• hey ihr!

    also ich schreib hier weil ich im Moment wirklich überfordert bin und nicht weiß was ich machen soll.

    ich bin mittlerweile seit 9 Jahren mit meinem Freund zusammen und er hat auch ziemlich am Anfang unserer Beziehung des kiffen angefangen, ich wusste also auf was ich mich Einlass! Am Anfang war des für mich auch alles ganz aufregend und spannend. Bis es mich dann immer mehr genervt und aufgeregt hat. Letztes Jahr im Oktober hatten wir dann eine Beziehungspause weil ich wollte das er das kiffen aufhört. Wir einigten uns dann darauf das wir zusammen einen Neuanfang wagen, Wir ziehen zusammen und er hört das kiffen auf. Jetzt weiß ich es war ziemlich naiv zu glauben dass das aufhören so einfach sein würde. Seit Mai wohnen wir zusammen und meine Probleme sind nur größer geworden. Jetzt kifft er in unserer gemeinsamen Wohnung! Er weiß das es für mich nicht in Ordnung ist und das ich ein großes Problem damit habe, aber er sagt das es eben nicht so einfach ist mit dem aufhören. Ich weiß überhaupt nicht wie ich darauf reagieren soll. Im Moment versuch ich das ganze so gut es geht zu ignorieren, aber das wird nicht´s ändern. Wenn ich mit ihm darüber rede dann ist er für einen Moment schon bereit aufzuhören, aber das hält nicht lange an. und wenn ich es ihm verbiete dann würde er es heimlich machen und das will ich auch nicht!

    Ich weiß das er von sich aus aufhören muss, aber kann ich denn gar nichts machen??

    Danke schonmal fürs lesen und vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben!

  • Hallo Anna

    Willkommen im Forum.

    Hm ja, ER muss es wirklich wollen, da nutzt es gar nichts, wenn man schimpft oder ihm was verbietet, da hast Du Recht. Dass Du darauf beharrst, dass er NICHT in Eurer gemeinsamen Wohnung kifft, finde ich absolut in Ordnung, und das sollte er auch respektieren. Vielleicht mag er selber ja auch in dieses Forum kommen? Sich bissl umschauen und sehen das es funktioniert mit dem Aufhören, wenn man nur wirklich WILL.

    Alles Liebe,

    Leben

  • Hallo Anna,

    traurig wie manche Menschen mit ihren Lieben umgehen. Mein Freund hat das gleiche Problem. Wir sind seit 6 Jahren zusammen. Meine Familie und Freunde wissen darum. Leider raucht meiner täglich (trotz 2 Kinder) - spielt er das Problem auch runter - "ist doch nichts schlimmes mehr" "Ich kann damit umgehen" "du hast mich so kennengelernt" "das macht mich nicht kaputt" - obwohl wir (durch ihn kennengelernt) 2 Bekannte haben - die psychisch komplett durchgedreht sind...mit Einweisung etc. Aber IHM kann das nicht passieren. Warum trennt Du dich nicht einfach? Angst vor seiner Reaktion - oder auch Angst was dann mit ihm passiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!