ich will clean werden

  • Hallo Leute,bin die sie und bin 31. Hatte eben schon in einem anderen Thema meine halbe Geschichte erzählt,aber ich mach es noch mal in etwas gekürzter Version. Ich kiffe seit 11 Jahren,aber sehr intensiv seit knapp 3 Jahren. Ich kiffe von morgens bis abends. Ca so min-max..7-13 Joints pro Tag. Das schlimme ist,das es keiner sieht oder glaubt den ich nicht kenne,aber mehr und mehr verkriech ich mich. Mein Arzt sagt ich habe Depression aber er weiss nicht das ich kiffe,weil ich ja auch ein Kind habe,habe Angst das das Jugendamt was mit bekommt,deshalb rede ich nicht darüber. Heute habe ich mich in einem online entzug angemeldet,weil ich schon seit Wochen das Gefühl nicht mehr ertrage so wie ich bin,so wie mein leben ist. Ich habe die Hoffnung das ich es schaffe,ich möchte hier auch Leute treffen denen es genauso geht,mit den man über Probleme schreiben kann,die einen mit machen wenn man Druck hat oder so. Lieben gruss

  • Hey Curli!

    Erstmal willkommmen hier, ist ne gute Entscheidung und klar kannst du hier immer reinschreiben!
    Deinem Arzt kannst du davon erzählen, würd ich dir sogar sehr raten, bist ja scheinbar grad stark dabei dich zu isolieren, hab das auch einige Jahre betrieben und merks teilweise heute noch so.
    ls erstes kleines Ziel könnteste dir also erstmal einen Arzttermin setzen um dir mal anzuhören wie so eine Therapie verläuft oder um ersteinmal überhaupt zu erfahren was du so machen kannst :winking_face:

    Viele Grüsse!

  • Guten morgen und vielen dank für die Antwort! Hab mich gefreut,das echt jemand schreibt. Gleich ist mein Kind ausm Haus,und ich rufe schon wieder innerlich gleich ein zu rauchen. Aber heut nicht!! Ich habe mir ganz fest vorgenommen meinen drück so lange wie es geht aus zu halten. Früher war das so leicht für mich,hätte nie gedacht das ich mal so anders werde. Sie ist jetzt ausm Haus und ich trinke Kaffee und rauche eine Zigarette. Gleich fange ich einfach aan auf zu räumen,dann dusch ich,dann machh ich mich bischen schick,und wenn der drück zu gross wird,gehe ich in mein Fitness Keller und mach Sport. Noch mal zu meinem anfangs Text,wo quzen drauf geantwortet hat,ich trau mich nicht das meinem Arzt zu sagen. Eigentlich bin ich ein ganz starker Mensch,und ich glaube,das wenn ich private unterstützung hätte,ich das auch so schaffen kann,ich will nicht irgendwo rein gesteckt werden,oder das es so öffentlich wird,ich mach mir Gedanken,was passiert wenn das dann raus kommt,ich bin auch keine schlechte Mutter oder so,mein Kind weiss von Garnichts,meine Eltern auch nicht,also eigentlich nur die Personen,die selbst mit mir kiffen,naja,was ich sagen wollte ist,das meine Wohnung immer sauber ist,ich koche,ich lerne mit mein Kind,ich habe sogar letztes Jahr eine Umschulung erfolgreich beendet,aber seit ca 10 monaten gehts mir immer schlechter. Ich will nur noch kiffen kiffen kiffen,erledige meist morgens alles und kauf gleich ein,damit ich später nicht mehr raus muss und in ruhe kiffen kann das ist doch nicht mehr normal das bin ich nicht und ich will auch so nicht sein! Ich war nie ein Mensch für abhängigkeit,ich hasse solch Zustände und es macht mich wütend das das gras solch Position in meinem Kopf ein genommen hat. Ich glaube aber auch,wenn mein freund nicht wäre würde ich weniger kiffen. Diese Beziehung ist voll für den arsch geworden,und ich weiss nicht was ich machen soll,und dafür will ich auch nicht mehr soooo kiffen,weil ich einen klaren Kopf brauche. Jetzt ist es 8.30 normalerweise hätte ich jetzt mein joint an,aber ich stopf mir noch ne kippe! Es tut gut einfach zu schreiben und zu wissen,da sind welche,den geht es auch so. Nur ich bin von Natur aus nicht so ooohh hallo ich bin die so und so,ich hab ein Problem,bei mir dauert das,so wie bis gestern,nur wenn ich mich öffne,dann will ich das nicht irgendwo öffentlich machen,keine Ahnung warum,bin so nicht. Ich wurde auch schon oft von freundinnen so gesehen verarscht und ausgenutzt,weil ich einfach zu gutmütig bin,und am ende hab immer ich die atschkarte. Die Zigarette schmeckt komisch so leer,aber der Kaffee ist lecker,und mein Kopf ist noch nicht benebelt. Meine grösste sorge ist auch immer mein führerschein,mein freund ist immer so scheisse,das regt mich so auf,es ist egal ob ich geraucht hab oder nicht,ich soll ständig irgendwo hin fahren,der merkt garnicht das ich Angst vor Polizei habe,dann kommt immer nur der scheiss spruch,jaaa aber wenn du was willst dann kannst auch alles machen.....so,jetzt putze ich ein wenig und mal gucken ob jemand schreibt,wäre ja cool:-)....also bis dann

  • Wollt nur mal sagen,hab immer noch kein joint geraucht obwohl ich seit 7 ihr auf bin! Juhu....ich will es mindestens bis heut Abend schaffen,das wäre schon ein grosser schritt:-).....hätte ich dies forum nicht wär mir langweilig und ich hätt schon gequalmt,mein freund kifft gerad ein,ich höre das feuerzeug,aber ich bin stark!!!.....danke:-)....

  • Hi!

    Erstmal toll, dass du aufhören möchtest.

    Zitat

    Mein Arzt sagt ich habe Depression aber er weiss nicht das ich kiffe,weil ich ja auch ein Kind habe,habe Angst das das Jugendamt was mit bekommt,deshalb rede ich nicht darüber.

    Dein Arzt steht unter Schweigepflicht! Auch, wenn du ihm vom kiffen erzählst, darf er mit Niemanden darüber reden, auch nicht mit dem Jugendamt.
    Das Jugendamt schaltet sich ein, wenn mitbekommen wird, dass deine Kinder vernachlässigt, misshandelt oder sonst was werden und eine Gefahr für ihr Leben und ihre Entwicklung besteht. Und so wie ich das bisher lese, geht dein Kind normal zu Schule und dem gehts gut.

    Daher würde ich dir raten, mit deinem Hausarzt darüber zu reden.
    Ich persönlich finde es sehr schwierig, wenn du alleine aufhören willst ohne sämtlicher professioneller Unterstützung, wenn dein Freund anscheinend ja keinerlei Anstalten macht selber auch aufzuhören. Wie lange hälst du das aus? Glaubst du, die Beziehung hält weiter, wenn du aufhörst und er weiterhin kifft?

    Zitat

    Diese Beziehung ist voll für den arsch geworden,und ich weiss nicht was
    ich machen soll,und dafür will ich auch nicht mehr soooo kiffen,weil ich
    einen klaren Kopf brauche.

    Da scheint ja mit ein Knackpunkt zu sein. Vielleicht solltest du die Beziehung überdenken und herausfinden, was du wirklich möchtest.
    Seid ihr nur wegen dem Kind und dem Kiffen zusammen oder weil ihr beide euch liebt und es noch wollt?

    Zitat

    Ich kiffe seit 11 Jahren,aber sehr intensiv seit knapp 3 Jahren.

    Ich kann dir nochmal ans Herz legen, dir ärztliche Unterstützung zu holen. Das ist kein kurzer Zeitraum und mit jedem Tag mehr, wird es ja nicht einfacher aufzuhören. Dabei gibt es so viel Möglichkeiten zur Unterstützung. :winking_face:

  • Vielen dank für die antwort,ja,es stimmt schon,das es schwer ist,und vielleicht sollte ich auch mit meinem Arzt reden,aber ich schäme mich auch,niemand der mich nicht kennt,würde denken das ich kiffe,ich sehe total anständig aus,mache mich auch gern hübsch,und bin echt lustig.....mittlerweile ist es gleich 12 uhr,und ich bin sooooo stolz noch nicht gekifft zu haben!!! Mein freund hat schon 2 Joints weg,aber ich fühle mich euphorisch gut und hab noch keinen druck,also zumindest nicht extrem....noch mal zu der antwort wegen mein freund,ne,wir sind nicht wegen dem Kind und kiffen zusammen,das Kind ist auch nicht von ihm! Habe ihn vor knapp 4 Jahren kennengelernt,und er war dealer,dann sind wir zusammen gekommen und ich hab noch nie jemand so geliebt,dann musste er für 2 Jahre in Knast,und ich hab gewartet,jetzt ist er ein Jahr wieder hier,und seit ca 9 monaten ist es katastrophal er hat kein job mehr,dealen tut er auch nicht mehr,aber jetzt trinkt er fast alle 3 abende hier so 6-8 0,5 Flaschen becks. Ich hasse Alkohol und das ist unser streithema Nummer eins! Ich will so nicht mehr,aber habe Angst dann ohne ihn zu sein,bzw das ich es dann bereue....hoffe mein clean sein hält noch lange,fühlt sich gut an,und bin stolz,nochmal zur professionellen Hilfe,habe mich auch bei quit the shit und pass das gras angemeldet. Lg sue

