Nach dem Sport rieche ich nach Gras, trotz Abstinenz

  • Hey Leute

    Wer hat das auch? Ich habe das Gefühl das ich nach stärkeren schwitzen nach Gras rieche.

    Habe aufgehört zu kiffen und mir ein Heimtrainer geholt. Nachdem Radeln am Abend rieche ich immer ziemlich nach Graß, obwohl ich einen Monat nichts mehr geraucht habe :smiling_face:

    =)

  • Hi,

    tja: Da müßte man quasi proberiechen :] um was konkretes sagen zu können!
    Vermutlich dürfte es so sein, dass dein Suchtgedächtnis da recht frei assoziiert... :j:


    LG.Ganesha

  • Servus Nordlicht,

    kenn ich zwar jetzt nicht von Gras, früher aber war das bei mir mit H genauso.
    Daher kann ich mir das gut vorstellen ...

    Wie lang konsumierst denn nicht mehr??
    Dass man grade über Schweiß natürlich viele Gift(rest)stoffe absondert, dass ist klar.

    Wenn man das also wie ganesha schreibt, mit psychischen Vorgängen gekoppelt sieht, würd ich mal sagen, ist normal :winking_face:

    LG Franz

  • Jo
    Franz hat recht.
    Erstens ist ein Monat zwar sehr viel, was den Entzug angeht aber andererseits auch nicht.
    Es dauert lange bis das letzte bischen aus dem Körper raus ist.
    Und im Entzug schwitzt man stärker, Giftstoffe werden über den Schweiß auch raus gelassen und unser Suchtgedächtnis reagiert
    natürlich auch sofort. Erst recht bei Süchten, die mit einem Geruch gekoppelt sind.
    Alles normal denk ich.

    Lieben Gruß
    Tulpe

  • Also ich habe nach einem knappen Jahr auch immer noch dieses Schweissaroma, wenn vielleicht auch nicht mehr so stark wie zu meiner Kifferzeit. Keine Ahnung ob und wann das weg geht, ich kenne das jedenfalls. Vielleicht ist das auch einfach mein ganz normaler Körpergeruch, der eben in die Richtung geht denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das nach der langen Zeit noch was da ist? Wobei ich allerdings ca. 25kg Übergewicht mit mir herumschleppe (15 davon im letzten Jahr zugenommen :frowning_face: )

  • Fragt doch mal wen anderen, ob derjenige das auch so riecht ...

    Oft ist das wirklich ein empfinden, welches tief in unserer Psyche abgespeichert ist und wir so wahrnehmen.

    LG Franz

  • Also meine Frau sagt: "Ja, geht schon wahrnehmbar in die Richtung."

    Es ist also keine Einbildung. Nunja, ich dufte halt männlich-herb! Sie liebt meinen Geruch zum Glück. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!