Trennung - Freund seit 15 Jahren mit Drogen

  • Hallo an Alle,

    nach langem Zögern habe ich mich hier nun angemeldet. Ich bin hier als Familienmitglied eines 'Suchtkranken. Mein Freund kifft seit seinem 15. Lebenjahr - bis vor 7 Jahren auch chemische Drogen wie Speed, Crystal, Koks (inzwischen ist er 32!) Wir sind seid 6 Jahren zusammen. Warum ich mich damals nciht hab abschrecken lassen ist mir unklar. Sein monatlicher Konsum nimmt den Großteil des Haushaltsgeldes ein (350-400 euro monatlich) Wir sind zum Glück beide berufstätig. Inzwischen haben wir einen gemeinsamen Sohn (bald 4) Seit meiner Elternzeit bin ich am zweifeln, ob dies das Leben ist, was ich mir für mich und meinen Sohn gewünscht habe - und möchte nun den Schritt der Trennung gehen. Früher hab ich noch oft gefordert er solle aufhören, was zu bösen Streitigkeiten z.T. mit Handgreiflichkeiten endete. Dann habe ich mir angewöhnt nichts mehr zu sagen. Selbst kleine Andeutungen und er wird richtig fuchtig und aggressiv. Leider haben wir vor 3,5 Jahren seinen Sohn aus einer früheren Beziehung (jetzt 7) vom Jugendamt bekommen, weil die Mutter mehr Party ( allerdings chemische Drogen) machte als sich um den Sohn zu kümmern. Um ihn ein halbwegs normales Leben zu ermöglichen, bin ich geblieben. Nun bin ich aber an dem Punkt wo ich einfach nicht mehr kann. Es findet kein Familienleben statt - aber er merkt NICHTS. Aber wie soll ich das durchziehen. Seine Rekation wage ich mir nicht vorzustellen. Oder er raucht sich gleichgültig - ich weiß es nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen und einen Rat geben, besonders auch wegen seinem großen Sohn :frowning_face:

  • Hallo Romy

    Ich kann Dich da schon verstehen, das ist alles nicht einfach und manchmal auch nicht mehr tragbar. Verstehe Deinen Schritt den Du gehen möchtest. Fibra hat Dir schon im anderen Thread geantwortet, was ich auch unterschreiben würde. Suche Dir eine Beratungsstelle, bei denen Du mal nachfragen kannst. Und was mit seinem Sohn dann ist. Ich hoffe so etwas gibt es irgendwo in Deiner Nähe.

    Ich hoffe sehr, dass Du eine Distanz aufbauen kannst. Das ist auch alles nicht schön mit den Kindern, vor allem wenn er aggressiv wird. :frowning_face: Er muss natürlich von dem Zeug weg kommen WOLLEN, wenn da der Wille fehlt, dann kann man wirklich nichts machen.

    Ich wünsche Dir alles Gute,

    Leben

  • hallo romy,

    ich denke auch ne trennung wäre siche rsinnvoll. für dich und die kinder ist das ja so kein leben.

    ich weiß nicht wie deine beziehung zu seinem sohn ist, aber wenn er ne gute beziehung zu dir hat und zu seinem bruder, sozial gut eingebunden ist, dann spricht im grunde nichts gegen eine pflegschaft für seinen sohn. dafür spricht ja das du noch in elternzeit bist.

    das judengamt steckt heute wenn das kind eine gute soziale bindung hat nicht ins heim. das würde ihm noch merh schaden, da er ja shconmal von seiner mutter weggenommen wurde.

    ich weiß ja nicht ob due den jungen bei dir behalten würdest wenn s geht. ob du dir das zutraust und ihm weiterhin ein heim geben magst und ob du der aufgabe gewachsen bist.

    wenn du das für dich klar hast dann würde ich mir evtl ein beratungsgespräch beim anwalt holen. oder kontakt zum jugendamt suchen.

    ob er letztlich für imme rbei dir bleiben will das weiß man ja vorher nicht.

    es wäre dann eine pflegsschaft für das kind, sprich sowas wie ne pflegefamilie, ich selbst hatte meine schweste rbei mir aber sie war schon 14 und wollte das. aber ich kenne fälle da lief das so das die kinder des partners bei der frau blieben, da es ein stabiles umfeld und soziale bindung gab.

    denke da gibt es shcon möglichkeiten wenn du willst.

    wichtig ist halt auch das es gut für dich ist :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!