  • Hi,

    ho, du nimmst das in Angriff und das ist auch wichtig.
    Schau halt jetzt, dass du dich nicht verzettelst; HIER ein Thema für dich zu haben, in dem du reinschrieben und Antworten erhalten kannst, ist auch ungeheuer hilfreich!
    Bei LdG bist zwar angemeldet, allerdings solltest du ne EMail erhalten haben, in der du um Termine für den Einführungschat gebeten wirst...
    Sonst geht da nix weiter...(schau mal eventuell in deinem SPAM Ordner nach, wenn nicht, schicke einfach paar Termine zur Auswahl an info@lass-das-gras.de

    (Nicht wundern, wieso ich das weiß: ich bin bei LDG tätig) LG.Ganesha

  • Hi,danke für die antwort,das hilft mir ungemein,ja,hab schon bei lass das gras für nächste Woche ein termi:-) aber weil mir das nicht reicht,hab ich mich hier und bei qts auch angemeldet....schreiben hilft mir,komme gerade vom einkaufen,und es war geil ohne Angst hin,und in den Gängen nicht Breit sein,fühle mich klar und bis jetzt gut,ich muss das schaffen,man früher hab ich das tausendmal gemacht,nur seit 1 Jahr gehts nicht mehr. Ich glaube hätte ich mich hier heut nicht so oft melden können,hätte ich schon ein Joint geraucht. Ich will es schaffen! Leute ihr seit klasse!!!

  • Es ist jetzt 16 Uhr,und ich bin seit 9 std clean juhu....es geht mir soweit gut,aber langsam habe ich kopfschmerzen,hab auch noch nichts gegessen,weil mir der Appetit fehlt. Jetzt trink ich gleich meinen hundertsen Kaffee und rauch meine gefühlt tausendste kippe.....aber clean:-)...freu

  • Hey Leute zum hundertsten mal:-)....gerade mal 40 Minuten her wo ich sagte mir gehts gut...jetzt nicht mehr,ich und mein freund hatten gerade Streit wie immer und er hat mich mal wieder richtig fertig gemacht,jetzt ist er weg und hat den Schlüssel vergessen eben hat er sturm geklingelt aber ich hab nicht auf gemacht,wollte sofort kiffen,aber ich habe es nicht getan und mir gehts damit gut,jetzt habe ich seine Klamotten in eine tüte gepackt,und gesagt er soll heut nicht her kommen,jetzt weiss ich nicht was ich machen soll...habe eben geweint,aber jetzt nicht mehr,gleich kommen mein Vater und mein Kind,das sollen die ja nicht mit bekommen...ich bin total hin und her gerissen gerade....

  • Zitat

    Jetzt trink ich gleich meinen hundertsen Kaffee und rauch meine gefühlt tausendste kippe.....aber clean:-)...freu


    Kaffee ist ein fieses Nervengift und macht dich nervös und gestreßt - also noch zusätzlich zum NichtKiffen!
    Ist ne ganz schlechte Taktik, da lohnt es sich echt, drauf zu achten.
    Und - so nervig es sein mag - schau, dass du Nahrung zu dir nimmst, auch das ist Balsam für dein System!
    Die Kombination von nix essen, PLUS Kaffee PLUSPLUSPLUS noch zig Kippen obendrauf macht dich zu einer Zeitbombe.

    Wenn du da drauf achtest, kannst du einige "Nervspitzen" kappen!

    LG.gane

  • Hallo ganesh, ja,irgendwie hast du recht Kaffee ist vieleicht jetzt echt nicht so optimal,hab auch garnicht drüber nach gedacht,kann ja eh bestimmt nicht schlafen...naja,nun zu spät...gleich gibts nur noch tee:-)...aber das mit dem essen ist schwer ich habe immer nur nach dem kiffen gegessen,und jetzt bin ich auch noch ganz allein hier,ich bin richtig wütend auf mein freund,könnte echt explodieren aber zu meiner verwunderung bin ich eher schlapp

  • Du, es geht nicht darum, viel zu futtern, aber man hat einfach keine Power, so ganz ohne was im Magen (plus Coffein/Nikotin).
    Aufpassen: Schwarztee/Grüntee enthalten ebenfalls Teein, putscht also genau so auf.

    Ist ja kein Problem, MAL nen Kaffee zu trinken, aber ich kenne das ja selber: Die Kombi Kaffee/Kippen ist ne - vermeintlich - gute Ablenkungsstrategie;
    die halt leider echt nach hinten losgeht...
    Futter ne Banane mit Keksen, nen Müsli, nen belegtes Brot - :winking_face::face_with_rolling_eyes: also halt ne Kleinigkeit!

    Was du gerade durchmachst kostet ne Menge Energie, da isses kein Wunder, dass du dich schlapp fühlst!

