Weihnachtsrezepte

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, dass hier nicht jeder Wert auf Traditionen zum Advent und an Weihnachten legt, aber ich will trotzdem mal fragen:


    Habt ihr bestimmte Rezepte, die ihr immer oder oft im Advent oder an Weihnachten macht?
    Bestimmte Lieblingsplätzchen vielleicht? Oder ein Lieblingsfesttagsessen?

    . life is what happens while you're making other plans .

  • HalliHallo,


    also ich auf jedenfall. Plätzchen müssen schon sein. Ich ess süßes zeug gar nicht mal so gerne, aber jemand anderem damit ne Freude zu machen reicht mir auch völlig. Ausserdem macht das Backen (wenn man grade lust und die ruhe dafür hat ;) ) doch auch Spass.

    drei normale Brötchen,
    und zwei verrückte, Bitte!


    :de:

  • Ich backe eigtl. nicht. Aber ich mache manchmal ganz gerne Schokocrossies.
    Extrem einfach halt und in einem Klarsichttütchen mit Sternchen drauf und Schleifchen drum, ein nettes Mitbringsel für die die es mögen.


    Kennt bestimmt jeder, aber ich schreib trotzdem mal auf wies geht:
    Man braucht nur Cornflakes (ein bischen zerkleinern) und mischt die mit zb. Mandelstiften in einer Schüssel.
    Dann Kuvertüre schmilzen und darüber gießen, alles gut durchrühren bis die gesamte Masse mit Schoko überzogen ist und mit 2 Löffeln kleine Häufchen auf Backpapier positionieren.
    Geht natürlich mit jeder Kuvertür-Sorte.
    Gut abkühlen lassen, fertig. :baby:


    ★∞ღ★ღ∞✩♥✩✉♫∞¿✁✡ღ¿★ૐ♥ღ∞ღ♥☼★¿☀✪♫☊¿★✩✁ღ♬★♯ Ω☼¿★ღૐ✁✩♥✩♫∞ღ★ღ∞★

  • find ich jetzt klasse Thymia... hab eeewwiiiig keine Schokocrossies gemacht... dankeee für die Idee :-)

    drei normale Brötchen,
    und zwei verrückte, Bitte!


    :de: