• Hallo,
    also es ist alles ziemlich kompliziert bei mir.
    Habe Jahrelang gekifft, leider auch noch immer als
    ich Schwanger war. Aber als mein Sohn vor 3 1/2 Monaten auf die
    Welt kam habe ich von heute auf morgen damit aufgehört.
    Ich dachte bis jetzt immer das es okay ist und mir nichts fehlt.
    Doch ich merke das ich in letzter Zeit wieder sehr oft daran denken muss
    das ich rauchen will. Habe meinem Partner aber versprochen das ich es
    nicht mehr mache. Auch für meinen Sohn will ich das nicht.
    Ich bin manchmal todtraurig von jetzt auf gleich. und im anderen moment
    bin ich so aggressiv das ich am liebsten alles kurz und klein schlagen würde.
    und nach ein paar minuten tut mir das alles wieder so leid und ich
    wünschte ich hätte einige sachen nicht getan oder gesagt.
    es ist ein ständiges auf und ab.
    kann es denn damit zusammenhängen das ich früher in jeder stresssituation
    egal wie und wo gekifft habe. manchmal weiß ich nicht mehr was
    ich machen soll und dann heule ich entweder plötzlich los und fühle mich
    von allen im stich gelassen oder ich raste vollkommen aus und schlag türen
    zu bis die bilder von den wänden runter fallen.
    ich habe angst meinen parnter zu verlieren wegen meinen stimmungsschwankungen.
    und ich merke selbst wie es mich kaputt macht.
    früher habe ich mich geritzt, dann habe ich es nie mehr getan als ich gekifft hatte
    und jetzt in den letzten drei wochen wieder zwei mal....

  • Hi Marley,

    du hast ja einiges an Vorgeschichte; es ist also absolut wichtig, dass du da gut auf dich achtest!
    Aber kann es nicht einfach sein, dass du eine Art Schwangerschaftstrauma hast???
    Rede mal mit deinem Hausarzt darüber? !!

    PS: Bitte bedenke: Ich bin Mann UND Single UND habe keine Kinder; sehe es also bitte lediglich als Anregung, ja?! :wink: LG.Ganesha

  • Werde ich machen, danke.
    Obwohl ich dachte ich hab diese Schwangerschaftshormonkiste hinter mir.
    Noch im Krankenhaus hatte ich Nachts Heulattacken u.ä.
    das ging dann aber rasch wieder weg...

    ...

  • Ach, ich denke mir, das ist wie bei vielen anderen Sachen ja auch, bei jedem Einzelnen anders!
    Manche scheinen das fast gar nicht zu haben - andere leiden wirklich enorm darunter.
    Wichtig finde ich es, aufmerksam zu sein...
    Und, da du ja ne Anfälligkeit zur Sucht hast, lass dich beim Doc nicht gleich mit irgendwelchen Sprüchen plus BeruhigungsTapes abfertigen.

    Schau selber, dass du mal ne Stunde am Tag für dich haben kannst; da kann der Partner ruhig mal einspringen, oder?
    Geh viel ins Freie: Das Licht ist sehr gut, um die Stimmung - im wahren Sinne des Wortes - aufzuhellen.
    Paar kleine Veränderungen im Tagesablauf können viel bewirken...
    Rede mit anderen Müttern, wie es bei denen war etc
    (ev. kannste ja auch hier im Forum noch nen Thema eröffnen, in dem du gezielt fragst...) :top:

    LG.Ganesha

  • Hey!

    Ich frage mich auch ein wenig, was du mit dem Titel deinen Threads meinst?
    Woran sollst du Schuld sein?
    Das habe ich nicht ganz verstanden bisher.

    Ansonsten kann ich mich Gane nur anschließen- Wenn es dir weiter so schlecht geht, dann schau, dass du dich in Behandlung begibst, denn ich denke, damals gab es auch Gründe wieso du konsumiert hast und durch die Schwangerschaft sind die ja auch nicht wie weggeblasen und müssen irgendwann bearbeitet werden.

  • Ich weiß selber nicht was ich dabei gedacht habe. Hatte mal wieder streit mit meinem freund weil ich so ausgerastet bin. Jetzt grade auch wieder und ich heule die ganze zeit nur. Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll.

  • Hey Marley,

    ich glaube auch das es gut wäre, wenn du dir mal ne neutrale Person zum reden suchst, falls du dir das vorstellen kannst, einen Therapeuten oder jemanden in einer Beratungsstelle. Das du von jetzt auf gleich aufgehört hast mit dem Kiffen, als dein Sohn kam, ist ein sehr guter, wichtiger Schritt, aber wie Lady sagt, du hast ja nicht ohne Grund damit angefangen und damit ja auch Ritzen kompensiert wie du gesagt hast und andere Gefühle weggedrückt.

