicht wieso du das überhaupt mitmachst,vielleicht solltest du mal tief in dich reinmhören ob du ihn überhaupt noch liebst!Vielleicht bist du auch nurnoch "abhängig"von ihm da ihr eben schon lange zusammen seit und vielleicht hast du nur einfach "angst"dich zutrennen weil du ja dann quasi erstmal "alleine"wärst!Ich war 3 Jahre mit einem riesen Arschloch zusammen der mich tagtäglich geschlagen hat und ich bin nur bei ihm geblieben weil ich Angst vor ihm hatte und dachte das ich alleine nicht leben konnte dabei gehts mir jetzt soo gut und ich frage mich jetzt wie bescheuert dumm ich doch damals war das ich mir das ahbe gefallen lassen!Desweiteren schreibst du das du depressiv geworden bist,vielleicht liegt das mit daran was du mit ihm schon erlebt hast den man liest in Büchern das oft Angehörige eines Süchtigen psychatrische Behandlung brauchen da es sie selber kaputt macht und sie sich machtlos fühlen da sie den Süchtigen helfen wollen aber egal was sie tun diese Hilfe nicht erreichen können weil der Süchtige eben nicht aufhören will!

    Es sind nur annahmen die ich stelle,es muss nicht so sein aber so wie du schreibst klingt es in meinen Ohren eben so wie ich dir gerade schrieb.Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!


    Lg Blume28

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!