    LG.Gane

  • :3: Hallo ganesha,danke für dein tipp,also ich trinke mittlerweile früchte tee,aber hab immer noch nix gegessen,ich kann einfach nicht,wenn ich was essen will schnürt dich alles zu.....ich habe es geschafft den ganzen Tag nicht zu kiffen obwohl ich die Gelegenheit dazu oft gehabt hab,mein freund hat ja schon heut morgen bis zum mittag hin 3 Joints geraucht,und du weisst nicht wiiee stolz ich bin nein gesagt zu haben!... Ich habe heute auch mit 2 freundinnen gesprochen eine,die seit 6 Wochen nicht mehr kifft,und die andere mit der ich immer kiffe. Die cleane hat sich voll gefreut und gesagt ich soll das durchziehen,und die andere...ich zitiere:...ich bin seit 10 std clean..sie: waarum? Was ist los mit dir? Schwanger? Ich: nein,will nicht mehr bla bla bla....sie so: na dann !.....boah ich hab mich innerlich aufgeregt und gedacht tolle Freundin...als meine andere Freundin,die clean ist jetzt,als sie mir sagte sie hört auf,da war ich nicht so wie die andere ich hab gesagt gut ja zieh durch hut ab...sowas halt. Aber das passiert mir oft im leben,irgendwie bin ich meistens netter zu anderen als sie im nachhinein zu mir. Naja,jetzt ist es gleich 20 Uhr, ich bin clean,und das freut mich,aber vor dem abend habe ich Angst! Aber ich habe jetzt euch:-)!...und das hilft auch

  • Und? Tag clean überstanden?

    Zitat

    boah ich hab mich innerlich aufgeregt und gedacht tolle Freundin...

    Würde ich jetzt nicht so persönlich nehmen.
    Überleg mal ihren Standpunkt und wie lange du schon kiffst. Wahrscheinlich kennt sie dich gar nicht so lange, also hat sie dich überhaupt schon clean erlebt?
    Und ich kanns nur selber aus Erfahrung sagen, irgendwann wird man unglaubwürdig. Wenn ich vor 2-3 Jahren zu meinen Freunden gesagt hab, ich trinke an dem WE nix oder auf einer Party wo wir waren, haben sie mich ausgelacht! Und weißte wieso? Weil ich das nicht halten konnte was ich gesagt hab und das schon so oft gesagt hab. Mittlerweile aber, weil ich ihnen beweisen konnte, dass ich auch ohne kann, glauben sie mir das auch, wenn ich es sage. Hoffe, verstehst was ich damit sagen will. :winking_face:
    Ich glaube, deine Freundin wird anders reagieren, wenn du ihr sagst, du bist 6 Wochen clean als wenn du sagst du bist 10 Stunden clean. Das macht schon einen Unterschied.

  • Hey:-)....jaaa ich habe den Tag gestern geschafft,bin aber erst um 2 Uhr nachts eingeschlafen und heut um 6 wieder hoch,aber hab bis jetzt immer noch nix angerührt....aber ich habe die ganze Zeit phasen in den der Gedanke extrem kommt jetzt zu rauchen,aber dann hab ich geduscht,dann Wohnung gemacht,jetzt wäsche,ich lenk mich dann immer ab und plötzlich ist der Gedanke weg,ohne das ich es merke,und nach ner stunde oder so kommt der Gedanke dann wieder...da war doch was

    ...aber ich glaube heut schaff ich auch...ich fühle mich viel viel besser,konnte gestern auch vor Hunger nicht schlafen.dann hab ich etwas gegessen und dann gibts,aber heut das gleiche,konnt bis jetzt nix runter kriegen....aber ich trinke sehr viel früchte tee.....und mein freund ist immer noch nicht wieder da,bin ganz zerissen,auf eine art frei und gechillt,und auf der anderen Seite vermisse ich ihn.....,naja,jetzt muss ich erst mal selber mich ordnen und bin stolz auf mich das ich es schon so weit geschafft hab,haha naja weit...2 ter Tag,aaaber immerhin,und der Wille ist da!... Danke Leute:-)

  • Zitat

    aber ich habe die ganze Zeit phasen in den der Gedanke extrem kommt jetzt zu rauchen,aber dann hab ich geduscht,dann Wohnung gemacht,jetzt wäsche,ich lenk mich dann immer ab und plötzlich ist der Gedanke weg,ohne das ich es merke,und nach ner stunde oder so kommt der Gedanke dann wieder...da war doch was


    Ganz ganz wichtiger Erfahrungswert!
    Immer bewußt halten, dass die Schmacht, also die Gier, endlich ist...
    Stur beim NEIN bleiben, keine Hintertüren aufstehen lassen, bis es einem wieder besser geht & man wieder nen Stück des Weges geschafft hat.

    LG.Gane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!