Depressiv und verzweifelt :(

  • Hallo ihr lieben,

    Ich bin auf der suche nach Gleichgesinnten auf dieses Forum gestoßen und bin Grade echt verzweifelt.
    Ich versuche meinen Werdegang kurz zusammenzufassen...
    Als jugendliche habe ich sporadisch mit Freunden gekifft, nachdem ich mit 17 Zuhause ausgezogen bin in eine Großstadt für meine Ausbildung hat sich mein Konsum immer mehr gesteigert.
    Jahrelang habe ich davon gar nichts gemerkt, alles klappte wunderbar ich war Fröhlich kontaktfreudig und viel auf Partys. Ohne einschlafen ging jedoch nie...durch eine unglückliche liebe steigerte sich mein Konsum und unermessliche und ich fing an bong zu Rauchen, ging nicht mehr aus war lustlos und hatte regelrecht Angst raus zu gehen. Depressionen ziehen sich phasenweise schon durch nein ganzes leben... Schon als Kind dachte ich viel über den Tod nach und war ernster als andere. Ich machte mir immer zuviele gedanken und zweifelte an mir.. Obwohl ich ja irgendwie merkte das ich kluger bin als andere. Ich wollte einfach nur dumm sein und nicht mehr über alles nachdenken müssen. Deshalb empfand ich das Rauchen als so angenehm. Durch das Rauchen wurde aber alles schlimmer denn je, es gab Wochen da weinte ich von morgens bis abends und schaffte es Grade so auf der Arbeit nicht zusammen zu brechen. Komischerweise "funktionier" ich dort immer und konnte meine Fähigkeiten sehr gut einsetzen.
    Vor drei Jahren lernte ich meinen jetzigen Freund kennen, durch ihm ging es mir sehr viel besser obwohl wir nun gemeinsam sehr viel rauchten.
    Wir sind vor zwei Jahren zusammen gezogen und gemeinsam schafften wir es auch zumindest die bong zu verbannen.

    Ich habe mich völlig in meinen neuen Job verausgabt de ich angebommen hsbe als ich umgezogen bin und So etwas wie ein burnout gehabt, ich musste nur noch weinen und konnte nicht mehr aufhören, mein Hausarzt hat mich dann erstmal krankgeschrieben. Spätestens da wurde mir klar das ich etwas ändern muss.
    Nachdem es mir nun noch eineinhalb Jahre sehr schlecht ging habe ich endlich gekündigt und möchte nun meinen Traum verwirklichen und wieder kreativ arbeiten nachdem nur da meine ganze Lebensfreude ausgesaugt wurde.. Gleichzeitig beschloss ich jetzt das Rauchen sein zu lassen um
    Endlich wieder normal und glücklich zu werden. Ich rauche nun seit 8 Jahren und habe nur gescheiterte aufhorversuche mit höchstens zwei Tagen geschafft. Mein Freund wollte mitziehen in das neue leben und hier fängt nun mein Frust an :frowning_face: habe heute Tag 5 ohne geschafft und Weine schon wieder so viel. Ich will nur das es mir endlich besser geht und Grade jetzt nach dem Anfangserfolg hat mein Freund heimlich was geholt und wieder gekifft. Ich bin standhaft geblieben und habe ihn furchtbar angeschrien und sitze jetzt im Schlafzimmer. Er sagte selbst es wird alles besser ohne wieso versucht er es nicht mal???? Haben doch schon gescheiterte versuche hinter und und waren uns einig das wir es diesmal schaffen. Es ist so schwer und ungerecht und ich bin so Sau mäßig enttäuscht von ihm :frowning_face:

    Und diese Scheiß Heulerei andauernd geht mir ja schon selber auf die Nerven. Sieht er nicht das alles besser Werden kann?!
    Ich will es durchziehen und dich eigentlich kiffen es ist furchtbar Grade :frowning_face:

    Wann wird das besser? Ich will wieder ein normales leben und nicht so ein blöder trauerkloss sein :frowning_face:
    Er schnarcht jetzt im Wohnzimmer und ich bin total aufgewühlt und hasse ihn dafür das er kiffen kann und schlafen :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!