Offener Brief SuS e.V.

  • Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    wie bereits angekündigt, wurde heute der offene Brief erstellt, welcher das Ende des Vereins 'Sucht und Selbsthilfe e.V. einläutet.
    Allen Vereinsmitgliedern wurde der Text via E-Mail zugestellt!

    Hier der Inhalt:

    Im Hintergrund laufen schon seit geraumer Zeit die Vorbereitungen für die Umzüge von SuS-Forum und LdG.
    Abschließend wird das am kommenden Wochenende passieren, so dass zum 01.01.2014 wirklich beide Portale fehlerfrei laufen können.

    Ich habe bereits mehrere Testdurchläufe gestartet, alles ist gut gelaufen.

    Folgendes wird bei LdG passieren:

    • Update Website - Überarbeitung, z.B. Impressum usw.
    • Update Beratungsforum - WBB 3 zu WBB 4
    • Umzug auf anderen Webspace - vermutlich wird LdG deswegen vom 27.12.2013 bis 29.12.2013 nicht erreichbar sein

    Folgendes wird hier im SuS-Forum passieren:

    • Update Website - Überarbeitung, z.B. Impressum usw.
    • Umgestaltung von Forenbereichen
    • Überarbeitung der Nutzungsbedingungen und Forenregeln - hinsichtlich der neuen Betreiber
    • Entfernung der Spendenseite
    • Entfernung von Werbung, z.B. Amazon usw. ...
    • Umzug auf anderen Webspace - vermutlich wird das SuS-Forum deswegen vom 27.12.2013 bis 29.12.2013 nicht erreichbar sein
    • Update der Forensoftware, also von WBB 3 zu WBB 4, ist erst möglich, wenn auch Galerie und Kalender von WoltLab fertiggestellt wird - vermutlich können wir im 2 Quartal dann ein Update machen.
    • Für die Forenmitglieder ändert sich nichts, alles bleibt wie gehabt, also Zugang zum Forum, Passwörter usw. ...

    Auf gutes Gelingen, dass wir und LdG 2014 durchstarten können :smiling_face:
    LG Franz

  • Na, so negativ ist das doch gar nicht :winking_face:
    Ihr macht immer noch gutes und helft Menschen, besser entschlacken als vor sich hindudeln!

    Auf viele Jahre noch, ihr macht gute Arbeit!

    lg

  • Entschlacken ist auf alle Faelle gut.

    Die Frage, die sich mir stellt.

    Was kann man tun um den Verein mit den Grundzielen zu erhalten ?

    Das das Forum und LDG privat erhalten werden soll geht unter Umstaenden auch nur eine (un)gewisse Zeit gut.

    Fakt ist...diese Institution ist wichtig....fuer die die Suchtprobleme haben.

    Ein oeffentlicher Brief zur Vereinsaufloesung ist eine Seite.

    Schon mal ueber einen oeffentlichen Brief nachgedacht,der diesen Verein erhalten koennte ? Ueber einen Brief der aufzeigt was IHR geleistet habt und was geleistet werden kann wenn jemand so dahinter steht wie Ihr mit Eurem Einsatz ?

    LG Siegfried

    Einmal editiert, zuletzt von Siegfried (27. Dezember 2013 um 16:35)

  • Diese Fragen stellen sich nicht mehr Siegfried ....

    Wenn auch die Auflösung erst durch die Mitgliederversammlung beschlossen wird, die Auflösung ist bereits durch alle Instanzen bestätigt.
    Letztlich ist das alles ganz einfach - ich habe die Vereinsführung über Jahre Hauptberuflich gemacht, aber das ist vorbei.
    Zudem eine Geldfrage, ein Verein ist wesentlich teurer, als ein Forum privat zu betreiben.

    Kurz und gut, wie man hier lesen konnte, wurden in den letzten Tagen beide Portale auf andere Server übertragen und alle Vorbereitungen abgeschlossen.
    Morgen, also am 31.12.2013 sind die jeweiligen Betreiber für die Webangebote verantwortlich.

    Übrigens habe ich das SuS viele Jahre privat betrieben, daher sehe ich keine Probleme, warum es nicht wieder wie früher laufen sollte.
    Genauso habe ich vollstes Vertrauen beim neuen Betreiber von "Lass das Gras"!
    Wir werden wie gewohnt weiter zusammenarbeiten.

    LG Franz

  • Zitat

    Übrigens habe ich das SuS viele Jahre privat betrieben, daher sehe ich keine Probleme, warum es nicht wieder wie früher laufen sollte.
    Genauso habe ich vollstes Vertrauen beim neuen Betreiber von "Lass das Gras"!
    Wir werden wie gewohnt weiter zusammenarbeiten.


    Ich denke auch, dass der User im Normalfall da gar keinen Unterschied merken wird - weder hier bei SuS noch bei "mir drüben" - also bei LdG!
    Und natürlich werden wir weiterhin zusammenarbeiten, sprich: Je nach Fall unsere User auf das Angebot der anderen Seite aufmerksam machen,
    wenn dafür Bedarf/Notwendigkeit besteht...

    Franz, ich bedanke mich herzlich für alle deine technischen Aktionen und Arbeitsstunden, was den Umzug angeht.
    Und natürlich auch für das in mich gesetzte Vertrauen, was die Übergabe von LdG an mich angeht!!! :bet: :wink: ;j:

    LG.Gane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!