was soll ich nur machen?

  • Hey Leute,lange nicht geschrieben,ist auch einiges passiert. Also ich habe ja am Mittwoch angefangen mit dem kiffen auf zu hören,und das klappt besser als ich dachte. Ich habe ja vorher schon von morgens um 8 bis abends ca 10-14 Joints geraucht. Dann hab ich mich mit meinem Freund gestritten und er ist zu seiner Mutter. Dann hab ich Mittwoch den ganzen Tag nicht geraucht,erst abends um 22.30 einen halben. Dann Donnerstag,den ganzen Tag nicht geraucht,hatte Streit mit ner Freundin,und trotzdem nicht schwach geworden,dann abends die andere Hälfte vom Vorabend. Dann Freitag,wieder den ganzen Tag nicht,um 18 Uhr kam mein freund,wieder Streit,er gegangen,ich wollte rauchen,hab es mir dann aber wieder bis 23 Uhr verkniffen. Dann Samstag,er kam wieder,wieder vertragen,er geraucht,ich nicht,erst abends um 23 einen. Dann Sonntag morgen,ich steh auf,was macht er ein bauen,ich bin hart geblieben ganzen Tag! Seit er wieder da ist gehts mir irgendwie schlecht. Ich kann das nicht erklären,ich liebe ihn,aber dazu gleich mehr. So,ich habe von Samstag auf Sonntag,von Sonntag auf Montag,und von Montag auf heute wieder in der Stube geschlafen. Gestern hat er den ganzen Tag geraucht,und abgehangen,mein drück war so gross,dann hab ich mich angezogen und bin joggen gegangen. Dann gings mir besser,dann hab ich wieder erst abends einen hier aufm sofa. Heut morgen,ich bin seit 6.30 wie immer hoch,und ich war noch müde,dann hab ich mich bis 9 hin gelegt in der Stube,und dann hoch und wieder Sport gemacht. Ich wollte ja putzen aber er lag bis 11.30 im bett. Dann war er duschen und von da direkt zur stube an seine scheiss x nix. Und natürlich geraucht. So,ich hatte dann 2 schmezhafte Telefonate ( Eltern kürzlich in scheidung),und war schon down,und auch wütend,das er nur gammelt und kifft. Das war dann so gegen 16.30 dann hab ich mir aus wut,Trauer,Verzweiflung,Unzufriedenheit,einen kleinen joint gemacht,und den dann aufm balkon geraucht. Er hat nix gesagt! Dann bin ich rein und er fragt was los ist,ob ich schlechte Laune hab,ich dann nein,wegen uns,eigentlich wollt ich in ruhe reden,aber er sagte dann nur völlig entnervt was denn jetzt schon wieder,daraufhin,hab ich gesagt egal,pass einfach,hab die Tür zu gemacht,hab mein Handy genommen,kopfhörer auf,und hab die ganze Wohnung geputzt. Ich war so sauer auf mich selber ich wollt nicht rauchen!! Aber ich habe es getan,weil ich unzufrieden bin,er bremst mich total aus,ich fühle mich hier unwohl,das Problem ist,ich liebe ihn ja,und will ja nicht ohne ihn sein,aber ich muss ehrlich sagen,als er weg war gings mir besser,ich konnte Musik hören wie ich wollte,wenn ich morgens hoch war,brauchte ich nicht rücksicht nehmen,keiner hier mit schlechte Laune.....ich weiss nicht was ich machen soll. Das kanns doch nicht gewesen sein? Kann ich nicht irgendwas ändern? Ich weiss nicht wie es weiter gehen soll! Und ich bin mir sicher,wenn diese giftige laune nicht hier gewesen wäre,dann hätt ich nicht geraucht! Ich weiss natürlich,das jeder für sich selbst entscheidet,aber ich sage auch,das ich stolz auf mich bin,das ich ihm seit 3 tagen permanent dabei zu gucke,obwohl ich ja eigentlich auch süchtig bin. Ihr sagt jetzt bestimmt trenn dich,aber bedenkt auch,das da gefühle sind,sowas kann man als aussenstehender leicht sagen,aber als betroffener nicht übers knie brechen. Wenn ihr das sagt,sagts mir bitte durch die Blume sonst heule ich wieder:-)oder hat jemand tipps was ich sonst machen kann? Auf jede Fall merke ich,wie ich mir jetzt schon wieder den Stein von der Seele geschrieben hab! Danke das es die Seite gibt:-)oh Gott,ich hör jetzt auf,die tränen kullern wieder...bis bald...lg

  • Hallo Sue,

    ich habe deinen anderen Beitrag nicht gelesen - nur den hier.

    Natürlich ist es besser nur einen Joint pro Tag zu rauchen anstatt 10-14, keine Frage. Aber mit "aufhören" hat das nix zu tun. Du musst komplett aufhören Cannabis zu rauchen und dabei höllisch aufpassen keine Suchtverlagerung zu betreiben. Du kannst es entweder glauben und alles dafür nötige unternehmen, oder du wirst bis in alle Ewigkeit einen "Aufhörversuch" nach dem anderen starten und dich immer im Kreis drehen. Da gibt es nix dazwischen.


    Beste Grüße
    HP

  • Ja,da hast du vollkommen recht,ich will auch ganz aufhören,bin mir auch sicher das es besser gehen würde wenn er nicht da wäre,es ist alles im Moment so scheisse..manchmal weiss ich nicht mehr weiter,aber ich sehe,das ich es schaffen kann will und werde,ich hab nur Angst vor dem weg,und damit mein ich nicht das kiffen an sich sondern das drum herum:-(..weisst du wie ich mein? Lg

  • Ich weiß nicht unbedingt was du genau meinst. Aber soviel: Ich hab auch kein Bock auf Therapie - wer hat das schon! Aber das ist eindeutig der Weg des geringeren Übels. Ich habe früher nicht gehört, habe jetzt Probleme und muss in unmittelbarer Zukunft die Konsequenzen daraus ziehen oder alles wird schlimmer.

    Zu deiner Beziehungssache mag ich nicht schreiben, du weißt da selbst was Sache ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!