Geschafft - Tipps für Euch!//Danke SuS (unter andern ;) )

  • (Wer wissen will wie ich am Anfang drauf war: Anfangsthread zu mir)

    Hallo zusammen,

    Ich bin jetzt mittlerweile fast ein Jahr "ohne" Gras bzw hab innerhalb des letzten Jahren zweimal gezogen, das letzte mal im Sommer und mag einfach mal grad danke sagen allen die mich unterstützt haben.
    Natürlich bin ich nicht allein durch Sus vom Cannabis losgekommen aber es war definitiv ein Schritt mit grosser Unterstützung.
    Hier möchte ich meine Erfahrungen und vor allem Tipps für die die Aufhören wollen und gerade denken "Fcuk es geht einfach nicht mehr, scheiss auf die Welt!" bringen, die ich für mich gesammelt habe in den 1-2 Jahren die es mich nun gekostet hat.

    Zuallererst:
    Die Welt ist immer noch fürn Hintern manchmal. Das sei gesagt! Manchmal ist es immer noch schlecht und man weiss nicht weiter, aber diese Episoden halten verglichen mit denen auf Gras nur sehr kurz an und sind in einer halben Stunde wegzukriegen.
    Ausserdem: Die meiste Zeit ist die Welt nun verdammt gut :winking_face:

    Mein Tipp für euch: Seid gut zu euch!
    Klar gibts Rückschläge, aber statt Tüte belohnt euch mit nem guten (oder in meinem Fall schlechten essen, brauch ich manchmal um mich mies zu fühlen, der Klassiker: Pommer Mayo mit Currywurst!) Essen, geht danach ne Runde spazieren und dann ist zumindest die halbe Welt schon wieder in Ordnung.
    Weitere gute Tipps: Sauna, Schokoladenmassaker, Mal ne Flasche Bier, belagert eure Leute (oftmals ist man durchs kiffen in der Isolation, sucht euch was zum schlechtfühlen, da gibts ne Menge auf der Welt :winking_face: )

    2ter Tipp: Seid locker zu euch!
    Ernsthaft, bei mir hats jetzt knapp 2 Jahre gedauert mit ner Menge, Menge Rückschläge. Macht euch bewusst das die ersten 3Monate richtig mies werden, und danach das Hoch kommt. Werdet auch ab und zu mal schwach und befolgt dann Tipp Nummer 1, aber nehmt nicht alles so ernst. Desto mehr Druck, desto mehr Frust, desto mehr Rückfallrisiko!
    Das gilt auch für das Essen oben, klar nehmt ihr vielleicht in der Zeit danach zu, hab ich ebenso, aber nach ein paar Monaten nach der Fressphase kam zumindest bei mir die Phase der Bewegung, also wird grad alles wieder schön abgebaut, mir machte spass mich wieder gesund zu Ernähren und jetzt kommt halt das runter was in den Monaten nach dem Aufhören draufgekommen ist.

    3ter Tipp: Seid neugierig, entdeckt die Welt!
    Schwerster Part. Wer immer schon gerne gereist ist, wird keine Probleme haben.
    Zuallererst mein ich damit, macht neue Erfahrungen!
    Das kann sein einfach mal verrücktes zu essen, in diese Exotischen Läden zu gehen wo man nicht mal die Aufschrift auf den Produkten lesen kann, Einer/nem Wildfremden/m auf der Strasse Hallo sagen, oder ein persönliches Beispiel, ich hab mich meines Saunaklischees entledigt, und ja, es gibt ne Menge Schlabberhaut aber an sich tuts so gut!
    Hostet einen Couchsurfer, oder besucht einfach mal einen Kreativkurs an der VHS, alles ist erlaubt.
    EINZIGE AUSNAHMEREGEL:
    Beachtet Nummer 2, denn nur wenn ihr Spass dran habt und euch nicht zwingt bereichert es euch auch :winking_face:


    Vielleicht kommen nocheinmal Tipps dazu, mal sehn.
    Ansonsten bleibt zu sagen, Viel Glück allen, wer noch Fragen hat oder Unterstützung sucht darf mir gerne schreiben und bleibt am Ball!


    My 2 cents


    Marcel

    2 Mal editiert, zuletzt von Quzen (18. November 2013 um 12:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!