    Bevor du jetzt wieder statt zu Kiffen mit dem Ritzen anfängst, wäre es doch besser diese Dinge anders zu bearbeiten?
    Ich hoffe dir gehts jetzt wieder etwas besser als heute nachmittag?
    Liebe Grüße, Thymia

  • Hallo Marley,

    erst Mal toll, dass du nach der Geburt aufgehört hast!!! (Ich habe es 2 Mal nicht geschafft).

    Stillst du noch? Wegen der Hormon Sache..... udn auch wenn nicht, kann es dauern, bis sich die Hormone wieder Einpendeln... neue Lebenssituation, Hormone und entzug ist natürlich ganz schön viel auf ein Mal... Im Bezug auf deine Vorgeschichte würde ich mich auch an deinen Arzt wenden und einen passenden Therapeuten suchen...In einer Therapie kannst du z.B. lernen wie man besser mit negativen Gefühlen umgeht (Verhaltenstherapie) oder woher es kommt (Psychoanalyse) usw.

    Ich gehe davon aus, dass dein Mann nicht kifft, oder?

    LG

    MIA

  • hallo,

    also als erstes dachte ich als ich das gelesen habe das es die totale suchtverlagerung ist oder war. vom ritzen zum kiffen und nun wegen dem kind zurück zum ritzen. mein eindruck... wenn ich falsch liege bitte mitteilen.

    dann respekt das du nich tmerh kiffst. udn ich sage mal in der situation lieber ritzen als kiffen. (was kein super ritz dich besser bedeutet :eyes: )

    das du aggressionen hast und früher gekifft hast und das nun halt schlimmer oder häufiger auftritt wundert mich nciht.

    also ich seh es so das du mal zu einem psychiater gehen solltest. es können stimmungsschwankungen sein,a ebr wenn die aggressionen so heftig sind dann sollte man das mal abklären lassen. es gibt medis die das etwas dämpfen. gut du stillst vlt noch aber vlt wäre es ne lösung danach mal etwas zu suchen.

    außerdem würd ich zum therapeuten denn auch das ritzen verdeckt ja irgendwas.

    ach ich hoff jemand versteht was ich sagen wollte :face_with_rolling_eyes:

    liebe grüße

    keine

  • Dein Ehemann ist ein Arschloch, dass er von dir verlangt etwas aufzugeben , was ein Teil von dir ist. Tue was dein Herz von dir verlangt und wenn dein Herz verlangt du dass du Hanf zu dir nimmst, dann hast du das gefälligst zu tun. Desweiteren hat Hanf keine schädlichen Nebenwirkungen , guckt euch mal die Sadhus in Indien an. Dafür, dass die sich nur von Hanf,Mehl,Milch und Früchten ernähren sind die gesünder und vorallem glücklicher als der Großteil in Berlin. Hanf an sich schadet nicht. Nikotin und Kohlenstoffdioxid, welches beim verbrennen entsteht ist das Schädliche.
    Lasst den Tabbak weg und esst es anstatt es zu rauchen in einem Keks oder dergleichen. Oder geht zum Arzt und lasst euch die chemischen Hanfpräparate verschreiben.

  • Wahnhope ich hab da keine Worte mehr wenn ich deine Kommentare hier im Forum lese........
    Hör mal auf hier Leute persönlich zu beleidigen. Wenn ich hier was zu sagen hätte würde ich dich aus dem Forum raus werfen!!!!
    Hast du dir überhaupt mal die Forenregeln durchgelesen ??? Ich vermute ja mal nicht, denn dann wüsstest du das man so etwas nicht macht hier !!!!
    Die Leute suchen Hilfe und keinen Messias der sie zum kiffen oder was auch immer bringen will !

  • Linchen, lass dich nicht von solchen allwissenden Möchtegern Indern verrückt machen ...
    Der Account wurde gesperrt, mehr muss man da eigentlich nicht sagen.

    Wenn es dir ein Anliegen ist, dass du diese Beleidigung zur Anzeige bringen willst, dann geben wir gerne an die Behörden alle relevanten Daten zur Personenermittlung heraus :winking_face:

    Warum immer mal wieder solche zugekeksten Störer aus ihren Löchern kriechen, das ist auch uns ein Rätsel ...

    Kurz und gut, Sperre uns Hausverbot!
    Und wenn es wer wissen will, dann setzten wir das auch mit allen möglichen Mitteln durch.

    LG Franz

  • Hi Franz,
    solche "Möchtegern Inder" (o; regen mich trotzdem tierisch auf, gerade noch in meiner Situation. Wissen nicht wovon sie reden und machen dann noch Leute verrückt die wirklich Hilfe hier suchen......aber egal, jetzt hat er ja "Hausverbot" und das finde ich echt Klasse das ihr so schnell reagiert habt.....also Thema abgehakt (((o; Danke.

    LG
    Linchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!